AMD oder Intel sowie die Speichermarke - Seite 12

 

Ich habe es auf meinem alten Computer:

Testergebnis:


Fazit: Die Größe des Arbeitsspeichers und die Busfrequenz haben einen größeren Einfluss auf die Geschwindigkeit als der Prozessortyp.

PS. Das ist keine leere Frage. Ist es wirklich notwendig, der Geschwindigkeit nachzujagen? Wie wichtig ist dieser Aspekt wirklich für einen einzelnen Händler? Wenn es so wichtig ist, kann ich mir dann irgendwie einen Supercomputer besorgen? Es heißt, dass es jetzt einige kompakte Versionen zu Preisen ab 20.000 Dollar gibt.

 
benik >> :

Fazit: Die Größe des Arbeitsspeichers und die Busfrequenz haben einen größeren Einfluss auf die Geschwindigkeit als die Art des Prozessors.


L2-Cache-Größe :)

 
JavaDev >> :

L2-Seiten-Cache-Größe :)


>> Oh, ja. Und der Cache. :-)
 

Wie viel sollten wir in Gramm wiegen? (с)

Ein interessanter Artikel über die Wahl des Netzteils je nach Konfiguration.

*

Die Idee ist, den Test wie folgt zu ergänzen:

- Objekte erstellen, z.B. 100 Etiketten

- Verschieben Sie sie zum Beispiel um eine Periode einer Sinuswelle, oder ändern Sie die Koordinaten einfach 100 Mal

- löschen Sie die Objekte.

Dementsprechend ist die Zeit von Anfang bis Ende...

 
benik >> :

Ich habe es auf meinem alten Computer:

Testergebnis:


Fazit: Die Größe des Arbeitsspeichers und die Busfrequenz haben einen größeren Einfluss auf die Geschwindigkeit als der Prozessortyp.

PS. Das ist keine leere Frage. Ist es wirklich notwendig, der Geschwindigkeit nachzujagen? Wie wichtig ist dieser Aspekt wirklich für einen einzelnen Händler? Wenn es so wichtig ist, kann ich mir dann irgendwie einen Supercomputer besorgen? Es heißt, dass einige kompakte Versionen ab sofort erhältlich sind, mit Preisen ab 20.000 Dollar.

Ich habe eine andere Schlussfolgerung: Cache.

Sie können es überprüfen, indem Sie das Skript auf einen Abschnitt "schneiden", es könnte auf Ihre 256kb passen.

Ihr Speicher hat die gleiche Geschwindigkeit wie meiner, 1gb sollte für den Test ausreichen; die Busgeschwindigkeit sollte hier kein Problem darstellen.

 

Und jetzt vergleichen wir AMD Phenom X4 965 und Intel Core i7 940

AMD Phenom X4

Intel Core i7


Die Intel-Fans rauchen nervös. Wie kann ein 9k-Prozessor eine 21k-CPU zerlegen? (unsere Preise sind lokal, aber ich denke, das Preisverhältnis ist im ganzen Land das gleiche) Und so geht es...


Und jetzt die Frage, warum sollte ich 21k für weniger Leistung bezahlen, wenn ich eine effizientere CPU für 9 kaufen kann? Zugleich ist es weniger warm.

 
Skymaster >> :

Und jetzt vergleichen wir AMD Phenom X4 965 und Intel Core i7 940

AMD Phenom X4

Intel Core i7


Die Intel-Fans rauchen nervös. Wie kann ein 9k-Prozessor eine 21k-CPU zerlegen? (unsere Preise sind lokal, aber ich denke, das Preisverhältnis ist überall im Land gleich) Und es stellt sich heraus, dass es...


Und jetzt die Frage, warum sollte ich 21k für weniger Leistung bezahlen, wenn ich eine effizientere CPU für 9 kaufen kann? Zugleich ist es weniger warm.

??? Haben Sie diese Tests und Texte selbst gelesen???

 
Skymaster писал(а) >>

Jetzt im Vergleich zwischen AMD Phenom X4 965 und Intel Core i7 940

AMD Phenom X4

Intel Core i7

Die Intel-Fans rauchen nervös. Wie kann es sein, dass ein 9k-Prozessor einen 21k-Prozessor schlagen kann? (Die Preise sind unsere, lokale, aber ich denke, das Verhältnis der Preise ist im ganzen Land gleich) Und hier geht es los...

