Spread-Handel in Meta Trader - Seite 181

 
leonid553:


Der Indikator verwendet iMA - um die silberne Linie zu berechnen, müssen Sie also mindestens 21 Balken außerhalb des Chartfensters haben! Und das haben Sie nicht.

Daher ist die Darstellung in diesem Zeitrahmen fehlerhaft.


Ich verstehe Sie, Leonid, und ich danke Ihnen von ganzem Herzen.
 

Hallo zusammen!

Ich schlage vor, die Aussichten für den Verkauf der Spanne zwischen Benzin und Heizöl zu bewerten.
XRBU1 VERKAUFEN - HOU1 KAUFEN = 1^1
Vermutlich arbeiten sie bis zum 10. und 11. August mit dieser Spanne.
Für diejenigen, die eine Grafik der mehrjährigen saisonalen Trends sehen möchten, stelle ich sie hier ein:

 
leonid553:


Dies ist die Karte, die ich am 21. Juli zum Verkauf angeboten habe.

Und tatsächlich! Der aktuelle Gesamtgewinn des Spreads unmittelbar nach dem Einstieg am 21. Juli ist sehr zuverlässig und bewegt sich progressiv in die profitable Richtung. Heute, nach der Eröffnung des CME-Getreidehandels am Nachmittag um 18:30 Uhr Moskauer Zeit, schließe ich die ZSU1-ZSX1-Spread-Positionen:

Ich bin jetzt wieder auf der Verkaufsseite des Spreads eingestiegen:

 

Auf der Grundlage der mehrjährigen saisonalen Trends kann der Verkauf der Öl-Benzin-Spanne zum gegenwärtigen Zeitpunkt geschätzt werden.

Bis Ende August.

 
leonid553:

Auf der Grundlage der mehrjährigen saisonalen Trends kann der Verkauf der Öl-Benzin-Spanne zum gegenwärtigen Zeitpunkt geschätzt werden.

Bis Ende August.


Glückwunsch an diejenigen, die das Signal genutzt haben und jetzt im Sweet Spot sitzen"!

Ich habe meine Positionen gestern kurz vor Handelsschluss geschlossen. Ich werde abwarten, bis die Spread-Linie zurückgeht und wahrscheinlich wieder einsteigen - wir werden sehen, wie die Situation am Montag ist...

Etwas später werde ich den vermeintlich perspektivisch gepaarten Eintrag nach Saisonalität für

nächste Woche.

 

Wie versprochen.

Fortsetzung der Beobachtung der Silber-Gold-Spanne SIU1 - GCV1 = 1^3 . Gegenwärtig ist eine Trendumkehr der Spread-Linie entsprechend den mehrjährigen saisonalen Trends zu beobachten:

Die Saisonalität hat sich trotz der schwierigen Fundamentaldaten bisher ganz gut bewährt. Hier ist die aktuelle Tabelle:

Ich würde empfehlen, nur die Futures einzugeben, weil für die Spot XAU/XAG Instrumente unsere Brokerfirmen völlig "irrelevant" Spread asc-bid, während für die Futures in MT4 können Sie (oft) ohne Verluste auf dem asc-bid, wenn (zum Beispiel) die erste Position des Spread in MT4 öffnen mit einem Limit-Order und sofort die zweite Position - manuell. (Ich erinnere Sie daran, dass Futures in mt4 Broco, InstaForex und einigen anderen durch Limit-Orders geöffnet/geschlossen werden - ohne Berechnung des asc-bid spread). Warum sollten Sie Ihre Mittel, und seien sie noch so klein, jemand anderem geben? Und das Verhältnis von Spot XAU-XAG in einigen mt4 - sollte anders berechnet werden (ich weiß nicht, warum - und ich habe nicht in sie bekommen...).

