"Das 'perfekte' Handelssystem - Seite 97

 
LeoV >> :

Was ist der Sinn dieser Aktion? Wenn Sie nur einen brauchen, der mit einer Neigung nach oben "zieht"....))))

Der Beifall geht in stehende Ovationen über, gelegentlich mit "Bravo"-Rufen. :)))

Nur ein Scherz :)

 
Mathemat >> :

VictorArt, klären Sie, was ein "Träger" ist - nicht nur durch Bilder allein.

In der Funktechnik heißt der Begriff "Trägerfrequenz". Wie lässt sich dies auf das Gleichgewichtsdiagramm anwenden?

Und was ist seine Stabilität - auch nicht nur auf Bildern ist er erwünscht.


Hier ist der "Träger" die Basis/NF.

Es wird zu einem Gleichgewicht, wenn Sie Positionen an Punkten eröffnen, an denen sich die SF mit der FR schneidet.

Trägerstabilität - wenn der Optimierer die gleichen oder ähnliche Trägerparameter in verschiedenen Perioden der Preisreihe findet.

Mit anderen Worten, wenn die Umkehrfunktion des Marktes (d.h. die SF, die bereits mit der FR synchronisiert ist) gleich einer Konstanten ist - einer horizontalen Geraden.

Im Allgemeinen sucht der Optimierer zuerst nach StopBase->Markt (Trägerform) und dann nach Markt->StopBase (prüft die resultierende Form gegen neue mögliche Varianten).

 
Pegasmaster >> :

Applaus, der in stehende Ovationen übergeht, mit gelegentlichen "Bravo"-Rufen, alle stehen auf! :)))

Nur ein Scherz :)



Was soll ich sagen? :)

Ein richtig gestelltes Problem ist die halbe Lösung.

Gerechtigkeit ist das Endziel, d.h. die letzte Phase der Lösung des Problems.

Es ist offensichtlich, dass Sie unendlich viel Zeit damit verbringen werden, aber keine gemeinsame Lösung finden werden :)

Anders ausgedrückt: Sie wird formuliert: "Butterweiches Öl" - ein endloser Kreislauf, bei dem das Ende der Anfang ist.

 
LeoV >> :

Was ist der Sinn dieser Aktion? Wenn man nur einen braucht, um schräg nach oben zu "ziehen"....))))

"Ein einzelner Mann ist kein Krieger auf dem Feld".

Auf dem Markt ist jeder gegen jeden, so dass es äußerst schwierig ist, ein Universalwerkzeug für alle Gelegenheiten zu schaffen.

Aus diesem Grund gibt es so etwas wie "Modularität". Ich hoffe, ich muss niemandem erklären, was es ist? :)

Der Vorteil der Modularität ist die Möglichkeit, einzelne Handelsroboter auszugeben, ohne das Gesamtergebnis wesentlich zu beeinflussen.

Beispiel: Die erfolglose Einführung eines neuen Handelsroboters hatte keine wesentlichen Auswirkungen auf die Stabilität des Eigenkapitals.

 

Es gibt den Archetyp und es gibt seine Projektion in die reale Welt. Mit anderen Worten: Es gibt ein Konzept, es gibt ein Objekt. Oder "im Anfang war der Logos" - ein Gedanke.

Ich glaube nicht, dass die Unerklärlichen die TZ als "Wand-zu-Wand-Bewegung" verstanden haben. Es handelt sich um eine Implementierung. Die Idee ist perfekt))) Die TZ kann durch ihre konkrete Umsetzung nicht hinreichend ausgedrückt werden, so wie die Idee eines idealen Computers nicht durch ein konkretes Modell ausgedrückt werden kann - sie wird immer unvollständig und einseitig sein und im Vergleich zu Platons himmlischem Hauptcomputer (Archetyp) ist der RoadRunner von Ibidem ein totaler Scheiß.

Noch einmal: Es geht um eine Idee. Und das Gerede, dass es leider unmöglich ist, gilt in diesem Zusammenhang nicht. Über die Projektion in die Realität - später. Gerade jetzt - wegen der Idee.

Alexey hat begonnen, sich konkret zu diesem Thema zu äußern - es besteht die Hoffnung, dass das Thema wieder aufleben wird. Bis jetzt habe ich nichts hinzuzufügen - untertrieben.

 

Als eine der Möglichkeiten, dem idealen TS näher zu kommen:


Das System verwendet (platziert) keine Marktaufträge. Nur ausstehende Aufträge.

Lassen Sie ihnen den Preis "träge" oder anders zukommen. Wir brauchen auch keine TPs und Stopps. Die Gegenaufträge werden ihre Aufgabe erfüllen.

;)

 
Mathemat >> :

OK, fangen wir an. Tatsächlich ist es wahrscheinlich unmöglich, einen perfekten EA zu entwickeln. Aber zunächst werde ich die Eigenschaften auflisten, die ich verstanden habe. Und dann gehen wir zum Quasi-Ideal als einer Annäherung an das Ideal über.

1. Es gibt keinen einzigen willkürlichen Parameter, der nicht logisch begründet ist.

2. Handelt immer im Gewinn, d.h. keine Saldoabschläge.

3. Jede Transaktion geht mit einer Preisänderung einher, die nur den Gewinn betrifft, d.h. es wird kein Eigenkapital unter den Saldo abgezogen. Der Preis kann, nachdem die Transaktion bereits einen gewissen Papiergewinn erzielt hat, gegen die Transaktion verstoßen, aber niemals die Transaktion unrentabel machen.

4. Der vorherige Punkt hat eine logische Konsequenz: Die Strategie bleibt auch bei einem extremen MM profitabel.

Ich werde jetzt aufhören, denn es ist Zeit, ins Bett zu gehen.

1. +

Der Rest ist wahrscheinlich besser so (IMHO):

2. Das Ziel wird mit höherer Wahrscheinlichkeit erreicht als der Verlust.

3. Der Kurs hat sich seit Eröffnung der Position nicht weiter als eine bestimmte Anzahl von Pips gegen die offene Position bewegt. (Anfangsstopp, Risikohandel).

4. Da der Kurs bei einer offenen Position einen gewissen Gewinn erzielt hat, bewegt er sich nicht weiter als die angegebene Anzahl von Punkten gegen diesen Gewinn. (Längslenker).

Konsequenz aus Punkt 3 - Handel mit einem vorher festgelegten Risiko, das durch einen anfänglichen Stopp definiert ist.

Konsequenz aus Schritt 4 - ein bestimmtes Schleppnetz.

Was die Punkte 2, 3 und 4 betrifft, so können (und sollten!) sie dynamisch und adaptiv festgelegt werden.


Dies sind - IMHO - die wichtigsten unabhängigen Kriterien. Alles andere ist eine Folge der Art und Weise der Umsetzung.


Viel Glück!

 
Mathemat >> :

VictorArt, klären Sie, was ein "Träger" ist.

Und genau das ist ein Huhn.)

 
Das ideale Handelssystem hat keine externen Parameter.
 
neoclassic >> :
Das ideale Handelssystem hat keine externen Parameter.


Das stimmt nicht. Die Größe des Gewinns für morgen benötigt haben sollte. ;)