Die klassische Analyse "funktioniert nicht"? - Seite 35

 
Svinozavr >>:

Если точнее, то использование ТА. Да, конечно, на вере. Как и все остальное. Тот же врач, назначая курс, верит, что поможет. Вы можете верить, что если будете двигаться со скоростью 60 км/ч (спидометр), то вы проедете 10 км за 10 мин. И то, и другое знать наверняка невозможно.

Никто ничего знать не может. Поэтому повторюсь. ТА и его использование ничем принципиально не отличается от всего остального аналитического прогнозирования. Другое дело, что прогноз на рынках - дело гораздо более неблагодарное, чем на большинстве других применений. Ошибся ты, скажем, с погодой - ну и ладно, с кем не бывает. Или там пациент ласты склеил - редкий случай попался. А на рынке...)))

Ладно. Мне, пожалуй, больше нечего добавить. Как говорится "мир твоему маю и успехов в труде" (С). А с нигилизмом, на мой взгляд, у вас перебор. Верить никому не надо, но также не надо верить и в то, что верить никому (и ничему) нельзя. )))


unser Lied ist gut...
"analytische Vorhersage" - meinen Sie vielleicht die Methoden der Statistik und der Wahrscheinlichkeitstheorie? Sie haben TA und Wahrscheinlichkeitstheorie+Matistik verglichen.
siehe oben, mein Freund - matte Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung erfüllen die Kriterien der wissenschaftlichen und theoretischen

nicht Nihilismus - Skepsis
Das Argument ist scholastisch - Sie versuchen, mit Ihren Fingern zu erklären, wie viele Engel auf die Spitze einer Nadel passen.

"- Oder vielleicht gibt es gar keine? - sagte Roman mit der Stimme eines Filmprovokateurs.
- Wovon?
- Glücklich sein.
Magnus war sofort beleidigt.
- Wie kann er nicht", sagte er mit Würde, "wenn ich selbst
"wenn ich es selbst schon oft erlebt habe?
- Indem man einen Penny gegen einen Schilling tauscht?- fragte Roman.
Magnus nahm Anstoß daran und entriss ihm sein Notizbuch.
- Du bist noch jung... - begann er."
Strugatsky
 
moskitman >>:
"ТА - религия основанная на вере" - имхо ТА всего лишь попытка склонить вероятность в свою пользу, типа "вовремя войти", "войти в ту сторону" и "вовремя выйти".
Ничего более!
Ни один индюк не работает на 100%, никакие 3 Элдеровских экрана, никакая Вильямсовская Profitunity, никакая супернавороченная нейросетка не даст вам гарантии выигрыша. Статистическое преимущество - ДА и то "может быть".


"die Chancen zu Ihren Gunsten kippen"? - Erklären Sie das.
 
NiKkel >>:


"склонить вероятность в свою пользу"? - поясните


Wahrscheinlichkeit wird nicht abgelehnt
Die Wahrscheinlichkeit wird festgelegt, entdeckt usw.
Sie verwechseln es mit dem Kamasutra.
Niemand streitet also über einen statistischen Vorteil!
 
NiKkel >>:


наша песня хороша...
"аналитическое прогнозирование" - вероятно, вы имеете в виду методы мат статистики и теории вероятностей? ну вы и сравнили ТА и теорию вероятносте+мат статистику
см. выше, дружище - мат статистика и теория вероятностей отвечают критериям научности и теоретийности
Das Gespräch ist abgeschlossen. Ich habe keine Vergleiche angestellt. Man kann ein Objekt nicht mit sich selbst vergleichen. Was TA verwendet - siehe mein erstes Posting an Sie. Die Tatsache, dass MO eine Zeitreihe zählt, macht sie nicht weniger mathematisch-statistisch.
Das ist kein Nihilismus, das ist Skepsis.
Skepsis ist konstruktiv. Sie hingegen bewegen sich im gleichen Kreis. Wenn es Ihnen Spaß macht, zum zehnten Mal zu schreiben, was ich bereits beantwortet habe, dann ist das nicht meine Sache. "Ich leugne, weil ich leugne" ist fast wie Porthos. )))
(Es tut mir leid. Dem ist nichts hinzuzufügen.
das Argument ist scholastisch - Sie versuchen, mit Ihren Fingern zu erklären, wie viele Engel auf eine Nadelspitze passen können
Ich weiß nicht, was das alles soll... Ist es ein polemisches Mittel?