Der Silber-Gold-Spread ist außerordentlich volatil und hat eine ziemlich hohe Marge - insbesondere bei SI-Silber. Deshalb:

Für Cent-(Mikro-)Konten anstelle von Futures COMEX SI-GC ist es durchaus akzeptabel und sinnvoll, Minikontrakte SILVM - GOLDM = 1^3 vom indischen Parkett MCX zu nehmen (siehe Grafik)- die Kosten pro Tick sind viel(!) geringer und es ist bequemer, auf Mikrokonten zu handeln, indem man das Verhältnis von 0,01:0,03 (0,02:0,06) oder mehr einstellt.... Oder indem Sie Ihre eigenen Positionsgrößenverhältnisse auf verschiedenen Zeitrahmen wählen, was viel Spielraum für Experimente bietet. Vor allem, wenn Sie häufig und kurzfristig arbeiten - um den Spread innerhalb des Tages bei einem Spread-Line-Pullback zu kaufen.

 

Mit freundlicher Genehmigung meines Kumpels veröffentliche ich hier die mehrjährige saisonale Trendgrafik, die er mir für den Standard-Börsencrash-Spread geschickt hat.
Dreifache Sojabohne: ZS - ZM - ZL.
Sie können wahrscheinlich heute oder morgen herausfinden, ob es ratsam ist, diesen Spread zu verkaufen:
VERKAUFEN ZSU1 - ( KAUFEN ZMU1 + KAUFEN ZLU1 ) = 1^1^1 - gekennzeichnet durch einen Pfeil

Aktuelle Situation der Triple Crash Spreads:

 
leonid553:

Die aktuelle Situation auf dem Triple-Crescendo:

Leonid. Was ist dieses "Abra-Cadabra"? Die Worte scheinen zu stimmen, und die Zeichen sind richtig, aber irgendetwas passt nicht zusammen. Woher stammen diese Bilder? - Sagen Sie es mir nicht: "Da!"

Wo ist die Logik hinter all diesen Feuerwerken der Gnade, Zucker, Zucker, Öl, Öl... Kohle-Mugol, Schnorrer-Nörgler... Welchen Unterschied macht das? Wo zeigen die Tabellen, dass man dies tun sollte und jenes nicht?

Entschuldigung,

respektvoll,

Andrej.

 
leonid553:

Mit freundlicher Genehmigung meines Freundes veröffentliche ich hier die mehrjährige saisonale Trendgrafik, die er mir für den Standard-Aktien-Cross-Spread geschickt hat.
Dreifach, Sojabohnen: ZS - ZM - ZL (Bohnen-Mehl-Öl)
Heute oder morgen können Sie wahrscheinlich abschätzen, ob es ratsam ist, diesen Spread zu verkaufen:
SELL ZSU1 - ( BUY ZMU1 + BUY ZLU1 ) = 1^1^1 - arrow

Die aktuelle Situation beim Triple Cross Spread:


Gekauft (bisher im Testmodus auf dem Papier) - wir werden sehen.

Vielen Dank, Leonid, für die Pflege der thematischen Zweige im Forum. Eine Menge nützlicher und wertvoller Informationen.

 
joo:

Leonid. Was ist "Abra-Cadabra"? ..... macht keinen Sinn. Woher stammen diese Bilder?

Wo ist die Logik (oder was auch immer hinter all diesen Feuerwerken der Gnade stecken sollte), Zucker-Mahar, Öl-Shneft... Kohle-Mugol, Schnorrer-Nörgler... Welchen Unterschied macht das? Wo zeigen die Tabellen, dass man dies tun sollte und jenes nicht?

Tut mir leid, bei allem Respekt, Andrej.

Andrew, um Ihre Frage zu beantworten, muss ich Ihnen die Grundlagen des Spread-Trading lang und langweilig erklären - viele Stunden am Stück!

Was die "Gnade" anbelangt, so findet sie statt, in guten wie in schlechten Zeiten. Hätten Sie beispielsweise auf meine Empfehlung hin am 15. August den Öl-Benzin-Spread CLV1-XRBU1 mit Lot=0,1 verkauft (siehe meinen Beitrag oben, wo sich der Chart in der Box mit den "Schmuckstücken" befindet), dann wäre Ihr Gewinn :

3902-3259= ca. $680! (keine Ironie) - siehe den Aktienindikator (Spread) im unteren Fenster!

Ebenso ist die folgende Empfehlung vom 21. August. - zum Silber-Gold-Spread vom Montag. Der aktuelle Gewinn ist hier sogar noch viel größer (ein Vielfaches davon!). Aber ich werde hier einen Kommentar abgeben und die Ergebnisse am Ende der Woche zusammenfassen.