Auf wen strahlt JAPAN LIGHTS? - Seite 11

 
RomanS писал(а) >>

Aber meine Herren... es ist kein Gral!!!! Ich ziehe diese Version des Expert Advisors (als Handelsversion) nicht in Betracht, ich war enttäuscht :( aber ich bewege mich weiter in diese Richtung, zusammen mit Leuten, die Interesse an dieser Richtung gezeigt haben... By the way, fand sogar ein Kerl aus meiner Stadt Voronezh :))) und durch Zufall))

Und nach den Screenshots zu urteilen - sehr viel "Gral".

Können Sie den Grund für die Frustration näher erläutern? Ist das Problem technischer oder algorithmischer Natur?

 
PapaYozh >> :

Und den Screenshots nach zu urteilen, ist es ein echter "Gral".

Könnten Sie bitte den Grund für Ihre Frustration erläutern? Handelt es sich um ein technisches oder algorithmisches Problem?

ForexTools 07.10.2009 23:12


oops.... Ich habe es zu Hause ausprobiert, nur um mein Gewissen zu beruhigen, obwohl ich das Ergebnis schon vorher kannte.

Wenn man einen solchen Code schreibt und der erste Test ein schönes Wachstum ergibt, ist es in der Regel schwierig, sich von ihm (dem Ergebnis) zu trennen. Vor einigen Jahren schrieb ich täglich mehrere Expert Advisors dieser Art - ich probierte einfach Varianten aus und beobachtete, wie sie sich verhielten, ebenso wie Einstiegs- und Ausstiegssysteme und Schleppnetze aller Art. Das Ergebnis war immer das gleiche: der Optimierer hatte ein schönes Wachstum nur unter bestimmten spezifischen Parametern, aber die kleinste Bewegung zur Seite nicht nur reibungslos reduziert die Rentabilität des Handels, sondern dramatisch verändert das Bild.

Hier ist ein Blick auf das, was ich https://forum.mql4.com/ru/17524/page2#122774 hatte und was Ihr Code mit 95%iger Wahrscheinlichkeit erwartet.

Tut mir leid, Kumpel, aber das ist russisches Roulette. Hier gibt es kein System, sondern alle Sterne und Planeten haben sich gut entwickelt. Anständige Ergebnisse kommen erst nach dem Optimierer, und das ist das erste Anzeichen dafür, dass es passt.



Z.I.I. schreibe nicht in einer Filiale, wenn Sie wollen - können Sie diese meine Antwort kopieren

 

Wenn das Bild von forex-k auf Seite 9 für Ihren EA ist, dann suchen Sie nach einem Fehler im Code.

Übrigens, auf Ihrem Bild auf Seite 4

a) Ich verstehe nichts

Ich habe einen Screenshot auf der 4. Seite gepostet, ein Signal zum Kauf

b) es gibt mehr als 2 Signale (kleine farbige "Blasen"), und nur 2 ... Ja, sie sind rentabel.

Und über das Verhältnis der anfänglichen!!! Es macht keinen Sinn, über TP/SL zu sprechen, wenn Trailing ins Spiel kommt. Der tatsächliche TP (der den Handel mit Gewinn schließt) ist viel kleiner als der "eingestellte", und der SL bleibt unverändert. (Aber das wurde schon oft diskutiert).

Kurzum ... Suchen Sie nach einem Fehler im Code :(, insbesondere "Nein, obwohl es nur einen Balken analysiert (den vorherigen), aber die Entscheidung wird getroffen, auch wenn der Balken nicht analysiert wird". Um die Angemessenheit des "Tick-Generators" des Testers und die "Konsistenz (und Fluffigkeit) der Ticks" des realen zu überprüfen, können Sie nur Trades vergleichen.

 
SergNF >> :

Wenn das Bild von forex-k auf Seite 9 für Ihren EA ist, dann suchen Sie nach einem Fehler im Code.