Und nun die Frage: Warum sollte ich 21 Tausend für einen weniger leistungsfähigen Prozessor bezahlen, wenn ich einen leistungsfähigeren Prozessor für 9 Tausend kaufen kann? Zugleich ist es weniger warm.

AMD veröffentlicht den weltweit ersten Quad-Core-Desktop-Prozessor für unter 100 Dollar

http://www.ixbt.com/news/hard/index.shtml?12/38/89

AMD Athlon II X4: vier Kerne für 99 $
http://www.overclockers.com.ua/news/hardware/2009-09-16/104407/

Athlon II X4 620 und 630 Prozessoren offiziell vorgestellt

http://www.overclockers.ru/hardnews/34316.shtml

Integrierte Low-Budget-Grafikplattformen von AMD übertreffen Intel beim Preis-/Leistungskriterium.

 
Olga_trader >> :

AMD bringt den weltweit ersten Quad-Core-Desktop-Prozessor für unter 100 Dollar auf den Markt

http://www.ixbt.com/news/hard/index.shtml?12/38/89

Nee, ich kann das nicht mehr machen... ES IST MIR EGAL, OB ES EIN QUAD-CORE IST!

Schauen Sie sich die Tests im Thread an: mein verdammter Single-Core-Pentium für eine Rupie auf einem verdammten Drei-Rubel-Laptop schlägt die Multi-Core-Pentium bei MQL-Berechnungen, wenn sie eine niedrigere Frequenz haben. Und im Falle von AMD reißt er sogar bei gleicher Frequenz.

Wichtig:

- Kern-Rechenleistung. Sie hängt hauptsächlich von der Frequenz und der Anzahl der Operationen pro Takt ab. Und auch von den Eigenheiten der Float-Berechnungen verschiedener Implementierungen.

- Größe des Cache. Ein sehr wichtiger Parameter.

- Speichergeschwindigkeit.

 
Svinozavr >> :

Nein, ich kann nicht... ES IST MIR EGAL, OB ER BEKIFFT IST!!!

Schauen Sie sich die Tests im Thread: meine beschissenen Pentium Single-Core für einen Rubel auf einem beschissenen Laptop für drei Rubel reißt .multicore in Berechnungen auf MQL, wenn sie niedrigere Frequenz haben. Und im Falle von AMD reißt er sogar bei gleicher Frequenz.

Das ist sehr wichtig:

- Kern-Rechenleistung. Sie hängt hauptsächlich von der Frequenz und von der Anzahl der Operationen pro Taktzyklus ab. Und auch von den Eigenheiten der Float-Berechnungen verschiedener Implementierungen.

- Größe des Cache. Sehr wichtiger Parameter.

- Speichergeschwindigkeit.

Sie haben Recht, auch wenn ich ein Anhänger des AMD-Lagers bin. Die ersten beiden Tests im Skript zeigen gut die Rechenleistung eines einzelnen Kerns in MT-kompilierten Anwendungen. Beide Tests sind sehr klein, um den Arbeitsspeicher nicht zu "berühren" und die Reinheit des Experiments zu gewährleisten. Der dritte Test ist als Schreibspeichertest konzipiert und beinhaltet keine speziellen Berechnungen.

Um alle Prozessorkerne nutzen zu können, muss die Testlogik eine Parallelisierung der Berechnungen ermöglichen, und auch der Compiler und die MT-Plattform selbst müssen dies erlauben. Soweit ich weiß, muss ich mich irren, bietet die Sprache MQL5, wie auch MQL4, keine Funktionen für den Aufbau von Parallelität im Code. Das tut mir leid.

Ich werde das aktualisierte Skript etwas später posten, das den endgültigen Leistungsindex für meinen Prozessor (AMD Atlon X2 3800) auf eine "glattere" Weise zeigt.

Um Kombat -> Graph Objekte Verarbeitung nicht wirklich brauchen die Macht des Eisens, denn auch die Verarbeitung von Zehntausenden von Objekten pro Sekunde wird nicht auf den Handel, und in der Tester, ist es nicht erforderlich. IMHO.