Spread-Handel in Meta Trader - Seite 207

 

Wer diese Paare hat, kann bereits auf eine Divergenz achten: eur/rub-bay, usd/rub-sell.


 

=========

Ich sitze gerade hier und "reiße mir die Haare aus"!

Ich habe am Freitagabend einen so guten Paareintrag verschlafen! Kauf des Gold-Silber-Spreads (2:!). Gerade heraus, nicht wütend genug! Wäre ich am Freitagabend eingestiegen, hätte ich bereits am Morgen am Punkt der Konvergenz der Kurslinien einen guten Gewinn erzielt!

 
Die Rückschau ist ganz im Sinne der Händler.
 
leonid553:

=========

Ich sitze gerade hier und "reiße mir die Haare aus"!

Ich habe am Freitagabend einen so guten Paareintrag verschlafen! Kauf des Gold-Silber-Spreads (2:!). Gerade heraus, nicht wütend genug! Wäre ich am Freitagabend eingestiegen, hätte ich bereits am Morgen am Punkt der Konvergenz der Kurslinien einen guten Gewinn erzielt!


Leonid, durch die Schließung von Broco wird der Gold-Silber-Spread jetzt ÜBERHAUPT wichtig!
 

Nun, es gibt einige Rohstoff-Tools in mt4. Und sie versprechen, dass noch mehr hinzukommen werden.

Apropos Spreads. Auf dem FINAM-Forum(forum.finam.ru) habe ich eine Online-Beschreibung aller meiner saisonalen Angebote begonnen und werde sie im August dieses Monats fortsetzen. Die Ein- und Ausreise wird im Voraus (!) beschrieben. Das Thema heißt "Saisonaler Handel" (http://forum.finam.ru/index.php?showtopic=13324).

Ich versuche, den Prozess des saisonalen Handels (Spreads) so zu beschreiben, dass sich der Thread wie ein "Krimi" liest! Ich habe seit dem 28. Juli online visuell gehandelt. Derzeit offene Positionen in Rohstoff-Spreads, Zucker-Spread (plus), Holz-Spread (plus), Kaffee-Spread (Breakeven), Schweine-Spread (plus) und Anleihen (minus). Gestern wurden Rinderspreads (-$350) und Bullen (+$1200) geschlossen. Seit dem Beginn des Handels, ist der Gewinn auf Fonds über tausend Dollar!

Der Online-Handel wird auf der MT4-Plattform (DC EXNESS, Insta, Grand Capital) und auch auf der Finam-Terminbörse "Multi Exchange" durchgeführt. Ich denke, dass es für diejenigen, die es leid sind, Geld auf dem Devisenmarkt zu verlieren (wie auch für alle anderen), interessant sein wird, die "Berichtsperiode" des Rohstoffhandels zu verfolgen - bis zum 31. August!

 

Silber und Gold haben sich nun auseinanderentwickelt (siehe die grünen und blauen Preislinien im oberen Indikatorfenster). Ich gehe davon aus, dass in 1-2 Balken (m30) die Konvergenz beginnt (Pfeil zeigt die Richtung der Total Equity Linie im unteren Fenster an) und es einen guten Grund für einen kurzfristigen Kauf gibt.
SELL XAGUSD - BUY XAUUSD= 1^2 (oder 2:3 - Verhältnis der Positionsgröße)
Viel Glück für alle!

 

Hallo zusammen!
Herzlichen Glückwunsch an alle, die von den Empfehlungen Gebrauch gemacht haben!

Am Punkt der Konvergenz der Preislinien (und Instrumentenpreise) von Silber und Gold beträgt der Gesamtgewinn der Positionen nun
VERKAUF XAGUSD - KAUF XAUUSD = 0,2: 0,3
beträgt etwa +110 Dollar!

 
leonid553:

===========

Im Download-Skript (legen Sie es in den Ordner mt4/experts/scripts), die auf dem Futures-Chart dynamisch (auch wenn der Preis Last - nicht bewegen), online zeigt die aktuellen Preise Ask und Bib, die ausgeführt werden, um Aufträge zu öffnen / schließen Position. Im Fenster MARKTÜBERSICHT muss der Ticker des analysierten Futures vorhanden sein, in diesem Beispiel Benzin XRBN2#I

Zum Beispiel wird im aktuellen Moment (siehe Grafik) auf dem illiquiden Rohstoffmarkt der Preis Last mit 2,6991 angezeigt. Allerdings - würde die Kaufposition von Benzin jetzt bei Bid=2,6957 schließen. Und eine Verkaufsposition in Benzin würde bei Ask=2,6985 schließen. Wenn Sie eine Position eröffnen, verhält es sich umgekehrt.

Das Standard-Analogon des Indikators von der Broko-Website ist besser nicht zu nehmen - denn es zeigt das Ask-Gebot nur einmalig bei Ankunft des neuen Flippers an - nicht dynamisch.

In der linken oberen Ecke werden zusätzlich die asc-Letztgebotspreise in Schriftform angezeigt.


Ich verstehe nicht, was los ist! Der Skriptkommentar in der oberen linken Ecke funktioniert nicht mehr richtig. Ask- und Bid-Tickerpreise im Kommentar ändern sich normalerweise dynamisch! Aber der Preis von LAST Kommentar - "hängt" und bleibt, wie es war, wenn die Installation des Skripts auf dem Chart! Und das, obwohl alle drei grafischen Linien (Ebenen grün-weiß-blau) asc-last-bid normal angezeigt werden - dynamisch!

