Wer erinnert sich an Herostratus? Und Netrebka? - Seite 3

 
Außerdem gibt es eine weitere Figur in der Fabel. Der Köter. Das ist eine Figur, die in Vergessenheit geraten ist.
 
Urain >> :

Das ist richtig, das Gehirn ordnet die Akzente automatisch nach ihrer Wichtigkeit, das ist ihre Aufgabe,

Das ist genau das, was sie tun, und das Wichtigste wird weitergegeben, und das ist normal,

So bewältigen wir große Mengen an Informationen, und alles läuft auf eine Ja- oder Nein-Entscheidung hinaus.

Warum sind die Gedanken des Elefanten weniger bedeutsam als die der Mücke?

 

Ich hatte einen guten Freund, der von Beruf Administrator war (Bier trinken, es mit 70 Grad heißem Schnaps runterspülen und mit einem Stück Käse an einem kaputten Server herumstochern, "das repariert sich von selbst" - das ist immer noch eine Art von Tätigkeit). Jedenfalls sagte er gerne, dass alle Probleme vom zu geringen Alkoholkonsum herrühren. Um es mit den Worten dieses talentierten Mannes zu sagen: Alle Probleme entstehen durch mangelnde Kommunikation. Wir müssen wissen, was das Hündchen gesagt hat, und selbst die "Zusammenfassung" des Autors am Ende des Werks reicht uns nicht aus. Wir fragen uns immer noch, ob sie richtig verstanden wurde.

 
Svinozavr >> :

Kurz gesagt, ich will eine Geste - ich werde sie an die Wand knallen. In der Öffentlichkeit.

Sich einem Zigarettenverkäufer nähern, der ein nicht vorhandenes Gespräch über ein kaputtes Telefon mit den Worten beendet

- Chef, entweder Sie geben mir das Doppelte meines Gehalts oder ich werfe Ihr Geschenk weg.

Nach einer kurzen Pause wandert das Telefon in den nächsten Eimer.

>> Du gibst mir eine Stange Zigaretten oder ich reiße dir sofort dein linkes Ohr ab.

 
HideYourRichess >> :

Warum ist der Verstand des Elefanten weniger aussagekräftig als der der Moussa?

Die Wichtigkeit des Gedankens wird vom Erzähler übermittelt (er übermittelt die Wichtigkeit seiner eigenen Gedanken), da er zu dem Schluss gekommen ist, dass die Hauptfigur der Elch ist, übermittelt er diesen Gedanken.

 
grasn >> :

Ich hatte einen guten Freund, einen Verwalter von Beruf und Berufung (Bier trinken, 70-Grad-Schnaps trinken und mit einem Stück Käse in einem kaputten Server herumstochern und sagen: "Das repariere ich selbst" ist immer noch eine Art von Tätigkeit).

Warum war...?

Hängt das nicht mit übermäßigem Alkoholkonsum zusammen???

 
Urain >> :

Es ist der Erzähler, der die Bedeutung seines Gedankens vermittelt, denn er hat erkannt, dass die Hauptfigur der Elch ist, und er vermittelt diesen Gedanken.

Der Erzähler mag sich in seiner Einschätzung irren. Warum also sollte der Leser den falschen Vorstellungen des Autors folgen? Warum wir Screenshots vom Demokonto brauchen, wir brauchen das Investment-Passwort vom echten Konto, und zwar nicht für eine Stunde, sondern so wie es sein soll. (Hallo, Neuroba!)

 
Urain >> :

Es ist der Erzähler, der die Bedeutung seines Gedankens vermittelt, denn er hat erkannt, dass die Hauptfigur der Elch ist, und er vermittelt diesen Gedanken.

Die Hauptidee von Krylovs Fabel ist im Allgemeinen objektorientiert:

"Es ist möglich, die eigene Bedeutung auf Kosten eines bedeutenderen Objekts im öffentlichen Kontakt mit ihm zu erhöhen".

 
grasn >> :

Um es mit den Worten dieses talentierten Mannes zu sagen: Es ist alles ein Problem des Understatements. Wir müssen genau wissen, was das Hündchen gesagt hat, und selbst die "Zusammenfassung" des Autors am Ende des Textes reicht nicht aus. Wir fragen uns allerdings, ob sie richtig verstanden wurde.

Ja, und selbst wenn man genau weiß, was das Hündchen gesagt hat, bleiben Zweifel, ob es die Wahrheit gesagt hat.

 
Krylov ist wahrscheinlich mehr als einmal umgekippt.