[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 298

 
Ah, jetzt weiß ich, warum ich mich daran erinnert habe. Es war das Rätsel von Mischek , das mich an das 2. Sphinx-Rätsel erinnert hat.
"Als die Schiffe der amerikanischen Siebten Flotte an der Station Petuschki anlegten, gab es keine Partymädchen, aber wenn man die Komsomolzen als Partymädchen bezeichnet, war jedes dritte von ihnen blond. Bei der Abfahrt der Schiffe der amerikanischen Siebten Flotte wurde Folgendes festgestellt: Jedes dritte vergewaltigte Komsomolzenmädchen, jedes vierte vergewaltigte Komsomolzenmädchen, jedes fünfte vergewaltigte Komsomolenmädchen war eine Blondine, jede neunte vergewaltigte Blondine war ein Komsomolenmädchen. Wenn alle Jungfrauen in Petuschki 428 sind - wie viele unberührte, nicht parteigebundene Brünette sind dann noch unter ihnen?"
===
Das war's, das war's. Ich werde Sie nicht mehr belästigen.
 
Tex, das ist etwas Neues unter der Sonne: http://news.mail.ru/society/3538772/. Es ist nicht der erste April...
 
Das ergibt keinen Sinn.
In unserem Sonnensystem wurde die gesamte Schwerkraft neu berechnet.
Am Ende des ersten Quartals müssen wir das gesamte Geld vom letzten Jahr abrechnen.
Jetzt werden sie anfangen, das Unsichtbare zu finden, Heilmittel für alles zu entdecken, Konflikte zu regeln ......
 
Ja, der Oort-Gürtel ist, soweit ich mich erinnere, nicht mehr das Sonnensystem.
 
Mathemat >>:
Ага, вообще-то пояс Оорта - это уже не Солнечная система, насколько помню.

Es liegt mir auf der Zunge. Auch in meinen Ohren (Vision) hat es einen Nerv getroffen.

Lass mich mal sehen... Seltsam: Die Oortsche Wolke ist eine hypothetische kugelförmige Region des Sonnensystems, die als Quelle für langperiodische Kometen dient. Instrumentell wurde die Existenz der Oortschen Wolke noch nicht bestätigt, aber viele Indizien deuten auf ihre Existenz hin.

Warum also habe ich (und Sie) es mit etwas anderem in Verbindung gebracht?

 
Oh, ich weiß nicht, aber ich mag solche Entdeckungen von braunen Zwergen nicht, die fünfmal größer sind als der Jupiter...

Übrigens, für diejenigen, die Englisch lesen - die Originalquelle: http://www.astrobio.net/exclusive/3427/getting-wise-about-nemesis. Er ist nicht so kategorisch wie der russischsprachige Link, den ich zuvor angegeben habe. Sie haben dort nichts entdeckt, diese Nasovianer, sondern nur vermutet.
 
Mathemat >>:
Ой не знаю, но что-то мне не нравятся такие открытия коричневых карликов, которые в пять раз больше Юпитера...

Кстати, для читающих по-английски - первоисточник: http://www.astrobio.net/exclusive/3427/getting-wise-about-nemesis. Там все далеко не так категорично, как по русскоязычной ссылке, которую я дал до этого. Ничего они там не открывали, эти насовцы, а только предполагают.

Eine russischsprachige Boulevardzeitung hat "exklusives Material" aus einem englischsprachigen Boulevard-Onlinemagazin fälschlicherweise übersetzt.
Die ursprüngliche Quelle wäre ein Link zum NASA-Server gewesen, alles andere ist nur Internet-Schaum, Quatsch...

 
"So entstehen ungesunde Empfindungen..." // A. und B. Strugatziki "Der Montag beginnt am Samstag".
 
timbo >>:

Русскоязычный бульварный портал криво перевёл "эксклюзивный материал" из англоязычного бульварного он-лайн журнала.
Первоисточником была бы ссылка на сервер НАСА, всё остальное это только интернет-пена, мусор...

Die Klagen gegen die englischsprachige Ausgabe werden abgewiesen. Dies ist die offizielle Volksausgabe der NASA.

 
Beweisen Sie, dass m*(m+1) nicht der Grad einer ganzen Zahl bei einem beliebigen natürlichen m ist. 42
Für die 8. Klasse ist das Problem einfach.