Hier, siehe. - auf dem Chart für Oktober Gold GCV2 Preis Flipper ist bereits 1608,1, Und in dem Kommentar schwebte 1608,0 !

Ich bemerkte diese Störung vor ein paar Wochen, zurück in mt4 "Broco". Jetzt schaue ich in mt4 "Grand Capital" und es ist dasselbe! Ich beschuldige (vielleicht sollte ich) auf einige Updates von mt4, weil das Skript funktionierte gut in früheren Builds für mehrere Jahre (seit 2009)!

Der Skriptcode lautet wie folgt:

//|                                                      #CFD Check# |
//|                                      Copyright © 2009, Leonid553 |
//+------------------------------------------------------------------+
#property copyright "Copyright © 2009, Leonid553"
#property link      "leonid553@yandex.ru"

#property show_inputs
//---Внешние параметры скрипта---
extern string Tiker = "#I";
extern color  Сolor_AskTiker  = Lime;//цвет линии Ask
extern color  Сolor_BidTiker  = Aqua;//цвет линии Bid
extern int    LineWidth       = 1;   //толщина линий

string _tiker;
double Ask_Tiker, Bid_Tiker;
string name;
//-------------------------------------------

int init() //создаем горизонт. линии на графике
 {
  ObjectCreate("lowline",OBJ_HLINE,0,0,0,0,0);
  ObjectCreate("highline",OBJ_HLINE,0,0,0,0,0); 
  ObjectSet("lowline", OBJPROP_BACK,1); 
  ObjectSet("highline", OBJPROP_BACK,1);
  _tiker  = Symbol()+Tiker;//присваиваем наименование тикеру
 }

//-------------------------------------------
int deinit()
 {
  ObjectDelete("lowline"); ObjectDelete("highline"); // удаляем линии с экрана
  Comment("");
 }

//-------------------------------------------------
int start() //Функция СТАРТ
 {
  while(!IsStopped()) //зацикливаем код советника :
   {
    //RefreshRates();    
    //Задаем цены аск и бид тикера
    Ask_Tiker = MarketInfo(_tiker,MODE_ASK);
    Bid_Tiker = MarketInfo(_tiker,MODE_BID);
    
    Comment ( //отображаем тикер и все цены на графике
    " Тикер  =  ", _tiker ,"\n",
    "Ask_Tiker = ",Ask_Tiker,"\n",
    "Last_Price= ",Ask,"\n",
    "Bid_Tiker = ",Bid_Tiker);
    
    //устанавливаем горизонтальные линии на ценах аск и бид
    name = "highline";
    if(ObjectFind(name) < 0) ObjectCreate(name, OBJ_HLINE, 0,0,0);
    ObjectSet(name, OBJPROP_PRICE1, Ask_Tiker);
    ObjectSet(name, OBJPROP_COLOR , Сolor_AskTiker);
    ObjectSet(name, OBJPROP_STYLE , 0);
    ObjectSet(name, OBJPROP_WIDTH , LineWidth);

    name = "lowline";
    if(ObjectFind(name) < 0) ObjectCreate(name, OBJ_HLINE, 0,0,0);
    ObjectSet(name, OBJPROP_PRICE1, Bid_Tiker);
    ObjectSet(name, OBJPROP_COLOR , Сolor_BidTiker);
    ObjectSet(name, OBJPROP_STYLE , 0);
    ObjectSet(name, OBJPROP_WIDTH , LineWidth);
     Sleep(300);
   }//конец цикла
 }//Конец функции СТАРТ

Bitte teilen Sie mir mit (wer weiß), was der Grund für die Störung sein kann?

Dateien:
scr_tiker.mq4  3 kb
 
Vielleicht sollten Sie einen Kommentar hinzufügen
DoubleToStr

Leonid, kann man Ihre Handelskurve jetzt irgendwo einsehen?

Sind auch Goldspreads mit anderen Metallen möglich?

 

Drei Beiträge weiter oben (07.08.2012 07:46) habe ich einen Link zum FINAM-Forum angegeben, wo ich begonnen habe und für den Monat August nur noch online alle meine saisonalen Trades (meist Spreads) beschreiben werde. Ein- und Ausgänge werden im Voraus (!) beschrieben. Und die wöchentlichen Handelsergebnisse. Vielleicht ab September - ich werde weiterhin solche Online-Handel hier (und mehr als eine).

---------------------------

DoubleToStr - nicht ganz sicher, wie und stattdessen, was zu verwenden.

Comment ( //Darstellung des Tickers und aller Kurse im Chart
"Last_Price= ",Ask, ... - ...scheint viel einfacher zu sein!

-------------------------------

Wahrscheinlich ist das möglich - Gold mit Platin zum Beispiel, die MRCI-Website gibt manchmal Empfehlungen. Dies ist jedoch ein riskanter Spread. Kupfer und Silber (HG-SI=2:1) sind ebenfalls riskant. Wenn Sie nur mit Teillosen arbeiten... Jetzt in mt4 Grand Capital haben wir Futures-Metalle (SI, GC, PL, PA, HG ... ) und Rohstoffe eingeführt - drei Verträge von jedem Instrument.

===========================

==========================

Ich habe herausgefunden, wie man den Glitch loswird! Entfernte Blockierung von

"//RefreshRates();"

und alles hat gut funktioniert.