Wer erinnert sich an Herostratus? Und Netrebka? - Seite 6

 
Svinozavr >> :

Das war's. Ich bin weg.

>> (auf Ihren Anteil?)

Nimm es, ich werde mich bald in deine Reihen einreihen :)

 
Svinozavr >> :

Ich werde Ihnen etwas über "unzuverlässig" und über das Konzept erzählen. Es wird nicht schön werden. Dolmetscher...

Ein autodidaktischer Dolmetscher übersetzte "logos" aus dem Griechischen mit "Wort". Statt "Am Anfang war der Gedanke" (oder das Wissen) wissen Sie jetzt was. Vielleicht wäre das Leben für uns im Gebiet nach der Kiewer Rus anders verlaufen. Vielleicht würden wir erst denken und dann sprechen. Und nicht zu sagen - zu tun.

Der dritte Semit hat es irgendwie richtig gemacht: "Der Unerklärliche hat sich die Welt zuerst ausgedacht, bevor er sie erschaffen hat". Nicht verpatzt, wie Sie und ich es hier tun.

===

Gut. Man kann alles aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Und Abschlüsse! Bazinga!!! ))))

Sollten wir wirklich welche besorgen? Das Abendessen steht an und so...

Es ist schwer, Ihnen zu widersprechen, ich habe auch ein paar Mal eine Diskrepanz bemerkt, zuerst ist da der Gedanke und er ist es, der alles erschafft,

aber man muss zugeben, dass der Slogan "Am Anfang war das Wort" ein wenig vertrauter ist.

obwohl "am Anfang war eine Idee, die Idee waren zwei Bytes" sogar ein bisschen innovativ ist :o)

 

Und ich denke, dieser Elefant ist falsch - nicht real. Auf diesem Zweig...

Gummigeblasen!

 
Urain >> :

Tut mir leid, dass ich das nicht gleich bemerkt habe, ich denke, man kann erhöhen, man kann nicht versuchen zu erhöhen.

Ah, der Elch, ich weiß, dass es stark ist, einen Elefanten anzubellen(vielleicht nicht streng nach dem Text, ich zitiere aus dem Gedächtnis, aber das ist lange her).

Ist es nicht eine Einschätzung der Bedeutung des Elchs? Und was hat zu dieser Schlussfolgerung geführt, der öffentliche Kontakt des Elchs und des Elefanten.

Wenn Sie mit einem Idioten wie mir polemisieren, heben Sie automatisch meine Bewertung auf die Ihre an. :о)

Das sagt die Moussa über sich selbst. Na, wer hätte das gedacht? :)


Und als Antwort darauf die gleiche populäre Meinung: Die Sonne schaut in die Kloaken, aber sie wird nicht schmutzig. :) Im Allgemeinen ist der Austausch von Sprichwörtern und Aphorismen sinnlos, denn es gibt immer eine maßgebliche Meinung, die einer anderen maßgeblichen Meinung widerspricht.


Ein weiterer Punkt. Die in der Fabel beschriebene Situation der Tiere wird auf die menschlichen Beziehungen "ausgedehnt". Es ist schwer vorstellbar, dass jemand (zum Beispiel ich als Elefant) versuchen würde, sich mir (in der Rolle des Moussa) zu nähern, und ich würde auf der Stelle geschlagen werden. Das heißt, ein quietschendes kleines Biest würde im Leben einen Stiefel auf die Wirbelsäule bekommen. Und das spiegelt sich nicht in der Fabel wider, es ist der wahrscheinlichste Ablauf der Ereignisse. ;)


Das heißt, was diese Fabel lehrt, ist nicht klar. Es hätte mehr Sinn gemacht, wenn der Elefant einfach auf sein Gesicht getreten wäre. Das ist der Fall.

 
Urain >> :

Es ist schwer, Ihnen zu widersprechen, ich habe auch schon ein paar Mal bemerkt, dass es eine Diskrepanz gibt - es ist der Gedanke, der zuerst kommt und der alles bewirkt,

aber man muss zugeben, dass "Im Anfang war das Wort" etwas vertrauter ist.

