Was ist das? - Seite 18

 
Candid >>:

Да Вы батенька прямо академик Лысенко :) . Вы всерьёз полагаете что выбрасывая по два орла имеете шансы после третьих бросков иметь среднее 1,5 по этим сериям? После третьего броска у Вас будет либо 2 орла, либо 3. Среднее по таким сериям будет 2.5.

Вам что, никто не объяснял никогда, что теория вероятностей это как раз наука о том, почему 50/50 если мы же видим, что 100% орёл?

Не бойтесь, сегодняшняя лотерея не отменит ваш выигрыш во вчерашней. И не надейтесь что она отменит мой вчерашний выигрыш :).

Die Weisesten. Machen Sie den jungen Leuten nichts vor.

Der Durchschnitt bei drei Würfen ist keineswegs eine mathematische Erwartung. ;)

 

Sorento писал(а) >>

Der Durchschnitt von 3 Würfen ist sicherlich nicht die Erwartung. ;)

Lesen Sie noch einmal, was ich geschrieben habe. Der Durchschnitt für solche Reihen liegt bei 2,5. Und fangen Sie nicht an zu stürmen.

 
Candid >>:
lasso >>:

Как у Вас получилось МО=1100 не понимаю ((


После первой серии у Вас уже состоялись 600 событий. Матожидание для следующей серии - 500. 600 + 500 = 1100.


P.S. Понимаете, после того как Вы выиграли в лотерею, Вам уже наплевать какая у этого была вероятность.


Oh, mein guter Mann!

Erinnern Sie sich besser an Ihre eigene Arbeit. Sie haben MO erklärt!

Und seien Sie vorsichtig mit den Begriffen.

Das gilt auch für Überschwemmungen.

 
Sorento >>:

Любезный!

Вспомните лучше собственное творчество. вы МО объясняли!

И в терминах поосторожней.

Это и флуда касается.

Die AM von was? Was ist der Wert?

Ist Ihnen überhaupt klar, dass es überhaupt keine MO gibt? Es gibt eine MO von spezifischen Werten.

Es überrascht mich jedoch nicht, dass Sie die MO der Anzahl der Adler in einer Serie von drei Würfen, unter der Annahme, dass die ersten beiden Adler sind, mit der MO der Anzahl der Roten in einer Serie von 2000 Würfen, unter der Annahme, dass es nach den ersten Tausend 600 sind, verwechselt haben.

Haben Sie versucht, als Chef der Michurins zu kandidieren? Bei den echten Michurinern hättest du gute Chancen.


P.S. Hinweis: Der erste Wert hat einen Erwartungswert von 2,5, der zweite von 1100.

 
Candid >>:

Да, верно, я спутал насчёт n, правильно корень из n. Я не знаю о чём вы говорите, но в примере lasso речь идёт именно о процессе :).

Ошибка у него есть, матожидание после второй серии будет не 1000 на 1000 а 1100 на 900. Он также похоже путает вероятность получения 1000 после 2000 испытаний и полную вероятность двух маловероятных серий по 1000 испытаний подряд ( А1 && В2 ).


P.S.

После 2-ой серии n = 2000 А3 = А1 && А2 = {(600К, 400Ч в серии 1) И (600К, 400Ч в серии 2)}.............................. .............................................................

..................................................................................... МО=1100 Дисп= 2000*0,5*0,5 СКО=22,36 3*СКО = 67,08 Отклонение(A3)=(1200-1100)/22,36=4,47

Mein Herr!

Wer von uns ist nachweislich verwirrt?

Verstehen Sie den Unterschied zwischen Durchschnitt und ME?

Oder sind Sie es gewohnt, clever zu sein? Kennzeichnung?

 
Du weißt, wie man verliert, Kleiner
 
Sorento >>:

Вы разницу между средним и МО улавливаете?

Kommen wir zu den Lehrbüchern. Für solch einfache Dinge reicht aber auch Wikipedia.

 
Sorento >>:

Вы разницу между средним и МО улавливаете?

Candid schrieb :>>

Verliere, junger Mann.

