[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 222

 
Mathemat >>:

Для оживления ветки:

Кто какие знает доказательства теоремы Пифагора? Если знаете - выкладывайте идею и само краткое доказательство. Я был знаком с уникумом, знавшим не менее 10 доказательств.

Классическое школьное доказательство не рассматриваем.

Ich respektiere Ihr Wissen, ehrlich gesagt. Handeln Sie selbst im wirklichen Leben?

 

Wie Sie wissen, ist der Gesetzgeber dabei, Glühbirnen zu verbieten.

-
Problem: Es gibt 2 Glühbirnen, die den gleichen Lichtstrom erzeugen:
-
1. Glühbirne: Leistung - 100 W, Preis - 8 Rubel, Lebensdauer - 1000 Stunden, Entsorgungskosten der Birne - 0,1 Rubel

(wir werfen sie in eine Mülltonne);
2. Kompaktleuchtstofflampe: Leistung - 25 W, Preis - 210 Rubel, Lebensdauer - 2000 Stunden (durchschnittliche reale, nicht nach dem Zertifikat),
Entsorgungskosten der Lampe - 20 Rubel (sie enthält Quecksilber);
-
Stromkosten - 3 Rubel/kWh.
Frage: Welche Lampe ist kostengünstiger zu verwenden?

 
vegetate >>:

Тут какое-то несоответствие. Если коза с гусем едят как корова, то корова так-же прокормится на этом пастбище 90 дней. значит 2 коровы 45 дней, значит коза ест как корова по второму условию а гусь ничего не ест, но это противоречит третьему условию. С другой стороны нигде не сказано, что они смогут пастись дольше, чем указано, тогда животные смогут пастись пока Гансу не надоест молочница.

Du warst nah dran...!

"Bei der Weidehaltung muss das tägliche Wachstum des Grases berücksichtigt werden. Wir wissen, dass eine Kuh genauso viel frisst wie eine Ziege und eine Gans. Wenn also eine Kuh und eine Ziege in 45 Tagen das gesamte Gras fressen, ist es klar, dass zwei Ziegen und eine Gans die gleiche Menge an Gras in der gleichen Zeit fressen werden. Da eine Ziege und eine Gans das gesamte Gras in der doppelten Zeit fressen, sehen wir, dass eine Ziege das gesamte Gras in 90 Tagen fressen kann und dass eine Gans nur das Wachstum des Grases fressen kann. Wenn also eine Kuh 1/60 des ursprünglichen Grasangebots pro Tag frisst und eine Gans 1/90, fressen sie zusammen 1/36. So fressen die Kuh und die Ziege in 36 Tagen den ursprünglichen Grasvorrat, während die Gans in der Zwischenzeit für ihr Wachstum sorgt."

// Ich habe es auch gelöst, aber mit einer Arsch... Gleichung. Es hat lange gedauert, Mann.

:)

 

Mathemat писал(а) >> 2 MetaDriver:

1) Lloyds Problem hat Sie wirklich berührt. Wenn Sie Integrale nehmen, rufen Sie mich an.

2) Übrigens, noch etwas: Ich habe die Lösung der Aufgabe über die Zahlen zwischen aufeinanderfolgenden Quadraten nachgeschlagen. Überraschenderweise steht dort überhaupt nichts über Teilbarkeit. Aber die Eigenschaften der natürlichen Zahlen werden natürlich genutzt. Die gesamte Argumentation stützt sich nur auf "mehr/weniger"-Bewertungen.

Nein, nicht allein. Schreiben Sie es in Formeln auf, das ist leichter zu verstehen. Achten Sie nur darauf, dass Sie die entsprechende Variable angeben.

1) Dort gibt es keine Integrale. Aber wenn auf kahlen Stellen kein Gras mehr wachsen könnte... dann müssten wir anrufen. :)

2) Ich war überrascht, ein Loch in meiner Lösung zu finden. Man könnte sie einstecken, aber das ist irgendwie sehr schwierig. Ich habe diesen Weg verlassen.

Ich werde eine andere Methode ausprobieren.

 
Woher kommt der Graswuchs? Ich will auch so ein Gras!
 
Richie >>:

Как вы знаете, скоро наши законодатели собираются запретить лампы накаливания.

-
Задача: есть 2 лампочки, которые дают одинаковый световой поток:
-
1. Лампа накаливания: мощность- 100 Вт, цена - 8 рублей, срок службы - 1000 часов, стоимость утилизации лампы - 0,1 рублей

(выкидываем в помойный ящик);
2. Лампа компактная люминесцентная: мощность - 25 Вт, цена - 210 рублей, срок службы - 2000 часов (средний реальный, а не по паспорту),
стоимость утилизации лампы - 20 рублей (в ней - ртуть);
-
Стоимость электроэнергии - 3 рубля\кВт*ч.
Вопрос: какую лампу использовать более экономически выгодно?

Es geht nicht um den wirtschaftlichen Nutzen der Nutzung - das ist natürlich Blödsinn aus dem Zombie-TV - sondern um den Nutzen der Einführung in die Produktion. Berechnen Sie selbst, welches Bruttoprodukt die Glühbirnenfabrik und die Energiesparlampenfabrik erzeugen. Beurteilen Sie außerdem die Struktur des Produkts im Hinblick auf die wissenschaftliche und technologische Sättigung - sie ist in der Glühlampenfabrik Novolamp unvergleichlich höher und schafft mehr qualifizierte Arbeitsplätze. Wenn es also notwendig ist, die innovative Entwicklung zu fördern, ist der Übergang zu anspruchsvolleren Technologien gerechtfertigt, auch wenn diese in der ersten Phase weniger rentabel sind. Voraussetzung für die Wirksamkeit solcher Maßnahmen ist natürlich, dass in dem Land, in dem das Verbot eingeführt wird, Glühbirnen hergestellt werden: Bislang füttern wir die Chinesen, die genau diese Glühbirnen mit einer Brenndauer von nur 2.000 Stunden vernieten. Aber es gibt die Meinung, dass, wenn zumindest eine All-Union-Glühbirnenfabrik in unserem Heimatland gegründet wird, ihre Produkte in Bezug auf die Leistung noch näher an den Passdaten liegen werden.

 

Alsu, wir haben unsere eigenen Fabriken, die diese Glühbirnen herstellen, aber ihre Qualität lässt sehr zu wünschen übrig.

Aber sie zu verbieten, halte ich für dumm und auch für gemein. Und wer wird sie entsorgen? Wir werden Quecksilber einatmen.

 
TheXpert >>:
Откуда прирост травы? Мне тоже такой травы!

Fragen Sie Richie. Er weiß alles, sogar wie man aus Schnee Pfund macht.

 
MetaDriver писал(а) >>

Fragen Sie Richie. Er weiß alles, sogar wie man aus Schnee Pfund macht.

Ich bin kein Kräuterkundiger, ich bin verwirrt über Ihr Problem. Geben Sie mir einen Kernreaktor oder wenigstens einen Multivibrator).

 

Das Forum ist gespannt: Woher kommt das Kraut, wo sammelt man es, wie zieht man es auf, in welcher Mondphase braut man es?

Und wie hoch ist der Preisnachlass, wenn Sie auf Pump leben?