FIR-Filter - Seite 9

 
begemot61 писал(а) >>

Du reagierst etwas über. Die Lichtgeschwindigkeit gilt für elektromagnetische Wellen in einem Vakuum. Im Allgemeinen handelt es sich um die Ausbreitungsgeschwindigkeit eines Signals in einem Medium. Und wie bereits richtig bemerkt wurde, ist es beim Ton ganz anders.

Na toll. Ich dachte, ich hätte gesagt, dass die Ausbreitungsgeschwindigkeit von Schall in verschiedenen Medien unterschiedlich ist. Ich bin es gewohnt, über EMF zu sprechen, also habe ich einfach gesagt, dass die x-Achse als Frequenz und die x-Achse als Wellenlänge bezeichnet werden kann, und dass sie durch eine Konstante miteinander verbunden sind. Reicht das?

 
Prival >> :

Zunächst müssen Sie jedoch verstehen, was in der Grafik dargestellt wird. Und dafür muss man wissen, was auf der X- und Y-Achseist , und es stellt sich heraus, dass es weder Frequenz noch Wellenlänge gibt, sondern Balken ( X-Achse. Wikipedia ruht :-))), dann sollte sich eine berechtigte Frage stellen, wie wir den Filter (Bandbreite, Dämpfung, etc.) berechnen und den Begriff der Frequenz verwenden. Und es gibt Bars. Wie hängt die Anzahl der Balken mit der Frequenz zusammen? Wer wird uns die Formel geben?

Du überreagierst, Privalic.

wie kommt es, dass es keine Wellenlänge gibt????????????????

es ist in Balken angegeben, sie schreiben keine diskreten Messwerte

Für den Massenbenutzer wird natürlich "Balken" geschrieben, was einer diskreten Zählung entspricht.

Nun, die Formel lautet wie folgt: Betrachten Sie die Wellenlängen in Balken und berechnen Sie die Filter

Wenn jemand wirklich die Frequenzen wissen muss (obwohl dies für Börsennotierungen nicht geeignet ist), dann kann er die Wellenlänge in Balken nehmen, mit dem Zeitrahmen in Minuten multiplizieren, mit 60 multiplizieren, d. h. in Sekunden umrechnen, dann alle Daten mit einer Potenz minus eins multiplizieren und man erhält Hertz oder eher kleine Bruchteile von Hertz, was für die Bewertung des Marktzyklus kaum geeignet erscheint.

1 / (Welle*TF*60)

 
Das ist nicht das, worüber ihr euch streitet. Prival demonstriert den klassischen Ansatz und Sabluk den praktischen Ansatz. Lassen Sie uns lieber über die Anwendbarkeit von Spektralmethoden auf dem Markt sprechen. Ein Trendmarkt hat eine niedrige Frequenz, ein flacher Markt eine höhere Frequenz. Für den Igel ist das nachvollziehbar, aber inwiefern ist er "viel besser" als die gleichen Waggons? Sie können die Klappen auch lang oder kurz machen, im Prinzip entspricht die Klappe einem Butterworth-Filter erster Ordnung mit Gütefaktor 0,7. Bei den meisten Anwendungen funktioniert es gut. Es ist auch keine Tatsache, dass eine schnelle Reaktion gut ist, es hängt alles von der TK ab.
 
sab1uk >> :

in Balken angegeben ist, werden sie keine diskreten Zählungen schreiben

Für den Massenbenutzer schreiben sie natürlich "Balken", was diskreten Stichproben entspricht.

Die Formel lautet also: Betrachten Sie die Wellenlängen in Balken und berechnen Sie die Filter

Wenn Sie die Frequenzen wirklich wissen müssen (obwohl dies für Börsennotierungen nicht geeignet ist), können Sie die Wellenlänge in Balken nehmen, sie mit dem Zeitrahmen in Minuten multiplizieren, sie mit 60 multiplizieren, d. h. in Sekunden umrechnen, und dann mit einer Potenz minus eins multiplizieren, und Sie erhalten Hertz oder eher kleine Bruchteile von Hertz, was für die Schätzung von Marktzyklen kaum geeignet sein wird

1 / (Welle*TF*60)

Ich bin absolut einverstanden.

Ja, die Darstellung der Häufigkeit durch die Anzahl der Stichproben mag ungewöhnlich sein, aber sie ist absolut korrekt. F=1/T. T.e. Anzahl der Balken=1/(Frequenz*Abtastintervall). Wenn Sie die absolute Häufigkeit ermitteln wollen, können Sie die Daten neu berechnen. Und die Balken sind im Diagramm zu sehen. Vielleicht ist es für jemanden klarer. Sie sollten aber immer den Zeitrahmen angeben. Beispielsweise entsprechen 3 Balken in einem 1-Minuten-Zeitrahmen F=1/(3 Balken*60Sekunden)=0,005556Hz.

Und... Sie werden viel lachen... Aber als ich überlegte, in welchen Einheiten ich die Frequenz meines Filters angeben sollte, dachte ich, dass die Angabe in Balken klarer wäre.