Obwohl "am Anfang war eine Idee, die Idee war 2 Bytes" ziemlich innovativ ist :o)

Ich stimme zu - oder besser gesagt, ich habe nicht widersprochen. Ich meine die Installation. Auf keinen Fall, was die Installation betrifft. Über das gesamte Konzept! Das ändert die Herangehensweise an die Angelegenheit völlig. Dies gilt umso mehr, als "Logos" im griechischen philosophischen Sprachgebrauch nicht ein "Wort", sondern ein "Gedanke" ist. Und ich vermute stark, dass es in dem berühmtesten Bestseller aller Zeiten in diesem Sinne verwendet wurde. Vor allem, weil die spätere Religion sie so interpretiert.

>> Okay. Wie übersetzt, so übersetzt. Natürlich wäre es schön gewesen, dem Übersetzer die Eier abzureißen, aber was soll's. Wir leben also... laut...

 
HideYourRichess >> :

Das sagt die Moussa über sich selbst. Wer hätte das gedacht?! :)


Und im Gegenzug die gleiche Volksmeinung: Die Sonne schaut in die Kloaken, aber sie wird nicht schmutzig. :) Im Allgemeinen ist der Austausch von Sprichwörtern und Aphorismen sinnlos, denn es gibt immer eine maßgebliche Meinung, die einer anderen maßgeblichen Meinung widerspricht.


Ein weiterer Punkt. Die in der Fabel beschriebene Situation der Tiere wird auf die menschlichen Beziehungen "ausgedehnt". Es ist schwer vorstellbar, dass jemand (zum Beispiel ich als Elefant) versuchen würde, sich mir (in der Rolle des Moussa) zu nähern, und ich würde auf der Stelle geschlagen werden. Das heißt, ein quietschendes kleines Biest würde im Leben einen Stiefel auf die Wirbelsäule bekommen. Und das spiegelt sich nicht in der Fabel wider, es ist der wahrscheinlichste Ablauf der Ereignisse. ;)


Das heißt, was diese Fabel lehrt, ist nicht klar. Es wäre lehrreicher, wenn der Elefant auf die Moussa treten würde. Das ist der Fall.

Die Fabel zeigt das Problem des Zuschauers in seiner ganzen Pracht: Die Moussa plappert nur und der Zuschauer zieht falsche Schlüsse.

Der König wird von seinem Gefolge gespielt, aber wenn man die Reaktion des Zuschauers kennt, kann man einige Schlussfolgerungen ziehen.

Wenn Sie wissen, dass die Masse bei einem plötzlichen Kurssprung, z. B. um 20 Punkte, zu kaufen beginnt, dann ist es sinnvoll, alle Gebote innerhalb von 20 Punkten aufzukaufen und alles zu verkaufen, wenn die Kauflawine losgeht.

 
Urain >> :

In der Fabel zeigt sich das Problem des Beobachters in seiner ganzen Pracht: Der Mosey plappert nur und der Beobachter zieht die falschen Schlüsse.

 
Urain >> :

In der Fabel zeigt sich das Problem des Beobachters in seiner ganzen Pracht: Die Moussa kläfft nur, und der Beobachter zieht die falschen Schlüsse.

Der König wird von seinem Gefolge gespielt, und wenn man die Reaktion des Zuschauers kennt, kann man ihn zu bestimmten Schlüssen verleiten.

Wenn Sie z. B. wissen, dass die Masse bei einem plötzlichen Kurssprung von 20 Punkten zu kaufen beginnt, ist es sinnvoll, alle Gebote innerhalb von 20 Punkten zu kaufen und alles zu verkaufen, wenn die Kauflawine losgeht.

Krylov hat bereits Schluckauf und studiert MT4

 
RomanS >> :

>> Und du denkst, wir machen uns nur lächerlich :o)

 
Sie bekommen eine relativistische Motte, nicht wahr? Das hängt vom Beobachter ab. Gut, zumindest nicht bei Beobachtung - das wäre Schrödingers Elch.