Wer erinnert sich an Herostratus? Und Netrebka? - Seite 4

 
Urain >> :

Der Grundgedanke von Krylows Fabel ist im Allgemeinen objektorientiert:

"Es ist möglich, die eigene Bedeutung auf Kosten eines bedeutenderen Objekts im öffentlichen Kontakt mit ihm zu erhöhen".

Man kann versuchen, die eigene Bedeutung in den eigenen Augen zu erhöhen, indem man ein bedeutenderes Objekt in der Öffentlichkeit mit ihm in Kontakt bringt!

 
Mischek >> :

Sich einem Zigarettenverkäufer nähern, der ein nicht vorhandenes Gespräch über ein kaputtes Telefon mit den Worten beendet

- Chef, entweder Sie geben mir das Doppelte meines Gehalts oder ich werfe Ihr Geschenk weg.

Nach einer kurzen Pause wandert das Telefon in den nächsten Eimer.

>> Du gibst mir eine Stange Zigaretten oder ich reiße dir sofort dein linkes Ohr ab.

Seien Sie versichert, dass ich die Geste spielen kann. Ich werde etwas zu sagen haben und wem ich es sagen kann. Und dann werde ich es tun. Danach frage ich mit ganz normaler Stimme nach Zigaretten. (Nein, nein... die blauen. Ja, leicht.)

Sie meinen eine Stange Zigaretten. Was ist die Freude über einen kleinen Betrag im Vergleich zur Freude über eine große Geste? Herostratus zündete den Tempel der Artemis nicht an, um sich zu wärmen.

 
Mischek >> :
Krylov muss sich mehr als einmal umgedreht haben.

>> Nicho, die Schüler drehen ihn im Unterricht öfter um.

 

Ich habe nicht die Energie, so viele Flubber-Seiten zu lesen.

Erklären Sie mir, was ich in diesem Thread sagen soll.

Wenn ich auf die Neuroba scheißen muss, werde ich mein Bestes tun.

 
HideYourRichess >> :

Der Erzähler mag sich in seinen Einschätzungen irren. Warum also sollte der Leser den falschen Vorstellungen des Autors folgen? Warum brauchen wir Screenshots von einem Demokonto, wir brauchen das Investment-Passwort, von einem echten Konto, und zwar nicht für einen Monat, sondern wie es sein sollte.

Vielleicht versuchen wir auch, die Glaubwürdigkeit des Autors zu bestätigen, so dass wir die Idee entweder akzeptieren oder in Betracht ziehen,

oder mit dem Stempel "aus überprüfter Quelle", so dass die Behörden geboren werden.

Im Allgemeinen ist es besser, niemandem zu glauben, aber dann kann man die Informationsflut nicht bewältigen.

Übrigens, wenn die Daten in den verifizierten Ordner verschoben werden, wird die Plausibilitätskette von dort aus aufgebaut,

und die Überarbeitung eines alten wahren Datums in den Ordner "unwahr" führt zu einer umfassenden Überarbeitung des gesamten Konzepts, das auf diesem Datum basiert.

 
Mischek >> :

Sich einem Zigarettenverkäufer nähern, der ein nicht vorhandenes Gespräch über ein kaputtes Telefon mit den Worten beendet

- Chef, entweder Sie geben mir das Doppelte meines Gehalts oder ich werfe Ihr Geschenk weg.

Nach einer kurzen Pause wandert das Telefon in den nächsten Eimer.

>> an den Verkäufer: Entweder du gibst mir eine Stange Zigaretten, oder ich reiße dir auf der Stelle dein linkes Ohr ab.

Und dann wird der neue Kryloff, der diese Episode von einem Zeugen fünften Grades gehört hat, eine geniale Fabel schreiben, in der solche Ereignisse beschrieben werden... äh... Neurussen (oder Quasi-Mittelschicht), die sie im Vorbeigehen enthüllen.

Und die Nachkommen werden wie immer der Meinung sein, dass sie den Autor der Fabel sehr gut verstanden haben. Aber in Wirklichkeit haben weder der Autor noch ein Zeuge ersten Grades verstanden: Svinozavr wollte sich nur selbst ficken.

P.S. Und der Mose - vielleicht hat er den Elefanten geschäftlich angebellt: Vor ein paar Wochen hat ihm der gute Kerl die Pfote eingeschlagen.

 
Urain >> :

Vielleicht versuchen wir auch, die Glaubwürdigkeit des Autors zu überprüfen, so dass wir die Idee entweder akzeptieren oder sie als "aus einer verifizierten Quelle" anerkennen.

So werden Autoritäten geboren. Im Allgemeinen ist es besser, niemandem zu glauben, aber dann kann man die Menge an Informationen nicht bewältigen.

Übrigens, wenn die Daten in den Ordner "geprüft" verschoben werden, dann werden aus ihnen Plausibilitätsketten gebildet, und das Überdenken des alten wahrheitsgemäßen Gegebenen im Ordner "unzuverlässig" führt zum enormen Überdenken des gesamten auf der Grundlage des Gegebenen aufgebauten Konzepts.

Es gibt ein solches Problem. Daran gibt es keinen Zweifel. Die Grundlagen werden regelmäßig überprüft, woher sollen sonst die Fortschritte kommen?

 
bank >> :

Ich habe nicht die Energie, so viele Flubber-Seiten zu lesen.

Erklären Sie mir, was ich in diesem Thread sagen soll.

>> Wenn ihr auf Neurobe scheißen wollt, werde ich mein Bestes tun.

Nein, scheißt nicht hier rein.

♪ pig-saurus is planning on getting rid of a broken phone ♪

Es gibt die Möglichkeit, sie einfach gegen eine Stange Zigaretten einzutauschen.

Aber er neigt dazu, das Gerät gegen einen Schluck Endorphine einzutauschen

 
Auch die Fabeln von Krylov....
 
Mathemat >> :

Und dann wird der neue Kryloff, der diese Episode von einem Zeugen fünften Grades gehört hat, eine geniale Fabel schreiben, in der solche Ereignisse beschrieben werden... äh... neue Russen, die ihre Eingeweide entblößen.


Eh! Kryloff war gebildet, er hat die Geschichte überhaupt auf Französisch gehört. Einige beschuldigen ihn des Plagiats, andere behaupten, dass es sich um eine kreative Neuinterpretation handelt. Und manche sagen: ein Remake!


Das ist interessant:

La Fontaine ist weniger ein Moralist, und auf jeden Fall ist seine Moral nicht hochtrabend; er lehrt eine nüchterne Sicht des Lebens, die Fähigkeit, Umstände und Menschen auszunutzen, und zeichnet ständig den Triumph des Klugen und Gerissenen über den Einfältigen und Gütigen; es gibt absolut keine Sentimentalität bei ihm - seine Figuren sind diejenigen, die ihr Schicksal zu ordnen wissen. Schon Rousseau und nach ihm Lamartine haben Zweifel geäußert: wie nützlich sind die Fabeln von La Fontaine für Kinder, gewöhnen sie den Leser nicht an die Unvermeidlichkeit des Lasters in der Welt, die kein Mitleid kennt? Besonders kategorisch in diesem Punkt hat sich Schukowski geäußert: "Suchen Sie in seinen Fabeln nicht nach der Moral - sie existiert nicht! Manchmal wird die Moral der Fabeln mit den Geboten des Epikur verglichen - die Notwendigkeit der Mäßigung und einer klugen, unbeirrten Lebenseinstellung.


Lafontaine, ist der Autor der Vorlagen für einige der Fabeln von Krylov.