[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 187

 

Ais, verschwende nicht deine Zeit, streite dich nicht mit ihr, es ist sinnlos, ich habe mich schon mit ihr gestritten :)

Der springende Punkt ist, dass Lehrer nicht nur wegen des Geldes zur Schule gehen, und das wissen Sie alle.

Es ist nicht verwunderlich, dass Kindern im Alter von 7 oder 8 Jahren die Aufgaben eines Siebt- oder Achtklässlers übertragen werden, bildlich gesprochen.

 

Richie, wo ist die 7. oder 8. Klasse, wenn Ais sie selbst geschrieben hat:

Ais >> Задача была из учебника математики для 2 класса

Das Lehrbuch war gewöhnlich, das Problem war ebenfalls gewöhnlich, und meine Lösung war ebenfalls gewöhnlich.

Oder liegt das Problem bei Ihnen auf der Ebene der 7. bis 8. Klasse?

Das Auto und der Anhänger kosteten 16 Tausend Dollar.

Das Auto ist um 15 Tausend Dollar teurer als der Anhänger.

Finde: Die Kosten für das Auto und die Kosten für den Anhänger

 
Mathemat писал(а) >>

Richie, wo ist die 7. oder 8. Klasse, wenn Ais sie selbst geschrieben hat:

Ich spreche von Lehrern im Allgemeinen, die aus bitterer Erfahrung mit diesen "Typen" gelernt haben.

 

Ein kleines Quiz:

Die kleine Wowotschka steckte einen Nagel in das Loch in der Steckdose. Es gab keinen Kurzschluss, aber alle Steckdosen in der Wohnung waren ohne Strom.

Frage: Warum ist der Strom ausgefallen?

 
Richie >>:

Вопрос на засыпку:

Маленький Вовочка засунул в дырочку розетки один гвоздик. Замыканиия не произошло, однако напряжение на всех розетках квартиры пропало.

Вопрос: почему "пропало электричество"?

Wowotschka hatte keine Zeit, den Nagel loszulassen )))

 

Ich habe also immer noch keine klare Vorstellung davon, wie man das Volumen einer Kettlebell bestimmt.

Die Schwingungsdauer ist in Ordnung, sie misst die effektive Länge des Pendels. Aber wie berechnet man das Volumen?

Die Periode der Feder- und Kettlebellschwingung... warum? Es kommt nicht auf die Größe des Gewichts an.

 
Mathemat >>:

Ну так как, я до сих пор так и не понял толком, как определить объем гири.

Период качания - ну ладно, позволяет измерить эффективную длину маятника. Ну а как объем-то вычислить?

Период устаканивания колебаний пружины с гирей... а он-то к чему? Он вообще от размеров гири не зависит.

Ich habe gehört, dass die Dichte mit einem Pendel berechnet werden kann (Dichte der Erde).

 
Mathemat писал(а) >>

Ich habe also immer noch nicht herausgefunden, wie man das Volumen einer Kettlebell bestimmt.

Übrigens, die Kettlebell, die ich oben zitiert habe, hat unten ein Loch, sie ist innen leer, also berechne ihr Volumen :)

 
sanyooooook >>:

слышал можно плотность можно вычислить при помощи маятника(плотность Земли)

Geologen benutzen ein Pendel, um nach Mineralien zu suchen

 

Das Volumen eines zylindrischen Gewichts wird wie bei einem Zylinder berechnet

Das Volumen eines runden Gewichts kann wie bei einer Kugel berechnet werden

Den Griff kann man sich wie einen Zylinder vorstellen.

Wenn Sie die Länge der Feder in Längeneinheiten kennen, können Sie Folgendes tun

1. eine Länge, die der Länge der Feder entspricht, auf Papier abmessen,

2. übertragen Sie die Skala auf das Papier,

3. Markieren Sie die gesamte Länge auf der Skala,

4. den Längenmesser und die Formel für die Umrechnung der Gewichtsskala in eine Längenskala erhalten

Messen Sie die Gewichte, natürlich nur ungefähr.

Berechnen Sie