Weiterverfolgen - Seite 32

 
Candid писал(а) >>

Bei der Suche nach Clustern arbeiten wir mit festen Zeitpunkten, sei es ein perfekter Input-Output, ein Benchmark-Handelssystem oder etwas anderes.

Musik der Sphären. Es ist gut zu hören, dass die Art und Weise, wie diese Momente behoben werden, nicht wichtig ist. Zumal die idealen Inputs/Outputs durch eines der Benchmark-Systeme gegeben sind. Ich möchte noch hinzufügen, dass die "totale Gleichgewichtssubstitution" dazu führt, dass die im Optimierer konstruierte Gleichgewichtsfläche für das gesamte FP ihre physikalische Bedeutung verliert. Die Punkte auf dieser Fläche sind nicht miteinander vergleichbar, da sie sich nicht nur in den Parameterwerten, sondern auch in den Input-Output-Sets unterscheiden. Infolgedessen kann der Wert eines bestimmten Parametersatzes nicht bestimmt werden - in einem anderen Abschnitt der Geschichte kann ein direkt entgegengesetztes Ergebnis erzielt werden, und die gesamte Oberfläche wird ein völlig anderes Aussehen haben.

Wenn das Input-Output-System durch einen Algorithmus festgelegt ist, sieht die Situation ganz anders aus. Es stellt sich heraus, dass das Gleichgewicht nur von einer Reihe von Parametern abhängt, was darauf hoffen lässt, dass das Clustering seine Statistik nicht verändert, wenn man zu einem anderen Teil der Geschichte übergeht. Dazu muss sie natürlich auf ausreichend großen Datensätzen aufbauen. Man braucht also immer ein Paar von Eingabe-Ausgabe-Algorithmen und eine FP-Parmetrierung, um einen TC zu erstellen.

Übrigens, wenn der Input-Output-Algorithmus seine eigenen Parameter hat, wird die Aufgabe schwieriger. Aber selbst in diesem Fall können wir mit dem richtigen Einsatz von RP Ergebnisse erzielen.

Mathemat schrieb >>

Lesen Sie den gesamten Zweig noch einmal. Nun, ich kann mich in letzter Zeit nicht an so etwas erinnern. Einfach ein großartiges Thema. Ideologische Streitigkeiten zwischen Morganisten und Veismanisten sind fast irrelevant, diese Bürgerlichen sind alle gleich.

Ich dachte also, dass sie so ziemlich auf derselben Seite stehen. :-)
 
Yurixx >>:

Музыка сфер. Приятно слышать, что метод фиксации этих моментов неважен. Тем более, что идеальные входы-выходы дает одна из эталонных систем. Могу добавить, что "подмена итогового баланса" приводит к тому, что поверность баланса, построенная в оптимизаторе на всем ФП, теряет физический смысл. Точки этой поверхности несравнимы между собой, поскольку они отличаются не только значениями парамтеров, но и множествами входов-выходов.

Nein, das war es nicht. Das Austauschen von Gleichgewichten dient nur dazu, dem Optimierer unterschiedliche Ergebnisse für den gleichen Satz von Ein- und Ausgängen zu liefern. Vergleichen Sie einfach das zweidimensionale Diagramm der Optimierungsergebnisse mit meinem Diagramm und es wird Ihnen klar werden, was ersetzt werden muss, damit das eine zum anderen wird.

Aber auch hier sehe ich keine Perspektiven für einen solchen Ansatz.

Über die Musik der Sphären - ich meinte nur die Irrelevanz für die gestellte Frage :)


P.S. Alexey, warum denkst du nicht über eine Möglichkeit nach, das 2D-Diagramm nur im Indikatorfenster auszugeben? Die Menschen haben gelernt, wie man in MT fast alles zeichnen kann (zumindest alles Zweidimensionale :) ).

 
Candid писал(а) >>

Nein, ist es nicht. Der Zweck der Gleichgewichtsverschiebung besteht darin, dem Optimierer unterschiedliche Ergebnisse für denselben Satz von Eingaben und Ausgaben zu liefern. Vergleichen Sie einfach das zweidimensionale Diagramm der Optimierungsergebnisse mit meinem Diagramm und Sie werden sehen, was ersetzt werden muss, um das eine in das andere zu verwandeln.

Ich habe nicht daran gezweifelt, dass Sie dagegen sein werden. :-)

Vielleicht ist Ihnen nicht klar, was ich geschrieben habe, weil Ihr Input-Output-System (pardon - Gewerke) von vornherein feststeht und daher das, was ich gesagt habe, Ihre Version überhaupt nicht betrifft?

