[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 544

 
jelizavettka:

Ich stimme zu) Außerdem spielt es keine Rolle, wie schnell sich das Licht bewegt .... solange es leuchtet.)
Ja, und schalten Sie ihn aus, wenn er gebraucht wird.
 
Svinotavr:
Aber sagen Sie mir, meine Herren, was ist die maximale Beschleunigung (Geschwindigkeitsableitung)? Schwach zu messen oder zu berechnen?

Man misst die Beschleunigung nicht, man berechnet sie.

Beschleunigung von was? Legen Sie die Parameter für Anfangs- und Endgeschwindigkeit in einem bestimmten Zeitintervall fest.

 
Svinotavr:
Aber sagen Sie mir, meine Herren, was ist die maximale Beschleunigung (Geschwindigkeitsableitung)? Schwach zu messen oder zu berechnen?

Wollen Sie klassische und relativistische Mechanik vergleichen?)
 
Svinotavr: Ich schlage vor, Sie machen sich klar, dass alle Systemeigenschaften miteinander verbunden sind und dass die Änderung des Wertes einer Eigenschaft zu systemischen Änderungen der Werte aller anderen Eigenschaften führt.

Haben Sie in letzter Zeit von der "Systemtheorie" gehört? Herzlichen Glückwunsch, schön für Sie, schwärmen Sie weiter.

Eine solche allgemeine und kategorische Argumentation "über nichts" ist wertlos.

 
Er erinnert mich an jemanden.
 
Svinotavr:
Ich lade Gleichgesinnte zum Skypen ein :)

Das habe ich auch gedacht, Jude. )

ZS: Ein Engländer geht, ohne sich zu verabschieden, ein Jude verabschiedet sich, geht aber nicht.)

ZZZY: Juden verzeihen mir.

 
Integer: Zeigen Sie es mir.

Hier ist meine Variante:

Ja, ich habe vor kurzem auch eine ähnliche Lösung für vladds Problem gepostet.

Übrigens ist es bei ganzzahligen Graden (auch bei doppelter Basis des Grades) schneller, MathPow() direkt zu berechnen. Dies ist der Fall, wenn der Grad klein ist. Es ist jedoch einfacher, die geometrische Progression einfach zusammenzufassen, dann gibt es weniger Aufrufe von MathPow().

 
Svinotavr:

Beruhige dich, Shura, ich habe keinen Anspruch auf Elizabeth, das habe ich ihr ganz offen gesagt. Sie wird es bestätigen. Und was meine Ausbildung angeht - lassen Sie sich Zeit, meine Schule ist viel besser als Ihre. Wenn Sie in Illusionen leben wollen, nur zu, wer hindert Sie daran?


Es ist Morgen in der Kolchose...
 
 
Ich weiß, ich habe es gelesen. Aber das ist noch nicht bestätigt.