[Archiv!] Reine Mathematik, Physik, Chemie usw.: Gehirntrainingsprobleme, die in keiner Weise mit dem Handel zusammenhängen - Seite 19

 
Swetten писал(а) >>

Wozu braucht er Motoren? :)

Soll er die Luft beschleunigen, um Auftrieb zu erzeugen? :-)

Es verfügt über ein Kontrollsystem, das die Geschwindigkeit der Bahn überwacht und anpasst, so dass die Geschwindigkeit der Räder des Flugzeugs der Geschwindigkeit der Bahn entspricht.

Diese Bedingung ist eigentlich falsch formuliert. Die Geschwindigkeit der Räder im Verhältnis zur Bahn ist gleich Null. Immer, auch wenn es sich um bedingten Asphalt und nicht um ein Fließband handelt. Ganz zu schweigen davon, dass "Drehgeschwindigkeit" und "Bewegungsgeschwindigkeit" "zwei große Unterschiede" sind. :-)

PS

Alexej ist der Zeit voraus. :-)

Sie schreiben sehr schnell. :-)))

 
Mathemat >>:

Форум мехмата МГУ по высшей математике.

Ich weiß das, ich meine, die Begrenzung war als Schutz gegen die Registrierung von Bots gedacht. Ich frage nach dieser Website.

 
Farnsworth >>:

Юрий, у меня задачка по физике. :о)

Стоит самолет на весах, герметично закрытый. В нем (внутри) летает тонна мух. Никто из мух не садится. Самолет взвесили, эта величина известна. По команде тонна мух садится. Сколько будет весить самолет?

Die gleiche Menge wie zu Beginn gewogen mit der Luft und den Fliegen im Behälter.

 
Farnsworth >>:

не взлетит


Flugzeug steht auf dem Band, Motor aus

Der Widerstand in den Lagern ist vernachlässigbar.

Und das Förderband kann laufen, wohin es will, das Flugzeug bleibt an seinem Platz.

Wenn der Schub der Triebwerke einsetzt, beginnt das Flugzeug entsprechend dem Schub an Geschwindigkeit zu gewinnen, unabhängig davon, was das Förderband gerade tut.

 

Meine Antwort ist, dass sie abheben kann. Die Räder haben damit überhaupt nichts zu tun. Das Flugzeug wird durch einen Düsenantrieb oder einen Propeller abgestoßen.

 
Richie >>:

Мой ответ: сможет взлететь. Колёса тут вообще ни при чём. Самолёт отталкивается реактивной тягой или винтом.

Nein, sie wird nicht abheben. Das Flugzeug hebt aufgrund der Unter- und Überdruckdifferenz nach dem Bernoulli-Gesetz ab.

 
Farnsworth >>:

Не, не взлетит. Самолет взлетает из-за разности давлений под/над крылом по закону Бернулли.

Ja, aber was haben die Räder des Flugzeugs damit zu tun?

 

Die Räder des Flugzeugs haben damit absolut nichts zu tun. Sie müssen sich nur schneller drehen. Und das Bernoulli-Gesetz gilt hier nicht wirklich,

es ist der Propellerdruckunterschied oder der Düsenschub.

 
Verwechseln Sie nicht ein Auto und ein Flugzeug. Ein Auto wird durch Räder angetrieben.
 
joo >>:

Да, но при чем здесь колеса самолета?

Ich habe noch nichts über die Räder gesagt, aber ich vermute, dass das Flugzeug einfach nicht die nötige Geschwindigkeit erreichen wird.

(PS: Es handelt sich um ein sehr altes Problem).


Übrigens, was die Fliegen betrifft - sind Sie sicher? Wird beim ersten Wiegen die Stütze unter Druck gesetzt oder die Aufhängung gedehnt?