[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 193

 

Das Wort "verdampft" ist so zu verstehen, dass die kinetische Energie der Fliege in thermische Energie umgewandelt wird.

Da es sich um eine Lernaufgabe handelt, können Verluste und andere Phänomene als schwach signifikant approximiert werden

 
Ais >>:

Под словом "испарилась" следует понимать переход кинетической энергии мухи в тепловую

Поскольку задача учебная, можно приблизительно считать потери малыми

Ich kann verstehen, warum sich getrocknete Fliegen oft in der Nähe der Fenster ansammeln...

:)

 
gip писал(а) >>

Abfällig? Was würden Sie vermuten?

Eine Fliege besteht aus Wasser, Proteinen, Kohlenhydraten, Fetten, Vitaminen und Mineralien. Kurz gesagt, alles was Sie brauchen :)

 
Ais писал(а) >>

Das Wort "verdampft" ist so zu verstehen, dass die kinetische Energie der Fliege in thermische Energie umgewandelt wird.

Da es sich um ein akademisches Problem handelt, können wir Verluste und andere Phänomene grob als unbedeutend betrachten.

>> Ich hab's.

 
Ais >>:


Hochverehrter Airat Safin, wir verneigen uns und bitten Sie demütig, die Entscheidung über das Gewicht nicht zu ignorieren und Schritt für Schritt und mit Zahlen zu erklären
 

Er hat viele dieser Probleme, und das Buch ist gut bekannt

 

Die Fliege habe eine Masse von 1 kg und bestehe aus Wasser. Die Wärme zum Erhitzen und Verdampfen von 1 kg Wasser beträgt etwa 3,3 MJ.

Folglich beträgt seine Geschwindigkeit etwa 2570 m/s.

 

Ja

 

Stellen wir uns die Masse der Kettlebell als 16 kg vor - das ist vertrauter. Oder wurden Ihnen Gewichte für chemische Waagen gegeben? Nun, dann kann eine Haushaltswaage keine 100 g messen.

 

2*Pi*sqrt( l / g) - das ist etwa die Schwingungsdauer eines Pendels.

Ich frage mich immer noch, wie man über Masse und Gewicht meditieren kann, um das Volumen zu sehen. Und nicht nur ich bin nervös, sondern auch Westminster Abbey, wo ein Typ versucht, aus seinem Grab zu klettern, um das auch herauszufinden.

Oh, während ich schrieb, hatte Ais die Formel auch schon aufgeschrieben.