[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 581

 
Weil sie beide essen wollen, schätze ich. Aber sie wissen nicht, wie sie gleichmäßig teilen können.
 

Eine Herausforderung für Kinder. Ich zerbreche mir bereits den Kopf:

Megamozg hat zwei Beutel und 100 Nüsse. Sie müssen die Nüsse so auf die Stapel verteilen, dass ein Stapel doppelt so viele Nüsse enthält wie der andere. Die Muttern können nicht abgesägt werden, alle Muttern müssen verteilt werden.

 
Mathemat:

Eine Herausforderung für Kinder. Ich zerbreche mir bereits den Kopf:

Megamozg hat zwei Beutel und 100 Nüsse. Sie müssen die Nüsse so auf die Stapel verteilen, dass ein Stapel doppelt so viele Nüsse enthält wie der andere. Die Muttern können nicht abgesägt werden, alle Muttern müssen verteilt werden.

100 kann nicht durch 3 geteilt werden, ohne dass ein Rest übrig bleibt. Vielleicht müssen Sie einen Stapel in einen Stapel legen.
 
Mathemat:

Eine Herausforderung für Kinder. Ich zerbreche mir bereits den Kopf:

Megamozg hat zwei Beutel und 100 Nüsse. Sie müssen die Nüsse so auf die Stapel verteilen, dass ein Stapel doppelt so viele Nüsse enthält wie der andere. Die Muttern können nicht abgesägt werden, alle Muttern müssen verteilt werden.


Es befinden sich 50 Nüsse im ersten Eimer, 50 Nüsse im zweiten Eimer und im ersten Eimer.
 
Krrrrta, Sand!
 
Es gibt eine Lösung für das Karussell in einem Zug!
Mein Kindergarten hat es vorgeschlagen. )))))
 
MikeM:
Es gibt eine Lösung für das Karussell in einem Zug!
Mein Kindergarten hat es vorgeschlagen. )))))
wie er auf das Pferd steigt und reitet... und du stehst da und zählst, bis er zurückkommt?
 
Mathemat:
Krrrrta, Sand!
In Zukunft wird es noch mehr Fragen für den Mathematiker von Sand geben. Zum Beispiel über die Vorzüge des Lokomotivhandels :)))
 
Um diese Aufgabe zu lösen, muss das Karussell echt sein. 100.000 Pferde/Blitzlichter werden nicht ausreichen.
Lösung:
Schalten Sie eine brennende Laterne aus und setzen Sie sich in Bewegung, um alle unbeleuchteten Laternen auf dem Weg zu untersuchen. Der erste nicht brennende, aber warme Ofen ist der Ausgangspunkt.
 
DmitriyN:
Für Sandu, den Mathematiker, wird es in Zukunft noch mehr Fragen geben.
Eine Bedingung für die Nichtabreise, Herr Direktor?