Gehen Sie zu den Lehrbüchern. Für solch einfache Dinge reicht aber auch Wikipedia.

Ein predigender Ignorant. Und ein Flegel. >> Schön.

Aber Ihre Ausschweifungen werden es mir ermöglichen, Ihre Beiträge zu überprüfen, auch in anderen Threads.

Ich danke Ihnen, dass Sie Ihr Wissen in all seinen Facetten offengelegt haben.

;)

 

Ich antworte nicht gern mit "Du bist ein Narr", aber in diesem Fall ist es mir ein besonderes Vergnügen, zu antworten: Ich höre von einem Flegel. :)

Wenn Sie versuchen, das Niveau Ihres Gegners einzuschätzen, schätzen Sie entweder sein Niveau oder Ihre Obergrenze ein. Und Sie sollten das eine nicht mit dem anderen verwechseln.


Der Vollständigkeit halber gebe ich noch einen Link zu dem Artikel über MO auf wikipedia


P.S. Falls das zu viel Text sein sollte, hier ein Zitat: Mathematische Erwartung - das Konzept des Mittelwerts einer Zufallsvariablen in der Wahrscheinlichkeitsrechnung

 
Kolleginnen und Kollegen, Ruhe. >> Leise. Lassen Sie uns jetzt alles regeln. Nur, bitte, lassen Sie uns unsere Punkte mit Argumenten, mit Berechnungen, ohne "Michurinians" und "Juniors" zu verteidigen.
Candid писал(а) >>

Um die Diagnose zu vervollständigen, gebe ich Ihnen noch einen Link zum MO-Artikel auf Wikipedia

P.S. Falls das zu viel Text sein sollte, hier ein Zitat: Die mathematische Erwartung ist das Konzept des Mittelwerts einer Zufallsvariablen in der Wahrscheinlichkeitstheorie.

Das obige Zitat ist nicht die Definition von ME. Der Begriff der Erwartung selbst wird wie folgt definiert.

ME ist ein erwarteter Wert. Mit anderen Worten, es ist der Wert der Häufigkeit des Auftretens, den wir von einer Zufallsvariablen im idealen Verhalten (Verteilung) erwarten.

Und sie hängt nicht von den Ergebnissen bestimmter (lokaler) Ereignisreihen ab.

MO wird angenommen: a) aufgrund der physikalischen Eigenschaften des Objekts, z. B. eines regelmäßigen Würfels p=1/6 MO=n*p

Oder sie wird bestimmt: b) durch Erfahrung. Wir haben zum Beispiel 50 Serien mit jeweils 1000 Tests gemacht. Aus den in jeder Reihe erhaltenen Werten ermitteln Sie den Durchschnittswert.

Candid schrieb(a) >>.

Nach der ersten Serie haben Sie bereits 600 Ereignisse erlebt. Die Erwartung für die nächste Serie ist 500. 600 + 500 = 1100.

Sie haben nicht die mathematische Erwartung berechnet, sondern eine Mischung aus Mat.Occurrence (600) + ME aus der zweiten Serie von 1000 Ereignissen (500).

.......

In der ersten Serie von 1000 haben wir 500 erwartet und 600 bekommen. Was können Sie also tun? Die Größenordnung ist doch zufällig!!! Keiner, der sich beschwert.

In der zweiten Serie von 1000 erwarteten wir wieder 500 (da das MO dieses CB ist), und erhielten wieder 600. Auch hier gibt es niemanden, der sich beschwert. (Nun, wenn nur Matematu....).

Und ein anderer Beobachter (parallel zum ersten) erwartete im gleichen Zeitraum für 2000 1000 rote (MO ist wieder 1000), und 1200 "rote" Ereignisse.

.......

Ich stützte mich dabei auf Jahrhunderte und viele Tausende von Beobachtungen des Roulettekessels und auf die Annahme, dass der Roulettetisch und der Kessel perfekt hergestellt und ausgewuchtet sind. Auf meinem Maßband gibt es keine Nullen (damit wir uns nicht noch mehr verirren). 36 Löcher. 18 rot. 18 schwarz. d.h. reine 0,5 auf 0,5.