Anzeichen für ein REAL-System - Seite 7

 
Sta2066 >> :

>> Auf den Punkt gebracht


Ein bisschen philosophieren. Kann jemand bereits die Zwischenergebnisse der Diskussion zusammenfassen und dann weitermachen?
 

Also.

Der richtige Expert Advisor

  • der Zeitrahmen, das Instrument und der Testzeitraum werden nicht geändert;
  • Es ist ihm egal, wessen Geschichte er bearbeitet;
  • es ist praktisch keine Optimierung erforderlich;
  • gibt es nicht.

Ein echter EA ...?

 
ULAD >> :


Eine kleine philosophische Tirade. Kann jemand bereits die Zwischenergebnisse der Diskussion zusammenfassen und dann weitermachen?

+10

Ich verfolge die Diskussion... Alles Nützliche steht im ersten Beitrag, also zurück zum Thema (entschuldigen Sie die Tautologie)

 

Meine Herren!!! Während ich über das Thema des idealen Beraters nachdachte, kam mir eine Idee in den Sinn!!! Oder besser gesagt, die ganze Idee!!!

Ich glaube, ich habe einen Weg gefunden, der den EA vor dem Absturz schützen kann, oder vielmehr nicht einmal den EA, sondern jeden TS!

Aber das ist etwas, woran ich arbeiten muss, und ich muss ein großartiger Programmierer sein (was ich nicht bin und nicht sein kann).

 
Svinozavr >> :

Also.

Der richtige Expert Advisor

  • der Zeitrahmen, das Instrument und der Testzeitraum werden nicht geändert;
  • Es ist ihm egal, wessen Geschichte er bearbeitet;
  • es ist praktisch keine Optimierung erforderlich;
  • gibt es nicht.

Der echte Expert Advisor ...?


Der Fragebogen wurde ausgefüllt.
 
RomanS >> :

Meine Herren!!! Während ich über das Thema des idealen Beraters nachdachte, kam mir eine Idee in den Sinn!!! Eine ganze Idee!!!

.....

Aber ich muss daran arbeiten und ein brillanter Programmierer sein (was ich nicht bin und auch nicht sein kann).

Was? Schon wieder? © "Es war einmalein Hund" :))))


Nun, dieser Beitrag wird vielleicht von diesen großartigen Programmierern gelesen, aber hier nochmal "und ich habe.... aber ich gebe es dir nicht"...

 
RomanS >> :

Meine Herren!!! Während ich über das Thema des idealen Beraters nachdachte, kam mir eine Idee in den Sinn!!! Oder besser gesagt, die ganze Idee!!!

Ich glaube, ich habe einen Weg gefunden, der den EA vor dem Absturz schützen kann, oder vielmehr nicht einmal den EA, sondern jeden TS!

Aber daran muss man arbeiten, und man muss sogar ein hervorragender Programmierer sein (was ich nicht bin und auch nicht sein kann).


Wir werden aufmerksam zuhören. Wir werden auf jede erdenkliche Weise helfen.
 

...

Dann kamen die anderen Maikäfer, die in demselben Baum lebten, zu ihnen. Sie schauten Däumelinchen neugierig an, und ihre Töchter schlugen verwirrt mit den Flügeln.

- Sie hat nur zwei Beine! - Sie sagten eins.

- Sie hatte nicht einmal Tentakel! - Andere sagten.

- Wie schwach sie ist, wie dünn sie ist! Sie könnte einfach in zwei Hälften zerbrechen", sagten andere.

- Sie sieht einem Menschen sehr ähnlich, und hübsch ist sie auch nicht", beschlossen schließlich alle Käfer.

Sogar Mays Käfer, der Däumling mitgebracht hatte, fand sie gar nicht hübsch und beschloss, sich von ihr zu verabschieden - sie sollte dorthin gehen, wo sie sich auskennt.

(H.H. Andersen)

 

))) Man könnte auch "zum Thema" schreiben - auch eine Tautologie, aber nicht so offensichtlich...


Kurz gesagt, es scheint mir sehr schwierig zu sein, akzeptable Abweichungen vom Ideal zu formulieren, weil sie - Abweichungen - sehr individuell sind und von den Prinzipien der TK selbst abhängen.

In der Tat. Es gibt TS, die auf einem bestimmten Instrument erfolgreich arbeiten, auf einem anderen, selbst nach der Einstellung, sind sie weg. Haben sie kein Recht zu existieren?

Dann lassen Sie uns Folgendes tun: Gehen wir von der Zielsetzung aus. Aber lassen Sie uns zunächst der Einfachheit halber vereinbaren, dass ein TS nicht ewig profitabel ist. Das Ziel ist es, in einem bestimmten Zeitraum der Zukunft mit einem bestimmten Instrument einen Gewinn zu erzielen. Die Wahrscheinlichkeit dieses angenehmen Fortbestehens steigt, wenn der Expert Advisor

- zeigt stabil vergleichbare Ergebnisse bei den Rückwärts-/Vorwärts-Tests in der jüngsten Vergangenheit, d.h. wir können hoffen, dass die Rentabilität noch einige Zeit anhalten wird;

- die Rentabilität über einen relativ weiten Bereich von einstellbaren Parametern aufrechterhält;

- hat keine sehr unterschiedlichen Ergebnisse bei den Geschichten der verschiedenen Maklerfirmen;

- keine kindischen Fehler/Fallen beim Schreiben/Testen/Optimieren enthält;


Für Anfänger ist das eine ziemlich langweilige Plattitüde. Praktische Nützlichkeit... )))

 

Es wäre besser, wenn der Autor die Kriterien nummerieren würde, um die Antwort zu erleichtern.

Es ist sinnvoll, über all dies nachzudenken.