Nun, das ist nicht wichtig. Wie dem auch sei, ich habe nicht die Absicht, mich auf einen weiteren Streit mit Ihnen einzulassen.

Candid schrieb >>.

P.S. Alexey, warum erwägen Sie nicht, ein zweidimensionales Diagramm einfach im Indikatorfenster anzuzeigen? Die Menschen haben gelernt, wie man praktisch alles in MT zeichnen kann (zumindest alles Zweidimensionale :) ).

Als gültiger und bevollmächtigter Vertreter des Volkes bestätige ich. Hier ist zum Beispiel die Oberfläche eines zweidimensionalen FP in Farbe dargestellt.

Es lebe MT! Oder MMS? А ... MetaQuotes !

 
Yurixx >>:

Не сомневался, что ты будешь против. :-)

Может быть то, что я написал, неочевидно для тебя потому, что у тебя система входов-выходов (пардон - сделок) зафиксирована изначально и поэтому сказанное мной к твоему варианту вообще не относится ?

Впрочем, это неважно. Как бы там ни было, у меня нет намерения втягиваться в очередной спор с тобой.

Как действительный и полномочный представитель народа подтверждаю. Вот, например, поверхность изображенная цветом над двумерным ФП.

Да здравствует МТ ! Или MQL ? А ... MetaQuotes !

Entschuldigen Sie bitte. :[ Wie macht man das?

 

Hier gibt es keinen Optimierungsbedarf. Ein einziger Testlauf reicht aus, und zusammen mit jeder Transaktion müssen Sie einen eindeutigen Vektor von Kontextparametern ausgeben. Und zum Clustern in Excel oder anderswo. Aber es zu zeichnen, wäre interessant und sogar schön.

Wie auch immer, der Punkt ist, dass es schön wäre, wenn in MT6 (oder vielleicht sogar in MT5) die Struktur des Optimierers flexibel genug wäre, um ein Werkzeug zu formen, das verschiedene und mehrstufige Datenverarbeitungen handhaben kann.

P.S. Eine zweidimensionale Mannigfaltigkeit ist nicht sehr schwierig zu zeichnen. Was aber, wenn es sich als mehrdimensional erweist (mehr als zwei Kontextparameter)? Hier kommt Kohonen ins Spiel, aber ich muss mich noch damit befassen...

 
Mathemat >>:

P.S. Двумерное многообразие нарисовать не очень сложно. А если там многомерное получится (параметров контекста больше двух)? Ну тут прям Кохонен так и просится, но мне еще въехать в него надо...

Die Netzwerke, die diesen Thread als erstes eröffnet haben, betteln hier.

 
Mathemat писал(а) >>

P.S. Eine zweidimensionale Mannigfaltigkeit ist nicht sehr schwierig zu zeichnen. Was aber, wenn er mehrdimensional ist (mehr als zwei Kontextparameter)? Hier kommt Kohonen ins Spiel, aber ich muss mich erst noch damit befassen...

Kohonen ist nicht so kompliziert. Außerdem kann es in Excel durchgeführt werden.

 
Mathemat >>:

Короче, дело идет к тому, что неплохо бы в MT6 (а, может быть, и уже в MT5) наделить оптимизатор достаточной гибкостью структуры, чтобы уметь лепить из него инструмент, способный на разные и многоступенчатые обработки данных.

Es genügt, die Möglichkeit hinzuzufügen, im Optimierer eine beliebige Fitnessfunktion anzugeben. Dann können solche Aufgaben wie verrückt angeklickt werden.

 
Mathemat писал(а) >>

P.S. Eine zweidimensionale Mannigfaltigkeit ist nicht sehr schwierig zu zeichnen. Was aber, wenn er mehrdimensional ist (mehr als zwei Kontextparameter)? Nun, Kohonen hat es wirklich darauf angelegt, aber ich muss mich noch damit befassen...

Nein, Kohonen ist hier nicht sehr gut. IMHO sind Netze, die auf radialen Basisfunktionen basieren, hier besser geeignet.

joo schrieb >>

Oftop, Entschuldigung. :[ Wie macht man das?

Ist es eine Frage oder ein Ausruf? :-)

 
Yurixx >>:

Неее, Кохонен тут не очень. ИМХО, тут сети на основе радиальных базисных функций лучше подойдут.

Это вопрос или восклицание ? :-)

Wahrscheinlich beides. :)