[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 551

 
alsu:
Erklären Sie, wie es möglich ist, dass eine Person ihren Schwerpunkt um 10 cm nach vorne verlagern kann, ohne von anderen materiellen Gegenständen beeinflusst zu werden. Und wie ist das mit Newtons 1. Gesetz vereinbar?
Sie kann. Dazu braucht man einen richtig guten Furz. Dieser Weg hat aber nichts mit dem Heben und Senken der Beine und dem Drehen der Arme zu tun, also auch nichts mit Reibungskräften. :)
 
alsu:
dass die Schwerkraft beim Bergaufgehen überhaupt nicht in die Richtung der Bewegung gerichtet ist und daher nicht die Ursache sein kann.



Nein, Alexej, das ist es nicht. Wenn ich mich an einen steilen Hang lehne, gibt es immer noch eine tangentiale Komponente in Richtung der Steigung. Wenn der Hang nicht steil ist, aber hier gehen wir in den Affenmodus (Klettern).
 
joo:
Sie kann. Dazu braucht man einen richtig guten Furz. Diese Methode hat jedoch nichts mit dem Heben und Senken der Beine und dem Drehen der Arme zu tun.

Die Methode wird funktionieren! Aber um das zu tun, muss man erst einmal fangen, was man vom Essen furzt, und dafür braucht man Reibung:)
 
tara:

Nein, Alexej, das ist es nicht. Wenn ich mich an einen steilen Hang lehne, gibt es immer noch eine tangentiale Komponente in Richtung der Steigung. Wenn der Hang nicht steil ist, aber dann geht man in den Affenmodus (Klettern).
Die tangentiale Komponente der Schwerkraft ist nach unten und nicht nach oben gerichtet, da die Schwerkraft selbst streng nach unten gerichtet ist.
 
Die normale Komponente, die uns auf den Hang fallen lässt, bleibt bestehen, aber je steiler der Hang ist, desto geringer ist sie.
 
tara:

Der Weg wird funktionieren! Aber dazu muss man erst einmal fangen, was man vom Essen furzt, und dafür braucht man Reibung:)
Ja, und zuerst braucht man die Energie der Sonne, um das Ding zu füttern, das einen zum Furzen bringt. Fazit: Die Sonne scheint - der Mensch furzt !
 
tara:
Das ist richtig. Allerdings kann die Achse nur um die Reibungskraft verschoben werden.

Richtig - auf Kosten, aber nicht auf Kosten der Macht selbst. Und das nicht nur auf seine Kosten. Sie können es auf Kosten des Widerstands des Trägers tun.

Und die Schwerkraft ist nützlich, egal wie man sie dreht und wendet, denn der ganze Rest ist nur Reaktion.

 
joo:
Sie kann. Dazu braucht man einen richtig guten Furz. Diese Methode hat jedoch nichts mit dem Heben und Senken der Beine und dem Drehen der Arme zu tun, also auch nichts mit Reibungskräften. :)
Und selbst in diesem Fall bleibt der Massenschwerpunkt des Systems Mensch+Gas an Ort und Stelle)))
 
TheXpert:

Richtig - auf Kosten, aber nicht auf Kosten der Macht selbst. Und das nicht nur auf seine Kosten. Sie können es mit dem Widerstand des Trägers tun.

Und so nützlich sie auch sein mag, die Schwerkraft wird die Kraft der Schwerkraft sein, denn alles andere ist nur Reaktion.

Du bist in einem Schwimmbecken und stößt dich vom Rand ab. Sie sind von der Kraft der Reaktion betroffen. Werden Sie sich weigern zu schwimmen, mit der Begründung, dass "die Reaktion Sie nicht bewegen kann"?

P.S. Was ist mit Düsentriebwerken? Sie verwenden keine andere Kraft als die der Reaktion!

 
alsu:
Die tangentiale Komponente der Schwerkraft ist nach unten und nicht nach oben gerichtet, da die Schwerkraft selbst streng nach unten gerichtet ist.

Mein Schwerpunkt liegt in der Leistengegend (Husaren, haltet die Klappe!), etwa einen Meter über dem Boden. Je nachdem, wie steil der Hang ist, trete ich oder falle auf meine Hände. Im letzteren Fall beginnt die Drei-Punkte-Regel zu funktionieren, aber das Wesen des Schrittmechanismus ändert sich nicht - ich trete immer, ich falle vorwärts.