"- Oder vielleicht gibt es gar keine? - sagte Roman mit der Stimme eines Filmprovokateurs.
- Wovon?
- Glücklich sein.
Magnus war sofort beleidigt.
- Wie kann er nicht", sagte er mit Würde, "wenn ich selbst
"wenn ich es selbst schon oft erlebt habe?
- Indem man einen Penny gegen einen Schilling tauscht?- fragte Roman.
Magnus nahm Anstoß daran und entriss ihm sein Notizbuch.
- Du bist noch jung... - begann er."
Strugatsky

"Wo ist das Anwesen und wo ist das Wasser..." ABS "Eine Milliarde Jahre vor dem Ende der Welt"

 
NiKkel >>:


"склонить вероятность в свою пользу"? - поясните

Ach, du meine Güte...
Nehmen Sie es nicht so wörtlich!
Indizes zeigen bis zu einem gewissen Grad den aktuellen (oder vielmehr den vergangenen) Zustand des Währungspaares an, und der Händler trifft auf der Grundlage der Indikatorwerte eine Entscheidung, auf dem Markt zu handeln. Dennoch hat der Händler akzeptiert, dass seine Berechnung (sein Lesen des Indikators, seine Interpretation des Indikators, der Indikator selbst, usw., usw.) falsch ist und sein Einstieg (Einstiegsrichtung) in den Markt seine Erwartungen nicht erfüllen wird.
Im Gegensatz zu einem fanatischen Markteintritt (nach dem Zufallsprinzip), bei dem die Wahrscheinlichkeit einer weiteren Bewegung des Instrumentenpreises in die "richtige" Richtung = 0,5 ist, gibt die Verwendung der Indikatoren dem Händler ein gewisses Vertrauen, dass "wenn der Indikator im überverkauften Bereich ist, dann ist es Zeit (zu kaufen/verkaufen), aber die Währung kann nicht ewig nach unten oder oben gehen".
Es ist ähnlich wie bei der Selbsttäuschung, aber wenn man die Indizes in der Vergangenheit mit dem Preisdiagramm des Instruments in der Vergangenheit vergleicht, findet man Übereinstimmungen und beginnt, an die Indizes zu glauben, weil man denkt, dass die Eingaben der Indizes nicht 50/50 sind.
Uff! (wischt sich den Schweiß von der Stirn).

 
Ich verstehe Ihren Standpunkt - TA funktioniert, weil es funktioniert, und es funktioniert, weil es nicht nicht funktionieren kann, und es funktioniert, wozu habe ich sonst so viel Zeit aufgewendet!
Ich erkläre, warum TA keine Wissenschaft oder sogar eine Theorie ist, ich erkläre, dass sie nicht einmal stabile Abhängigkeiten hat, ich erkläre, dass selbst wenn Bücher darüber geschrieben werden, es nicht bedeutet, dass sie funktioniert, die Antwort ist, dass TA funktioniert, weil sie funktioniert und sie funktioniert, weil sie nicht nicht funktionieren kann und sie funktioniert, warum habe ich sonst so viel meiner Zeit verschwendet!

Für Sie ist TA eine Lebensweise, kein Weg, um Geld zu verdienen.
Es geht nicht darum, Geld zu verdienen, sondern um den Prozess. Sie brauchen Geld, Sie brauchen es nicht, um Geld zu verdienen, Sie brauchen es nicht, um zu arbeiten.
Es ist nicht das Geld, das dich glücklich macht.

