[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 587

 
ilunga:

Die Prämisse ist falsch ;)

Es gibt wirklich nicht genug Bauern für die Umwandlung

Nein, es gibt genug Bauern, aber einen zusätzlichen Schlag.
 

es ist eine Option - wenn wir 2-3 halbe Schritte zurückgehen...

Konventionell stand der schwarze Bauer auf f4, der weiße Bauer auf g2... aber wie ist der schwarze König dann dorthin gekommen... es sei denn, er ist nicht herumgegangen :-) und nicht durch den 1.

Wenn dann die schwarze Dame auf H5 hackt...

der weiße Bauer hat vom Zug G2-G4 an gedeckt...

der schwarze Bauer schlägt den weißen Bauern und steht auf F4-G3 - Schach für den weißen König

und dann der weiße König F3-G3... aber verdammt... wie ist der schwarze König da reingekommen :-)

===

- und mit der Dame ist es dasselbe wie mit dem Läufer... und die rote Variante ist unmöglich - die ersten Bauern verschlingen 5 Figuren, der Bauer mit g2 muss 6 Figuren verschlingen - was unmöglich ist....

 
alsu:
Der obige Beitrag erklärt, warum jede Pfandoption scheitert

Ich habe es nicht gelesen, aber im Allgemeinen hat Schwarz umsonst aufgegeben, ich sehe kein Matt in 1-2 Zügen, natürlich hat Schwarz einen Penner, aber er kann immer noch kämpfen...
 
alsu:
Nein, es gibt genug Bauern, aber wir bekommen einen zusätzlichen Schlag.

Ich habe mich falsch ausgedrückt - es gibt nicht genügend schwarze Figuren. Aus irgendeinem Grund nannte man sie Bauern.


Im Falle des Königszuges gibt es 1 wahres Szenario ;)

 
Aleksander:

es ist eine Option - wenn wir 2-3 halbe Schritte zurückgehen...

Konventionell stand der schwarze Bauer auf f4, der weiße Bauer auf g2... aber wie ist der schwarze König dann dorthin gekommen... es sei denn, er ist nicht herumgegangen :-) und nicht durch den 1.

Wenn dann die schwarze Dame auf H5 hackt...

der weiße Bauer hat vom Zug G2-G4 an gedeckt...

der schwarze Bauer schlägt den weißen Bauern und steht auf F4-G3 - Schach für den weißen König

und dann der weiße König F3-G3... aber verdammt... wie ist der schwarze König da reingekommen :-)

===

- und mit der Dame ist es dasselbe wie mit dem Läufer... und die rote Variante könnte sein - die ersten Bauern verschlingen 5 Figuren, der Bauer mit g2 müsste 6 Figuren verschlingen - was unmöglich ist....

Ja, es scheint, dass dies die einzige Option ist, bei der eine Passübernahme akzeptabel wäre.
 
Europa:

Ich habe es nicht gelesen, aber ich sehe kein Matt in 1-2 Zügen... Schwarz hat einen Penner, aber er kann immer noch kämpfen...

Und wie wollen Sie kicken?

Jetzt kann man mit dem Läufer schachlich abschließen, entweder mit dem Turm oder der Dame - in diesem Fall wird der Läufer gegen beide schwarzen Figuren getauscht.

Wenn Sie König h1-g1 spielen, hat Weiß eine Dame auf c1 und keine Chance zu entkommen...

 

Mit Zeichnung

1. g4 fg 2. Kxg3

 
ilunga:


wenn der König h1-g1 geht, zieht Weiß die Dame nach c1 und hat auch keine Fluchtmöglichkeit

Schließen mit Turm, mit Angriff auf Dame, Turm wird durch König geschützt

Ihr nächster Schritt ist...

 
ilunga:

Und wie wollen Sie kicken?

Jetzt wird mit dem Läufer geschachert, und man kann sich entweder mit dem Turm oder der Dame davor verstecken - in diesem Fall wird der Läufer gegen beide schwarzen Figuren getauscht.

Wenn wir den König auf h1-g1 ziehen, zieht Weiß die Dame nach c1 und es gibt auch keine Chance zu entkommen.

Ja, ja... mit Turm schließen :-)

obwohl Schwarz natürlich eine Sauerei ist...

 
Europa:

Schließen mit Turm, mit Angriff auf Dame, Turm wird durch König geschützt

Ihr nächster Schritt ist...

Königin c5. Sie stimmen zu, die Damen zu tauschen, und dann gehen die weißen Bauern nach oben, ich denke, Sie werden zustimmen, dass Schwarz keine Chance hat