[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 32

 
Informieren Sie sich übrigens im Internet über EPS, das könnte für viele Leute interessant sein. Die heutige Wissenschaft schweigt zu diesem Thema.
 
Yurixx >>:

Это что-то новое в физике. Для мух одни законы - маленькие, для вертолетов - другие, большие. :-)

Еще раз про статистику: https://www.mql5.com/ru/forum/123519/page25#264333

Давление мух вниз действительно рассеивается в результате столкновений молекул воздуха между собой. Но импульс передается без изменений ! Для этого есть закон сохранения импульса. Поэтому рассеяние давления происходит не в стороны, а по всему полу. Нельзя же так грубо иметь статистику. Она может обидеться.

Der Einfachheit und Klarheit halber können Sie sogar eine Zeit lang IMPULSE AUSSCHLIESSEN (obwohl Sie mich als Schimpfwort bezeichnet haben. Sehen Sie, wie freundlich ich bin?)

Vergessen Sie den Impuls. Werk von Blaise Pascal. Fliegen blockieren die Box wie ein Kolben. Sie schlagen mit den Flügeln. Sie flattern, weil der durchschnittliche Druck UNTER ihnen 1000 kG MEHR beträgt als der Druck UNTER ihnen. Dieser Druckunterschied gleicht die Schwerkraft aus. Dieser Druckunterschied wird als "Auftriebskraft" bezeichnet. Somit ist der Luftdruck an der UNTEREN WAND der Kiste 1000kG MEHR als der Luftdruck an der Oberseite.

 
Mathemat писал(а) >>

Ein weiteres Beispiel: Wenn Sie den Kolben in einem Wassergefäß nach unten drücken, kann das Wasser überall hinfließen, nicht nur direkt unter den Kolben.

Ja, aber der Druck am Boden des Gefäßes wird größer sein. Dieser Effekt scheint von Pascal mit einem Fass Wasser demonstriert worden zu sein.

http://ihtiandry.by.ru/paskal.html

 
Yurixx >>:

Я понял, Сергей. Оказывается это ты - гоблин. Ну так бы сразу и сказал.

Hebekraft entsteht nicht, wenn der Körper auf die Luft drückt, sondern umgekehrt, wenn die Luft (das Gas) auf den Körper drückt. Es geht nicht anders, sonst kann man nicht abheben. Schon der große Schukowski sagte: "Es gibt überall in der Luft Unterstützung" (C). Sogar Fliegen fliegen auf diese Weise. Ansonsten ist es nur möglich, mit einem am Hintern befestigten Düsentriebwerk auf den Freiflächen des großen Theaters zu surfen.

PS: und die Statistik arbeitet für unsere Fliegen.


Jetzt haben Sie einige meiner Fragen nicht beantwortet. Sind Sie ein Kobold? :о)

 

Kurzum, wir müssen nach einer Antwort suchen. Der Streit ist bereits festgefahren und die Emotionen kochen hoch.

Übrigens, wir haben das Flugzeug (das mit dem Transporter) irgendwie vergessen. Aber auch dort ist keine Lösung des Problems für alle zufriedenstellend.

Да, но на дно сосуда давление больше будет. Этот эффект кажется Паскаль демонстрировал с бочкой воды.

http://ihtiandry.by.ru/paskal.html

Richie, lesen Sie den Link sorgfältig und sagen Sie danach noch einmal, dass "am Boden des Gefäßes mehr Druck herrscht".

 
Mathemat писал(а) >>

Kurzum, wir müssen nach einer Antwort suchen. Der Streit ist bereits festgefahren und die Emotionen kochen hoch.

Übrigens, wir haben das Flugzeug (das mit dem Transporter) irgendwie vergessen. Aber auch dort war keine Lösung des Problems für alle zufriedenstellend.

Sie wird zweifelsohne abheben. Und der Hubschrauber wird abheben. Und das Weggehen ist eine typische Situation.

 
Mathemat >>:

Короче, надо искать ответ. Спор уже зашел в тупик, а страсти накалились.

Кстати, про самолет (который с транспортером) мы почему-то забыли. Но и там ни одно решение задачи всех не устроило.

Vielleicht sollten wir das Forum der Fakultät für Mechanik konsultieren? Fliegen kann man doch integrieren, oder?

 
Mathemat писал(а) >>

Nein, Yuri, das hat er nicht, ich habe ihn gesehen. Nun, ich habe es bereits aufgeschrieben.

Ich weiß es nicht. Sie haben nirgendwo auf die Statistiken geantwortet. Aber das ist wichtig: chaotischer Druck der Moleküle auf die Wände aufgrund der Brownschen Bewegung und geordneter Druck aller Fliegen nach unten. Dieselbe Statistik?

Mathematik schrieb(a) >>

Ich frage mich, ob Sie irgendwo eine andere Vorstellung hatten: eine Luftsäule, die auf eine ganze Atmosphäre drückt - woher? Ist es das Gewicht der Moleküle über Ihnen? Nein. Es ist der von der Luft erzeugte Druck, der überall und in alle Richtungen drückt.

Es ist das Gewicht der Moleküle, die sich über Ihnen befinden!

Mathematik schrieb(a) >>

Und warum ist eine Fliege keine äußere Kraft? Das ist eine echte externe Kraft.

Nein, intern, da es sich im Inneren des Flugzeugs befindet. Sie wiegen es nicht auf einer separaten Waage, sondern zusammen mit dem Flugzeug.

Mathematik schrieb(a) >>

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass, wenn man es irgendwo im Inneren des Gases (mit einem Flügel) zusammendrückt, es alle Wände auf einmal beeinflusst.

Sie meinen also, wenn ich mit einem starken Gebläse in dieses Flugzeug steige und es einschalte, wird der Druck an allen Wänden gleichermaßen zunehmen? Das ist eine Fundgrube, so könnte man ein Perpetuum Mobile bauen. Dann bräuchten Sie keinen Forex. Und die Menschheit würde davon profitieren. Sehr viel. :-)
 
Richie >>:

Он взлетит однозначно. И вертолёт взлетит. А уход в сторону - это типичная ситуация.

hebt nicht ab, es sei denn, Juri drängt.

 
Mathemat >>:

Короче, надо искать ответ. Спор уже зашел в тупик, а страсти накалились.

Кстати, про самолет (который с транспортером) мы почему-то забыли. Но и там ни одно решение задачи всех не устроило.

Was ist mit dem Flugzeug? Es hat einen Düsenantrieb, der von den Flügeln durch den Druckunterschied zwischen unten und oben in der Luft gehalten wird. Die Reaktionskraft drückt das Flugzeug nach vorne. Die Geschwindigkeit des Flugzeugs hängt von der reaktiven Kraft und der Auftriebskraft ab. Weder die Geschwindigkeit des Bodens, noch die Drehrichtung des Bodens, noch die Entfernung vom Boden bestimmen diese Faktoren. Deshalb wird das Flugzeug abheben. Allerdings drehen sich die Räder beim Start mit der doppelten Geschwindigkeit. Mehr gibt es nicht zu sagen.