[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 552

 
alsu:
Es ist bereits ein Schlamassel. Wenn man nichts zu sagen hat, fängt man an, auf Worten herumzuhacken. Sie sind ein Physik-Nerd, also viel Glück dabei.
 
TheXpert:

Richtig - auf Kosten, aber nicht auf Kosten der Macht selbst. Und das nicht nur auf seine Kosten. Sie können es auf Kosten des Widerstands des Trägers tun.

Und die nützliche Kraft wäre die Gravitationskraft, denn alles andere ist nur Reaktion.


Nun, Sie haben schon zwei Tage lang von der Gegenwirkung einer Unterstützung gehört! Und wenn es keine Reibung gibt, kann man nur vertikal gegensteuern: Man hat zwei Freiheitsgrade, entweder genau auf den Hintern zu fallen oder nach oben zu hüpfen. Das war's! Jedes andere Manöver erfordert Reibung.
 
tara:

Nun, seit zwei Tagen wird Ihnen der Widerstand gegen die Unterstützung mitgeteilt! Und er kann bei fehlender Reibung nur vertikal gegensteuern: Sie haben zwei Möglichkeiten, sich selbst zu behindern - entweder Sie fallen direkt auf den Hintern oder Sie springen direkt nach oben. Das war's! Jedes andere Manöver erfordert Reibung.
Das ist richtig.
 
tara:

Mein Schwerpunkt liegt in der Leistengegend (Husaren, haltet die Klappe!), etwa einen Meter über dem Boden. Je nachdem, wie steil der Hang ist, trete ich oder falle auf meine Hände. Im letzteren Fall beginnt die Regel der drei Stützpunkte zu funktionieren, aber das Wesen des Schrittmechanismus ändert sich nicht - ich trete immer, ich falle vorwärts.
Ich habe nie gesagt (lesen Sie das Thema noch einmal), dass die Schwerkraft beim Gehen keine Rolle spielt. Aber es ist so. Stellen Sie sich vor, die Schwerkraft wird halbiert - wenn sie eine nützliche Komponente des Gehens wäre, dann würden Sie sagen, dass es in dieser Situation schwieriger wäre, zu gehen.
 
tara:
Das sagt man Ihnen nun schon seit zwei Tagen!
Ja ))) die Reibungskraft bewegt eine Person. Und es gibt keine Zentrifugalkraft. Und die Erde ist auf drei Walen. Viel Glück!
 
TheXpert:

Richtig - auf Kosten, aber nicht auf Kosten der Macht selbst. Und das nicht nur auf seine Kosten. Es kann auf Kosten des Widerstands der Unterstützung sein.

Und die Schwerkraft wird nützlich sein, denn alles andere ist nur Reaktion.


Na, na, Sie werden über die Gegenwirkung einer Unterstützung für den zweiten Tag informiert! Nur in Abwesenheit von Reibung erlaubt diese Gegenwirkung nur, streng auf den Hintern zu fallen, oder streng nach oben zu springen. Um eine Seite zu betreten, ist Reibung erforderlich, oder wer stellt jedes Mal eine vertikale Stütze auf - dann genügt die Kraft der Elastizität anstelle der Reibung:)

Die Anleihe ist gefallen - entschuldigen Sie die Doppelung.

 
TheXpert:
Ja ))) die Reibungskraft bewegt eine Person. Und es gibt keine Zentrifugalkraft. Und die Erde ist auf drei Walen. Viel Glück dabei.

Ich wünsche Ihnen gute Gesundheit.
 
alsu:
Ich habe nie gesagt (lesen Sie das Thema noch einmal), dass die Schwerkraft beim Gehen keine Rolle spielt. Aber es hilft uns. Stellen Sie sich vor, die Schwerkraft wird halbiert - wenn sie eine nützliche Komponente des Gehens wäre, dann würden Sie sagen, dass es in dieser Situation schwieriger wäre, zu gehen.


Hier geht es bereits um die Evolutionstheorie. "Jeder Fortschritt in der organischen Entwicklung ist zugleich ein Rückschritt, denn indem er eine Entwicklungslinie festlegt, verwirft er die Alternativen" F. Engels, ich verbürge mich nicht für die Richtigkeit des Zitats:)

Übrigens: So eindeutig ist die Sache nicht. Würde es uns helfen, uns fortzubewegen, wenn die Beschleunigung der Schwerkraft um den Faktor 1.000 abnehmen würde?

 
tara:


Hier geht es um die Evolutionstheorie. "Jeder Fortschritt in der organischen Entwicklung ist zugleich ein Rückschritt, denn indem er eine Entwicklungslinie festlegt, verwirft er die Alternativen" F. Engels, ich verbürge mich nicht für die Richtigkeit des Zitats:)

Übrigens: So eindeutig ist die Sache nicht. Würde es uns helfen, uns fortzubewegen, wenn die Beschleunigung der Schwerkraft um den Faktor 1.000 abnehmen würde?

Nicht zweifelsfrei. Die maximal mögliche Reibungskraft (sie ist proportional zum Gewicht) wird ebenfalls um den Faktor 1000 abnehmen. Und wenn das Ergebnis nicht ausreicht, um sich abzusetzen, dann werden wir einfach abrutschen. Andernfalls, d. h. wenn wir im Prinzip noch gehen können, wird es einfacher sein, sich fortzubewegen.
 
alsu:
Nicht zweifelsfrei. Die maximal mögliche Reibungskraft (sie ist proportional zum Gewicht) wird ebenfalls um den Faktor 1000 abnehmen. Und wenn das Ergebnis nicht ausreicht, um sich abzusetzen, dann werden wir einfach abrutschen. Andernfalls, d. h. wenn wir im Prinzip noch gehen können, wird es einfacher sein, sich fortzubewegen.

Danke für den Luxus der Kommunikation:)