[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 550

 
alsu:

Das ist richtig. Der Körper muss aber noch aus der Senkrechten aus dieser Position herausgebracht werden.

Jetzt kamen die Ausreden.

Es gibt nur eine Möglichkeit, dies zu tun - sich vom Boden abzustoßen, d. h. eine Kraft 5 auf den Boden auszuüben und als Antwort eine Kraft 7 zu erhalten, die den Massenschwerpunkt nach vorne verschiebt.

Verstehen Sie denn wirklich nicht? Das Gehen beginnt mit der Verschiebung des Kontaktpunkts, d. h. der Achse, um eine Fehlstellung und Kraft zu erzeugen (1).

alsu:

Nun, die horizontale Komponente der Reaktionskraft F7 = mg*sin(a)*cos(a) wird durch nichts ausgeglichen und wirkt daher einfach auf den Körper, bis der Winkel a gleich 90 Grad ist (sin(a)*cos(a)=0), d. h. bis zum vollständigen Fall.

In perfekter Übereinstimmung mit dieser Schlussfolgerung liegt der Massenschwerpunkt des Körpers nach dem Fall unterhalb und links von seiner ursprünglichen Position.

Omg... und (5) wird für wen gezeichnet? (7) ist eine Reaktion auf (5) . (7) kann nicht unausgewogen sein, da es sich um einen Punkt handelt, der sich nicht verschiebt.
 
TheXpert:

Verstehen Sie denn wirklich nicht? Das Gehen beginnt mit der Verschiebung des Kontaktpunktes, d. h. der Achse, um eine Fehlstellung und Kraft zu erzeugen (1).

Es ist unmöglich, etwas zu verschieben, ohne dass eine äußere Kraft darauf einwirkt. Und es gibt nur eine Kraft - die Reaktion der Unterstützung auf unsere Bemühungen.

Übrigens gab es keine Ausreden. Die Schwerkraft als nützliche Kraft beim Gehen spielt keine Rolle, obwohl bei jedem Schritt Energie für ihre Überwindung aufgewendet werden muss.

Ein anderes Beispiel ist das Begehen eines steilen Hügels. Zieht uns die Schwerkraft auch nach oben?

 
TheXpert:

Verstehen Sie denn wirklich nicht? Das Gehen beginnt mit der Verschiebung des Kontaktpunktes, d. h. der Achse, um eine Fehlstellung und Kraft zu erzeugen (1).


Das ist richtig. Allerdings kann die Achse nur durch Reibung verschoben werden. Es ist zwar lächerlich, aber auf absolut glattem Eis kann man nur auf den Hintern fallen. Es gibt keinen Weg vorwärts oder rückwärts:)
 
alsu:

Es ist unmöglich, etwas zu verschieben, ohne dass eine äußere Kraft darauf einwirkt. Und es gibt nur eine Kraft - die Reaktion der Unterstützung auf unsere Bemühungen.

Oh, Mann... Ich weiß nicht einmal, wie ich es erklären soll. Wenn eine Person vorwärts gehen will, hebt sie die Fußspitzen an und verlagert so ihren Drehpunkt und erhält Kraft (1).

Die Schwerkraft ist beim Gehen keine nützliche Kraft.

Ja, überhaupt nicht beteiligt. Wenn die Japaner so denken würden, gäbe es immer noch kein Ashimo.

Ein anderes Beispiel ist das Begehen eines steilen Hügels. Zieht uns die Schwerkraft auch nach oben?

Ein Beispiel für was?

Wie auch immer, wenn Sie solche elementaren Dinge nicht verstehen, weiß ich nicht, wie ich es erklären soll. Ich bin kein guter Lehrer.

 
TheXpert:

Die Schwerkraft wirkt also auf den Massenschwerpunkt.

(2) ist die Projektion auf die Achse

(3) - die Übertragung (2) auf den Kontaktpunkt mit der Oberfläche.

(4) -- die Projektion von (3) auf die vertikale Achse, ausgeglichen durch (6) die entgegengesetzte Kraft der Stütze

(5) -- Projektion (3) auf die horizontale Achse, ausgeglichen durch (7) die Ruhereibungskraft

(1) - dies ist die Kraft, die die Laufbewegung antreibt.

(6) und (7) sind einfach gegenläufige Kräfte. Derivate, eh )))

Tatsächlich zeigt die Abbildung ein statisch unbestimmtes System. Das Gleichgewicht der Kräfte wird etwas anders sein.
 
joo:
fangen Sie besser nicht damit an.
 
TheXpert:
Fangen Sie lieber nicht damit an.

In Ordnung, ich werde es nicht tun. Ansonsten kann ich Ihnen ein statisches und ein dynamisches Bild zeigen, und ich kann Ihnen Diagramme über die Leistung im Laufe der Zeit zeigen.

Tun Sie es nicht, tun Sie es nicht.

 
alsu:

Die Schwerkraft ist beim Gehen nicht als nützliche Kraft beteiligt, obwohl bei jedem Schritt Energie aufgewendet werden muss, um sie zu überwinden.


In diesem Punkt stimme ich nicht mit Ihnen überein. Wir fallen bei jedem Schritt, stehen auf und fallen wieder und wieder. Dies ist die Besonderheit des Schrittschaltwerks. Man kann es so lange mit der "Optimalität" des Rades vergleichen, wie man will, es ist tatsächlich optimal, aber nur, wenn es eine mehr oder weniger ebene Straße gibt. Und weil die Lebewesen vor dem Römischen Reich kamen, schreiten und springen sie, manche krabbeln:)
 
TheXpert:

Ja, überhaupt nicht beteiligt. Wenn die Japaner so denken würden, gäbe es immer noch kein Asimo.

Im Allgemeinen bin ich beteiligt, aber, wie gesagt, nicht als nützliche Kraft.


Ein Beispiel für was?

Die Tatsache, dass die Schwerkraft beim Bergaufgehen überhaupt nicht in die Richtung der Bewegung gerichtet ist und daher nicht die Ursache dafür sein kann.


Wie auch immer, wenn Sie solche elementaren Dinge nicht verstehen, weiß ich nicht, wie ich es erklären soll. Ich bin kein guter Lehrer.

Erklären Sie, wie eine Person ihren Schwerpunkt 10 cm nach vorne verlagern kann, ohne von anderen materiellen Gegenständen beeinflusst zu werden. Und wie ist das mit Newtons 1. Gesetz vereinbar?
 
tara:
Hier bin ich anderer Meinung als Sie. Wir fallen bei jedem Schritt hin, stehen wieder auf und fallen wieder hin. Dies ist die Besonderheit des Schrittschaltwerks. Man kann es so lange mit der "Optimalität" des Rades vergleichen, wie man will, es ist tatsächlich optimal, aber nur, wenn es eine mehr oder weniger ebene Straße gibt. Und weil die Lebewesen vor dem Römischen Reich kamen, schreiten und springen sie, manche krabbeln:)

"Nicht als nützliche Kraft beteiligt" - "Nützlich" bedeutet in diesem Zusammenhang "helfen, etwas zu bewegen". Wir hingegen müssen die Schwerkraft überwinden - sie lässt den Körper fallen, wir hingegen heben den Fuß und bringen den Körper auf seine ursprüngliche Höhe, d. h. wir arbeiten gegen mg.

Wenn wir einfach mit den Füßen auf der Oberfläche gleiten, kann die Schwerkraft völlig außer Acht gelassen werden.