[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 332

 
avatara писал(а) >>

Erinnert mich auch an Wut... ;)

Avatar, ich wollte dich als großen Mathematiker schon lange fragen: Was erhält man, wenn man eine unendlich große Zahl durch eine unendlich kleine Zahl dividiert?
 
Mathemat >>:

Нет, сложнее. Откуда кто-то сможет узнать, что все 100 уже побывали в камере? Они ж не общаются.

dann gibt es keine binäre Strategie. für mich.

Wie kann man ein Byte in einem Bit übergeben?

;)

 

Meine Intuition sagt mir, dass sie nicht 100 Mal in diesem Raum sein sollten, sondern mehr, aber nicht mehr als 10.000.
Offensichtlich kann die Lampe die Zahl 100 nicht übertragen, da sie binär ist.
Wie auch immer, ich will damit sagen, dass jemand 100 Mal angerufen werden sollte, und dann wird dieser Jemand den Wachmann informieren.

 
Nachdem der Aufseher von der letzten Person, die im Raum war, nichts mehr gehört hat, vergewissert er sich, dass jeder mindestens einmal im Raum war (es sei denn, jeder sagt, er sei schon einmal im Raum gewesen - dann heißt es entweder Freiheit oder Krokodile).
 
Richie >>:

Интуиция мне подсказывает, что бывать им в этой комнате не 100 раз, а больше, но не больше 10000.
Очевидно, что лампа не может передать число 100, поскольку она двоична.
Короче, я к тому, что кого-то должны вызвать 100 раз и тогда этот кто-то и сообщит об этом охраннику.

Rich, du bist schon wieder betrunken.

 
Richie >>:

Аватар, давно вас хотел спросить, как великого математика: что получится, если бесконечно большое число поделить на бесконечно малое число?

Großer Guru!

Ich habe Ihre Fragen immer beantwortet.

Und wenn SIE nicht auf dem Laufenden sind, ist das Ergebnis ABSOLUT.

Der Wodka meiner Jugend.

Und ich habe nie behauptet, ein Mathematiker, Wirtschaftswissenschaftler oder Psychologe zu sein, geschweige denn ein GROSSARTIGER.

Du hast Manieren, Kumpel!

 

Das ist richtig. Und er wird die Lampe anschalten, um sich zu vergewissern, dass ein anderer Gefangener vor ihm da war. Jeder Gefangene sollte die Lampe ausschalten, wenn er die Zelle verlässt. Wenn diese Person dann 100 Mal dort war, dann waren sie alle dort.

 
Mischek писал(а) >>

Rich, du bist schon wieder betrunken.

Bin ich das?
 
Warum?
 
Höher unverständlich, kein Mittelweg.
Und eine Grobschlächtigkeit... ;)