"Das 'perfekte' Handelssystem - Seite 92

 
Mathemat >> :

Es ist sehr interessant, dass Simons, der Leiter der berühmten Renaissance Foundation, ein eingefleischter Praktiker, einer der Begründer der Stringtheorie ist.

Keineswegs, denn der Begründer dieser Theorie ist H. Venetien



 
Mathemat >> :

Es ist sehr interessant, dass Simons, Leiter der berühmten Renaissance Foundation, ein eingefleischter Praktiker, einer der Begründer der Stringtheorie ist.

Ja, ich kenne ihn, natürlich nicht persönlich :). Aber Theorien sind eine Sache, die Praxis eine andere.

Ich bestreite nicht Simos' Praxis, aber das bedeutet nicht, dass der Mann die Stringtheorie auf den Aktienmarkt angewandt hat.

Er ist nur so begabt, dass er bestimmte Lösungen (sogenannte Muster) seiner Theorie im Bereich der Börse gefunden hat.

Ich habe von Leuten gesprochen, die versuchen, eine "Theorie von allem" zu entwickeln, d.h. zunächst von Theoretikern.

 
Pegasmaster >> :


Vielleicht haben diese Leute andere Ziele und es ist noch nicht möglich, ihre Theorien anzuwenden.

Bei Ihrem Spitznamen wissen Sie sicher über die Stringtheorie Bescheid (oder haben davon gehört).


...


Ich habe von Leuten gesprochen, die versuchen, eine "Theorie von allem" zu entwickeln, d. h. zunächst von Theoretikern.

Das ist von vorgestern, denn es gibt bereits eine Theorie von E. Lisi, die alles theoretisiert.

 

Nun, vielleicht nicht der Gründer, aber ein wichtiger Mitwirkender.

Но наибольшую известность в научных кругах ученый получил благодаря теории, которую он разработал к 1974 году совместно с Черном, американским математиком китайского происхождения*. Созданная ими теория предоставляет математикам инструменты, именуемые инвариантами и предназначенные для измерения различий между искривленными многомерными пространствами. Со временем математический аппарат Черна Саймонса нашел важное применение в теоретической физике, оказавшись крайне полезным в теории струн. Это направление в физике, напомним, претендует на роль "теории всего" и пытается переформулировать законы Вселенной в терминах вибрирующих одномерных струн, которые, как предполагается, лежат в основе всех элементарных частиц.

Dies ist aus diesem Artikel.

 
Mathemat >> :

Nun, vielleicht nicht der Gründer, aber ein wichtiger Mitwirkender.

Sie stammt aus diesem Artikel.

Noch einmal, ich will nicht streiten, denn Simons hat einen sehr großen Beitrag zur Stringtheorie geleistet. Aber ich habe von theoretischen Mathematikern gesprochen, von denen es 90 % in diesem Wissensbereich gibt. Und es ist nicht wirklich bekannt, ob eine allgemeine Theorie von ALLEN konstruiert werden wird.

Es könnte sich herausstellen, dass die Stringtheorie nur eine besondere Lösung für das allgemeine Problem darstellt.

Wer weiß? >> Kennen Sie das?

 
Reshetov >> :

Das ist von vorgestern, denn es gibt bereits eine Theorie von E. Lisi, die alles theoretisiert.

Keine Frage, das ist genau das, was ich meine, nämlich den theoretischen Hintergrund. Wurden praktische Ergebnisse erzielt, gibt es überhaupt eine Anwendung?

 
Simons ist Mitverfasser der Chern-Simons-Theorie. Dieser Durchbruch in der Welt der Geometrie seit Mitte der 1980er Jahre wurde für seine Anwendung in der topologischen Quantenfeldtheorie anerkannt.
 

Nein, ich weiß es nicht, Pegasmaster. Ich glaube nicht, dass sie gebaut werden wird. Und sie wird nur eine "Theorie von allem" sein, weil es andere Theorien gibt, die die betreffenden Phänomene recht genau beschreiben. In ihrem Anwendungsbereich besteht keine Notwendigkeit, sie durch diese Theorie zu ersetzen.

Illusionen über die Konstruktion der "Theorie von allem" gab es bereits - zum Beispiel Ende des 19. Jahrhunderts. Sie wissen, wozu sie geführt haben. Die völlige Umstülpung des damaligen physikalischen Weltbildes - sobald Fakten gefunden wurden, die diesem widersprachen.

 
paukas >> :

Wie läuft's denn so? Funktioniert die Karte?

Und es stellt sich heraus, dass es viele von uns gibt.

google: VictorArt Ignorierliste site:forum.alpari.ru

 
Mathemat >> :

Nein, ich weiß es nicht, Pegasmaster. Ich glaube nicht, dass sie gebaut werden wird. Und sie wird nur eine "Theorie von allem" sein, weil es andere Theorien gibt, die die betreffenden Phänomene recht genau beschreiben. In ihrem Anwendungsbereich müssen sie nicht durch diese Theorie ersetzt werden.

Illusionen über die Entwicklung einer "Theorie von allem" gab es bereits - zum Beispiel Ende des 19. Sie wissen, wozu sie geführt haben. Zu einer völligen Umkehrung des damaligen physikalischen Weltbildes - sobald Fakten gefunden wurden, die diesem widersprachen.

Vollkommen einverstanden!!!! Sie wissen selbst, dass es zu einer "Revolution des physikalischen Weltbildes" kommt, wenn "Fakten gefunden werden, die einer Theorie widersprechen". Dies ist unvermeidlich, wenn man das Bild der Welt studiert!

Nun, Sie werden nicht behaupten, dass es für ALLES eine Theorie gibt.

Vielleicht ist das der Grund, warum ich die Hieroglyphe "Lehrling" auf mich tätowiert habe, weder auf dich noch auf irgendjemand anderen, und niemals ein "Lehrer" werden werde. Nun, vielleicht im nächsten Leben.)