[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 459

 
Richie:
Natürlich sind sie unvergleichlich. Nimm die Reibung weg, Alexej, sie ist nicht wichtig. Und du bekommst einen Hocker mit zwei Beinen. Ein Bierkrug wird zerbrechen :(

Der Montag ist noch nicht einmal vorbei, und schon schießen Sie los!

 
Richie:
Ja, Alexey (Mathemat) hat es gelöst.

Nein, das ist keine Lösung. Ich habe eine einfache Methode zur Bestimmung von A vorgeschlagen (durch Extraktion des vollen Quadrats - d. h. wie eine quadratische Gleichung gelöst wird), aber man muss dort immer noch die Quadratwurzel ziehen. Woher soll ein Fünftklässler das wissen...

P.S. Ich werde meine Aufmerksamkeit auf die Fachleute lenken.

 
Es ist ein Gymnasium. Die Kinder dort sind ungewöhnlich.
 
Richie:
Es ist ein Gymnasium. Die Kinder dort sind ungewöhnlich.
Es ist eher wie ein Lyzeum. Kürzlich hörte ich im RBC-Kanal etwas über den Unterschied zwischen einer Turnhalle und einem Lyzeum. Ein Gymnasium hat eine geisteswissenschaftliche Ausrichtung und ein Lyzeum eine naturwissenschaftliche Ausrichtung.
 
Richie:
Es ist ein Gymnasium. Die Kinder dort sind ungewöhnlich.
Sind die Jungen und Mädchen vertauscht?
 

Zitat:

1. Fälschung Nr. 1: Ignorieren, Unterdrücken, bis hin zum absichtlichen Verschweigen der wissenschaftlichen Tatsache, dass der Raum ein Volumen hat.

2. Fälschung Nr. 2: Ignorieren, Beschönigen, bis hin zum absichtlichen Verschweigen der wissenschaftlichen Tatsache, dass der Weltraum real ist.

3. Fälschung Nr. 3: Ignorieren, Beschönigen, bis hin zum bewussten Verschweigen des Konzepts des planetarischen (stabilen, instabilen) Gleichgewichts.

4. Fälschung №4: Ignorieren, Verschweigen bis hin zum absichtlichen Verschweigen der Tatsache, dass ein stabiles planetarisches Gleichgewicht aufgrund der Gravitationskräfte nicht möglich ist.

5. Falsifikation №5: Die Stabilität der Umlaufbahn ist ein verfälschtes Konzept, das nicht das tatsächliche stabile Gleichgewicht des Körpers auf der Umlaufbahn bezeugt. Die Orbitalstabilität wird jedoch als wissenschaftlich fundiertes Produkt ausgegeben.

6. Falsifikation #6: Das Minus im Gesetz der universellen Gravitation ist ein gefälschtes Zeichen. In der wissenschaftlichen Literatur und in Lehrbüchern wird das Minus im Gesetz der universellen Gravitation jedoch als wissenschaftlich gültiges Produkt ausgegeben.

7. Falsifikation №7: Die Behandlung der universellen Gravitation als direkte Anziehung ist pseudowissenschaftlich und physikalisch nicht möglich, aber die Gravitation wird in der wissenschaftlichen Literatur und in Lehrbüchern als direkte Anziehung dargestellt.

8. Falsifikation #8: Ein negativer Skalar (negative physikalische Skalargröße) ist physikalisch unmöglich. In der wissenschaftlichen Literatur und in Lehrbüchern wird ein negativer Skalar jedoch als wissenschaftlich gültiges Produkt ausgegeben.

9. Falsifikation #9: Die Multiplikation mit einem negativen Skalar (einer negativen skalaren Größe und mit anderen sinngemäßen Größen) ist eine physikalisch unmögliche Operation. In der wissenschaftlichen Literatur und in Lehrbüchern wird die Multiplikation mit einem negativen Skalar jedoch als wissenschaftlich gültiges Produkt ausgegeben.

10. Verfälschung #10: Falsche Definition von Kraft. In physikalischen Definitionen der Kraft gibt es keinen Hinweis auf die positive Natur (positive Skalarität) der Kraft.

 

btw))))

Ich freue mich besonders über Perlen wie "Der Raum hat Volumen, weil Volumen in ihm platziert werden kann")))

 
Ich kann mir das Gelächter derjenigen vorstellen, an die diese "Klage" gerichtet war)))
 
alsu: Ich kann mir das Gelächter derjenigen vorstellen, an die diese "Klage" gerichtet war)))
Die erste Anhörung vor dem Obersten Gericht der Republik Chakassien wurde für den 26. Januar in Abakan, Yarygin Street 20, angesetzt. Um 14-00 Uhr. Referenz.