Übrigens, auf Ihrem Bild auf Seite 4

a) Ich verstehe nichts

Ich habe einen Screenshot auf der 4. Seite gepostet, ein Signal zum Kauf

b) es gibt mehr als 2 Signale (kleine farbige "Blasen"), und nur 2 ... Ja, sie sind rentabel.

Und über das Verhältnis der anfänglichen!!! Es macht keinen Sinn, über TP/SL zu sprechen, wenn Trailing ins Spiel kommt. Der tatsächliche TP (der den Handel mit Gewinn schließt) ist viel kleiner als der "eingestellte", und der SL bleibt unverändert. (Aber das wurde schon oft diskutiert).

Kurzum ... Suchen Sie nach einem Fehler im Code :(, insbesondere "Nein, obwohl es nur einen Balken analysiert (den vorherigen), aber die Entscheidung wird getroffen, auch wenn der Balken nicht analysiert wird". Um die Angemessenheit des "Tick-Generators" des Testers und die "Konsistenz (und Fluffigkeit) der echten Ticks" zu überprüfen, können Sie nur die Trades vergleichen.

Das Forex-k-Bild auf Seite 9 ist nicht mein EA.

Es liegt kein Fehler vor, der Expert Advisor funktioniert genau so, wie ich ihn entworfen habe.

Wenn jemand das Prinzip der Arbeit nicht versteht, sollte er noch einmal!!!!

Bedingung für den Kauf:

1. wir analysieren die vorhergehende Kerze, sie muss folgende Bedingung erfüllen: der Unterschied zwischen dem Hoch/Tief von mehr als 45 Punkten und der untere Schatten muss mindestens 2 mal größer sein als der obere, die Farbe der Farbe ist nicht wichtig

2. Das Tief der vorherigen Kerze muss kleiner sein als das Tief der letzten 4 Balken, d.h. es muss eine Art Extremum bilden.

3. der aktuelle Preis sollte höher sein als der Eröffnungskurs und höher als der Preis des vorherigen Balkens

ALL!!!!!

weiter, öffnen Sie kaufen, setzen Sie einen Stopp auf dem Tiefpunkt der Kerze, die in der Regel 25-45 Punkte. Das ist, warum das System nicht viel stürzen, setzen wir Gewinn 4-mal mehr, dh wenn der Anschlag ist 25 Punkte, dann ist der Take-off 100 Punkte. (sehr vernünftig) Ich persönlich fange nach 7 Takten an zu trawlen und mit der Bedingung

SL = Low[iLowest( SYMBOL,NULL,MODE_LOW, bars,1)]- spead-Point;
             if ( BID- SL > MarketInfo( SYMBOL,MODE_STOPLEVEL)*Point  && SL>OrderStopLoss() && SL>OrderOpenPrice())
              {OrderModify(OrderTicket(),OrderOpenPrice(), SL,OrderTakeProfit(),0);}
           }

D.h. wir verschieben einen Stop sofort auf Breakeven (wenn es möglich ist).

Das ist das ganze System, verkaufen Sie im Gegenteil!

Dieses System ist sehr empfindlich auf den Parameter "die Differenz zwischen hoch/niedrig über 45 Punkte". Diese 45 Punkte nur gab der Optimierer (obwohl 35 und 50 Punkte sind auch sehr gut!!!), so dass ich denke, der Gral ist noch sehr weit davon entfernt, jetzt bin ich auf, wie man loswerden dieser Parameter, dh, um die Schwelle zu bestimmen.d.h. die Schwelle der Kerze selbst zu bestimmen, weil zum Beispiel die durchschnittliche Differenz zwischen hai und niedrig auf eurobucks für das letzte Jahr bei M30 ist 25p. und zum Beispiel für das letzte Quartal ist 19p. kürzer arbeiten auf sie noch und arbeiten auf....

 
RomanS писал(а) >>

Dieses System reagiert sehr empfindlich auf den Parameter "Hoch/Tief-Differenz größer als 45p".

Auch hier ist es meiner Meinung nach besser, von absoluten Werten zu relativen Werten überzugehen (d. h. % von ....). Schließlich ändert sich die Volatilität in regelmäßigen Abständen, nicht wahr?