Es tut mir leid, dass ich versucht habe, dein Märchen zu ruinieren.

P.S. Ich hoffe, ich habe es richtig gemacht.
 
NiKkel >>:
я понял вашу позицию - ТА работает потому что он работает и он работает потому что он не может не работать и он работает иначе на что же я убил столько своего времени!
я объясняю, почему ТА не наука и даже не теория, я обясняю что в нем нет даже устойчивых зависимостей, я объясняю, что даже если о нем пишут книги, то это еще не значит, что он работает, в ответ аргумент - ТА работает потому что он работает и он работает потому что он не может не работать и он работает иначе на что же я убил столько своего времени!

для вас ТА - образ жизни, а не ср-во заработать деньги. смысл процесса - в процессе
общение на форуме, обсуждение методов и индикаторов, чувствование себя ТРЕЙДЕРОМ причастным к процессу - смысл
тебе не нужны деньги. не в деньгах счастье

извини, что пытался разрушить твою сказку

P.S. надеюсь, сделал это корректно

für wen war es?

 
NiKkel >>:
я понял вашу позицию - ТА работает потому что он работает и он работает потому что он не может не работать и он работает иначе на что же я убил столько своего времени!
я объясняю, почему ТА не наука и даже не теория, я обясняю что в нем нет даже устойчивых зависимостей, я объясняю, что даже если о нем пишут книги, то это еще не значит, что он работает, в ответ аргумент - ТА работает потому что он работает и он работает потому что он не может не работать и он работает иначе на что же я убил столько своего времени!

для вас ТА - образ жизни, а не ср-во заработать деньги. смысл процесса - в процессе
общение на форуме, обсуждение методов и индикаторов, чувствование себя ТРЕЙДЕРОМ причастным к процессу - смысл
тебе не нужны деньги. не в деньгах счастье

извини, что пытался разрушить твою сказку

P.S. надеюсь, сделал это корректно

Scheint zu stimmen, obwohl es nicht so ist, als ob es an meinen Beiträgen liegt - versuchen Sie, sie auf einer Seite zusammenzufassen und zu lesen. Wie auch immer, es liegt an Ihnen.

Ich bin seit langem an der Börse tätig (10 Jahre). Ich bin in der Tat ein professioneller Händler - ich lebe davon. Ich habe kein praktisches Interesse daran, mich auf eine Diskussion mit Ihnen einzulassen, und ich habe es auch nicht nötig. Es hat auch keinen Sinn, weiter zu erklären - Sie nehmen nicht wahr, was Ihnen gesagt wird, und es wird eine Wiederholung sein. Nun, Sie nehmen es nicht wahr, und das ist gut so. Vielleicht war ja jemand interessiert - zumindest war ich von Nutzen.

Viel Glück!

 
Wissen Sie, die Rolle des Mephistopheles hätte zu Ihnen gepasst. In seiner Jugend... oder sogar in seinen Kinderjahren. Von Natur aus nihilistisch, aber ohne einen Funken Erfahrung.
Ich bin ein Geist, der immer daran gewöhnt ist, zu leugnen.
Und mit einer Erdung: nichts.
Es gibt nichts auf der Welt, was Gnade verdient.
Die Schöpfung ist für nichts gut.
Ich bin also das, was Ihr Gedanke verknüpft hat
Mit einem Verständnis für Zerstörung, für das Böse, für den Schaden.
Das ist mein natürlicher Anfang,
(C) Goethe.

))) Ja. Es wird sich alles zu einem Mosaik zusammenfügen. Ähnliche Gedanken wie Sie habe ich in meiner Laufbahn schon ein Dutzend Mal gehabt.
 
"Okay. Im Puzzle wird sich alles zusammenfügen. Ich hatte ähnliche Gedanken wie Sie einmal ... Dutzende Male in meiner Karriere."
Vor allem nach dem letzten Kauf von RAO, ganz sicher ;)