[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 163

 
Richie >>:
Дело совсем не в лампочке. Для трейдинга важно другое - знать, почему поставленная задача не решается.

???

Aber ich glaube, ich weiß, wer die Glühbirne ausgewechselt hat.

Richie, du bist zurück im Forum mit dem Bier.

 
https://ru.wikipedia.org/wiki/American_Airlines
Am 11. September 2001 war der American Airlines Flug 11 das erste Flugzeug, das durch einen Terroranschlag entführt wurde. Boeing 767-223ER, Hecknummer N334AA(Q33 NY)

Öffnen Sie Microsoft Word und gehen Sie wie folgt vor:
1. Schreiben Sie in großen Buchstaben: Q33 NY. Dies ist die Nummer des ersten Flugzeugs, das in Gemini einfliegt.
2. Highlight Q33 NY.
3. die Größe auf 48 ändern.
4. Ändern Sie die Schriftart in Wingdings.
5. Ziehen Sie eine Schlussfolgerung aus dem, was Sie gesehen haben.
 
Mischek писал(а) >>

???

Aber ich weiß, wer die Glühbirne ausgewechselt hat.

Ich wechsle keine Glühbirnen aus. Nur zu Hause :)

 
Richie >>:

Первая схема правильная, по ней собираются большинство светильников типа РКУ, РТУ, РСП и т.п.

Вторая - ни разу не встречал. Дело не в температуре окружающей среды.

xeon, Вы идёте правильно, но не в ту сторону.


Ich sagte, dass es dafür mehrere Gründe geben könnte :-)

Die Lampe wird sich vermutlich wie beschrieben verhalten, wenn ihre Leistung höher als nötig ist.

 
bank >>:


 
xeon писал(а) >>

Ich sagte, dass es dafür mehrere Gründe geben könnte :-)

Die Lampe wird sich vermutlich wie beschrieben verhalten, wenn ihre Leistung höher als nötig ist.

Na gut, ich antworte, ich will Sie nicht quälen.

xeon, Sie haben Recht, was die Wattzahl angeht, aber es ist genau das Gegenteil der Fall.Solche Leuchten und Glühbirnen gibt es in verschiedenen Wattstärken: 125, 250, 400, 700, 1000 W. Wenn Sie eine 250-W-Glühbirne in eine Leuchte mit einer 400-W-Drossel einstecken, wird sie überhitzen. Bei Überhitzung geht die Glühbirne aus.

Er schaltet sich erst wieder ein, wenn er auf Zündtemperatur abgekühlt ist. Ich gehe davon aus, dass diese Frage zu 50 % richtig beantwortet wurde.

Der Elektriker hat also die falsche Glühbirne eingeschraubt. Das passiert übrigens immer wieder.

 
Richie >>:

Ладно, так и быть отвечу, не буду мучать.

xeon, вы правы на счёт мощности, однако всё совсем наоборот. Дело в том, что такие светильники и лампочки выпускаются разных мощностей: 125, 250, 400, 700, 1000 Вт. Если в светильник с дросселем на 400 Вт ввернуть лампочку на 250 Вт, то произойдёт её перегрев. При перегреве лампочка вырубается.

Врубится она только тогда, когда она остынет до температуры зажигания. Будем считать, что вы на 50% ответили правильно на этот вопрос.

Получается, электрики ввернули лампу не той мощности, которой нужно. Такое, кстати, часто бывает.


Ja, ohne Doktortitel kann man das nicht verstehen.

Versuchen Sie, wenn schon nicht mit dem Buchstaben, so doch mit dem Geist der Branche übereinzustimmen.

 
Richie >>:

Ладно, так и быть отвечу, не буду мучать.

xeon, вы правы на счёт мощности, однако всё совсем наоборот. Дело в том, что такие светильники и лампочки выпускаются разных мощностей: 125, 250, 400, 700, 1000 Вт. Если в светильник с дросселем на 400 Вт ввернуть лампочку на 250 Вт, то произойдёт её перегрев. При перегреве лампочка вырубается.

Врубится она только тогда, когда она остынет до температуры зажигания. Будем считать, что вы на 50% ответили правильно на этот вопрос.

Получается, электрики ввернули лампу не той мощности, которой нужно. Такое, кстати, часто бывает.

Ich bin, sagen wir mal, Elektriker, kein Hochschulabsolvent, aber ich liebe Elektronik. Haben Sie irgendwelche Probleme mit Elektronik, selbst einfache?

 

Nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein, nein.

Gründen Sie eine Zweigstelle mit dem Namen "Red Electrician's Corner".

 
Oper писал(а) >>

Ich bin, sagen wir mal, Elektriker, kein Akademiker, aber ich liebe Elektronik. Haben Sie irgendwelche Probleme mit Elektronik, egal wie einfach sie ist?

Ich werde sie mir morgen ansehen.