Und die ständige Überoptimierung der Eingabeparameter in absoluten Werten ist höchstwahrscheinlich die Anpassung.

+ Es wäre schön, zumindest einen weiteren Parameter-Filter einzuführen (z. B. in welchen Fällen es nicht empfohlen wird, die Datei überhaupt zu öffnen).

 
RomanS >> :

Dieses System ist sehr empfindlich auf den Parameter "die Differenz zwischen hoch/niedrig über 45 Punkte". Diese 45 Punkte nur gab der Optimierer (obwohl 35 und 50 Punkte sind auch sehr gut!!!), so dass ich denke, der Gral ist noch sehr weit davon entfernt, jetzt bin ich auf, wie man loswerden dieser Parameter, dh, um die Schwelle zu bestimmen.d.h. den EA selbst die Kerzenschwelle bestimmen zu lassen, weil z.B. die durchschnittliche Differenz zwischen dem Hoch und dem Tief bei den Eurobucks für das letzte Jahr bei M30 25 Pips beträgt. Und z.B. im letzten Quartal 19 Pips.

Versuchen Sie es mit ATR - es hat genau das gleiche Maß. Gleichzeitig wird sich eine gewisse Anpassungsfähigkeit einstellen.

 
RomanS >> :

Es liegt kein Fehler vor, der EA funktioniert genau so, wie ich ihn entworfen habe.

....

Er muss die Bedingung erfüllen, dass die Differenz zwischen Hoch und Tief größer als 45 Pips ist.

.....

weiter auf wir öffnen kaufen, setzen Sie einen Anschlag auf dem niedrigsten dieser Kerze, in der Regel ist es 25-45 Punkte. das ist der Grund, warum das System nicht viel verlieren, setzen wir Gewinn 4 mal größer, dh wenn der Anschlag ist 25 Punkte dann die Take-off ist 100 Punkte. (sehr vernünftig), ich persönlich fange nach 7 Takten und mit der Bedingung

an zu trawlen.

....

Das ist das ganze System: rückwärts verkaufen!!!

Dieses System reagiert sehr empfindlich auf den Parameter "Differenz zwischen hoch/niedrig über 45p". Diese 45p sind genau das, was der Optimierer ausgegeben hat ....

D.h. wenn Sie einen Stopp von 25p setzen, beträgt Ihr Gewinn 100p (sehr vernünftig).

ein 100p-Take auf dem m1-Chart?!!! - Mach dich nicht lächerlich... auf D1? - Ich mag es glauben. 7 bar? tagsüber auf der eu - vielleicht. aber nachts auf einer fast flachen Strecke? ....

Wenn das Handelssystem, das die Balken analysiert, bestimmte Zahlen in Pips enthält, bedeutet dies, dass das System nur mit diesem Paar, nur mit diesem Zeitrahmen, nur mit diesem Zeitraum funktioniert, für den es optimiert wurde (oder zufällig die richtigen Werte getroffen hat).

 
ForexTools писал(а) >>

100 Pence auf dem M1 Chart?!!! - Mach dich nicht lächerlich... auf einer D1-Karte? - Ich mag es glauben. 7 bar? tagsüber auf der eu - vielleicht. aber nachts auf einer fast flachen Strecke? ....

Warum M1? Ich habe von halbstündigen Bewegungen gesprochen.

 
PapaYozh писал(а) >>

Warum M1? Ich habe von den halbstündigen Bewegungen gesprochen.

Ich glaube, sie meinten M*.

 
RomanS писал(а) >>

Dieses System reagiert sehr empfindlich auf den Parameter "Hoch/Tief-Differenz größer als 45 Pips". 45 Pips hat mir der Optimierer gegeben (obwohl 35 und 50 Pips auch sehr gut sind!!!), also denke ich, dass der Gral noch sehr weit davon entfernt ist, ich arbeite an Wegen, ihn loszuwerden

45 Pence sind fast ein halber Cent. Es ist durchaus möglich, dass ein halber Cent keine so bedeutungslose Zahl ist.