Die klassische Analyse "funktioniert nicht"? - Seite 30

 
Avals >>:


устойчивых Любой перебор, обучение НС не гарантируют устойчивости. Подгонку гарантируют, но не устойчивость. И никакие аут оф сампли и т.д. кардинально не улучшают. Без естественного интелекта не понять что устойчивоБез естественного интелекта не понять что устойчиво, а что нет. А для этого нужно много тестов, много гипотез, большинство из которых ошибочно.


Können wir nicht ein Nachhaltigkeitskriterium formulieren? Uns geht es um das Vorhandensein von Kombinationen über einen langen Zeitraum, d. h. einen solchen Zeitraum, in dem die Wirkung nicht nur sichtbar wird, sondern auch Geld damit verdient wird.
 
NiKkel писал(а) >>

Können wir nicht ein Kriterium für die Stabilität formulieren? Uns geht es um das Vorhandensein von Kombinationen über einen langen Zeitraum, d. h. einen solchen Zeitraum, in dem der Effekt nicht nur festgestellt, sondern auch Geld damit verdient wird


Ich bin noch nicht allgemein darauf gestoßen, obwohl ich mich seit einem Jahrzehnt mit dem Thema beschäftige. Private/lokale Ansätze werden nicht ausgeschrieben. Es gibt kein allgemeingültiges Kriterium und wird es höchstwahrscheinlich auch nicht geben :(

 
Die aufschlussreichste Geschichte handelt von der grafischen Analyse, die schon immer so genannt wurde, aber alle gelangweilt hat und sich als nutzlos erwiesen hat (alle Formen sind perfekt identifizierbar, aber dann). Die Rettung ist gekommen - wir müssen den Namen ändern!
hallelujah! Der Name sollte trendig sein und einen wissenschaftlichen Namen imitieren (für Solidität).
FRACTALS!
die Welt der Trader ist in Aufruhr - der Gral existiert!
und was ist der Unterschied zwischen der normalen Chartanalyse und FRACTALS?
 
nichts für ungut - Kindergarten.
Ich vermute, das liegt daran, dass es in der Welt eine nukleare Parität gibt?
verfolgt Sie diese Frage schon seit langem?
 
Verstehen Sie überhaupt, warum ich diese Frage gestellt habe?
 
Wenn irgendetwas nicht klappt, kann ich Ihnen einen guten Arzt empfehlen! :)))
 
paukas >>:
Если у кого что не работает - могу хорошего доктора порекомендовать! :)))


Ein stichhaltiges Argument! Geschickt formuliert!
Nette Wahl des Spitznamens. Größenwahn?
wiegt der Heiligenschein auf Ihrem Kopf?
 
Streiten Sie sich immer noch? Sie wollen ein Argument dafür, dass "es nicht funktioniert"? Oder vielmehr, dass die konventionelle Entscheidungsfindung auf der Grundlage klassischer Indikatoren ein Haufen Scheiße ist?
Lassen Sie einen klassischen EA aus der MT-Lieferung auf historischen Dow-Daten aus einer Zeit laufen, als alle TA nur in Form von Beschreibungen vorlag und niemand auch nur von irgendwelchen Handelsrobotern schwärmte.
))) Sie erhalten in etwa die gleichen Preise wie bei modernen Angeboten. Dies räumt übrigens mit zwei Mythen auf:
1. TA funktioniert nicht, weil sich der Markt seit der Erfindung der TA grundlegend verändert hat.
Und
2. TA funktioniert nicht, weil jeder damit handelt.

Warum wurde dann so viel über TA geschrieben, gelesen, gezeigt (gesungen und gesungen), wenn das alles ein Haufen Mist ist? Die Antwort liegt auf der Hand: In der Vor-Computer-Ära wurde die TA selektiv angewandt, wobei man sich auf die eigene Erfahrung (Intuition) verließ und wusste, dass diese Divergenz, diese grafische Abbildung, im Moment angemessen und stochastisch ist, und zwar auf der Grundlage des allgemeinen Kontextes der Geschehnisse, die wirklich überverkauft sind. Und es ist wirklich keine leichte Aufgabe, Intuition mit einem Computer zu verbinden, den Entscheidungsprozess eines erfahrenen Händlers auf die Ebene eines Algorithmus zu formalisieren. Arch-kompliziert.)))
 
Svinozavr >>:
Все спорите? Хотите довод за то, что "не работает"? Вернее, за то, что общепринятое принятие решений на основе классических индикаторов - туфта полная?
Прогоните классический советник из поставки МТ на исторических данных по Доу за то время, когда весь ТА был только в виде описаний, и ни о каких торговых роботах никто даже не бредил.
))) Вы получите примерно то же самое, что и на современных котировках. Это, кстати, развенчивает два мифа:
1. ТА не работает, потому что рынок с того момента, когда был придуман ТА, принципиально для работоспособности ТА изменился.
И
2. Та не работает, потому что все по нему торгуют.

Почему же тогда столько всего вокруг ТА понаписано, прочитано, показано (спето и сплясано), если это все - говно полное? Ответ очевиден: в докомпьютерную эпоху ТА применяли выборочно, полагаясь на свой опыт (интуицию), зная, что вот сейчас эта дивергенция, эта графическая фигура адекватна, а стохастик, исходя из общего контекста происходящего, действительно показывает перепроданность. Прикрутить же интуицию к компьютеру, формализовать процесс принятия решений опытным трейдером до уровня алгоритма - это действительно непростая задача. Архисложная.)))


darüber geschrieben, gesungen, erzählt wird, usw., weil es einfach, unterhaltsam und zugänglich ist
Versuchen Sie, das Kolmogorow-Theorem Menschen ohne spezielle Ausbildung zu erklären
und hier - addieren / subtrahieren / multiplizieren / dividieren, auf das Diagramm auftragen - schön - Linien, Streifen, schraffierte Flächen - macht die Leute glücklich und alles ist einfach
ALLES KLAR?
 
wir streiten nicht - ich gewinne