[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 23

 

Was auch immer die Fliegen in einem fliegenden Flugzeug tun, ihre Masse ändert sich nicht.

 
Fliegen fliegen herum... eine Menge... Horror
 
Yurixx >>:

Это обычная статика. Внутренняя энергия тут ни при чем. Есть элеиентарное условие равновесия сил. На весы давит вес самолета и воздух внутри него. А за счет чего мухи летают ? Что компенсирует их вес ? Воздух. Они опираются о воздух своими крылышками. Так что воздух давит на весы с силой вес+сила давления мух.

Ich habe zwei Einwände:

1. Luft wiegt nichts, da wir in derselben Luft wiegen (Archimedische Kraft).

2. nach dem Bernoulli-Gesetz stoßen die Fliegen ihre Flügel nicht nach unten, sondern in alle Richtungen.

Was auch immer die Fliegen im fliegenden Flugzeug tun, ihre Masse ändert sich nicht.

2 Richie: Was hat ein fliegendes Flugzeug mit irgendetwas zu tun?

Ja, die Masse ändert sich nicht, aber sie wird innerhalb des Systems umverteilt. Das bedeutet, dass sich auch das Gewicht ändern muss.

 
lea >>:

Взлетит ли самолет с тонной летающих в нём мух, если в момент/моменты отрыва от земли они будут одновременно садиться?))


Nein, es hebt nicht ab, der Pilot muss verstorben sein, woher sollten sonst die Fliegen kommen? :-))
 
Farnsworth писал(а) >>

Juri, haben Sie schon einmal versucht, eine Rolltreppe hinaufzugehen, um der Bewegung des Bandes zu folgen? Geben Sie oft Gas? Sie heben nicht ab? :о))) (eine Art Scherz)

Ich habe es ausprobiert. Das ist meine Lieblingsbeschäftigung. Es geht viel schneller nach oben (vor allem in St. Petersburg), als wenn man dumm auf dem steht, was nach oben geht.

 
Mathemat >>:

У меня два возражения:


2. Аналогично, согласно закону Бернулли (ему?), мухи, когда летают, давят своими крылышками не вниз, а во все стороны.


Wo fallen die Fliegen nicht hin?

unten

drängen sie nach unten.

 
Yurixx >>:

Пробовал. Это мое любимое занятие. Получается забежать наверх значительно быстрее (особенно в СПб), чем если тупо стоять на том, что едет вверх.


In St. Petersburg gibt es nicht so viele Fliegen.

Hier sind die Dinge besser

 
Mathemat писал(а) >>

Ich habe zwei Einwände:

1. Luft wiegt nichts, da wir in derselben Luft wiegen (Archimedische Kraft).

2. Nach dem Bernoulli-Gesetz stoßen die Fliegen ihre Flügel nicht nach unten, sondern in alle Richtungen.

1. absolut richtig. Aber vergessen Sie nicht: Luft wiegt und die archimedische Kraft wirkt (und zwar nicht nur auf die Luft im Inneren, sondern auch auf das Flugzeug und die Fliegen).

2. hoppla ... Warum fallen sie dann, wenn sie aufhören, mit den Flügeln zu schlagen, nach unten und nicht in alle Richtungen? :-)

 
Farnsworth >>:

Юрий, ты пробовал когда нибудь на эскалаторе идти на встречу движению ленты? Сильно ускоряешься? Не взлетаешь? :о))) (это типа шутка)


Für die Reinheit des Experiments benötigen wir auch Rollen an den Beinen
 
Mischek >>:


Мухи не падают куда ?

вниз

значит давят вниз

Nein, in alle Richtungen. Bis die von den Flügeln ausgehende Luftströmung die Wand erreicht, hat sie Zeit, alle anderen Wände zu erreichen.