Wenn Sie den Zeitrahmen kennen, wissen Sie, wo Sie den Indikator und die Balken platziert haben - hier im Terminalfenster. Aber ich hatte nicht vor, sie zur Untersuchung des Spektrums zu verwenden. Ich wollte nur die Kurve glätten.

 
Prival >>:

Для grasn

Не путайте божий дар с яичницей.

  1. ММЭ – в обед сто лет. Про него известно уже давным давно (я думаю Кравчук еще не родился когда было про него известно). И это МЕТОД СПЕКТРАЛЬНОГО ОЦЕНИВАНИЯ, а не спектр.
  2. Методов спектрального оценивания вагон и маленькая тележка.
  3. Точна также методов оценивания котировок валют, вагон и маленькая тележка (МА, RSI, MACD и т.д), а котировки какие есть такие и есть. Хоть через фибу их пропускай.

Вот почитайте на досуге. Вам понравиться.

Im Wesentlichen, was ist ein Verbot gegen das Vergnügen, rufen Sie liebe, schlechte, aber sehr genaue Wort. Man kann das genaue Spektrum für diese Reihen nicht bestimmen, genauso wenig wie man den genauen ACF berechnen kann, genauso wenig wie man den mathematischen Erwartungswert erhalten kann, genauso wenig wie man viele andere Dinge erhalten kann. Genau aus diesen Gründen wurde der Begriff "Schätzung" eingeführt. Wenn Sie plötzlich das genaue Spektrum berechnen, sollten Sie einen Schnobel-Preis bekommen. Außerdem ist die Fourier-Transformation nur eine von vielen Transformationen, nicht schlechter und nicht besser in jeder Hinsicht, wie etwa die Laplace-Transformation. Sie erhalten kein Spektrum, denn niemand verwendet die Fourier-Transformation für solche Reihen - sie hat sich einfach als sinnlos erwiesen. Was Sie berechnen und als Spektrum bezeichnen, ist unhöflich. Ihr "Wagen und Wägelchen" sind nicht ohne Grund entstanden.


Genau die gleichen Methoden der Bewertung von Währungskursen, ein Wagen und ein kleiner Wagen (MA, RSI, MACD , etc.), und die Kurse sind wie sie sind. Sie können sie durch den phiba führen.

Was bedeutet "Auswertung von Devisenkursen durch MA"? Haben Sie verstanden, was Sie geschrieben haben?

 
grasn >> :

Erforschen...

Ich danke Ihnen vielmals. Manchmal ist es sehr hilfreich, seine Stereotypen zu vergessen und die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

 
FION >> :
Ihr streitet über das Falsche, Prival demonstriert den klassischen und Sabluk den praktischen Ansatz. Lassen Sie uns lieber über die Anwendbarkeit von Spektralmethoden auf dem Markt sprechen. Ein Trendmarkt hat eine niedrige Frequenz, ein flacher Markt eine höhere Frequenz. Für den Igel ist das nachvollziehbar, aber inwiefern ist er "viel besser" als die gleichen Waggons? Sie können die Klappen auch lang oder kurz machen, im Prinzip entspricht die Klappe einem Butterworth-Filter erster Ordnung mit Gütefaktor 0,7. Bei den meisten Anwendungen funktioniert es gut. Es ist auch keine Tatsache, dass eine schnelle Reaktion gut ist, es hängt alles von der TK ab.

und der Punkt ist, dass auch die Form des Frequenzgangs beim Vergleich von Filtern eine Rolle spielt

Tiefpassfilter haben eine bestimmte Form, Hochpassfilter eine andere.

 
begemot61 >> :

Ich danke Ihnen vielmals. Manchmal ist es sehr nützlich, seine Stereotypen zu vergessen und die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten.

Ich helfe immer gerne. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es sich nicht um eine andere Seite der Spektralanalyse handelt, sondern um die Spektralanalyse selbst. Nach dem, was ich elektronisch gelesen habe (und was ich weitergeben kann):


  • "Spektralanalyse und ihre Anwendungen" 2 Bände von Watts
  • "Digitale Spektralanalyse" (kein Umschlag, kein Autor, 300 Seiten)
  • Eine Sammlung von Artikeln über Spektralanalyse (Prival hat diese heruntergeladen)


Der Rest ist in Papierform.

 
begemot61 >> :

F=1/T Nur sollten Sie immer angeben, in welchem Zeitrahmen. Beispielsweise entsprechen 3 Balken auf einem Zeitrahmen von 1 Minute F=1/(3 Balken*60Sekunden)=0,005556Hz.

Und... Sie werden viel lachen... Aber als ich überlegte, in welchen Einheiten ich die Frequenz meines Filters angeben sollte, dachte ich, dass die Angabe in Balken klarer wäre.

Wenn Sie den Zeitrahmen kennen, wissen Sie, wo Sie den Indikator und die Balken platziert haben - hier im Terminalfenster. Aber ich hatte nicht vor, sie zur Untersuchung des Spektrums zu verwenden. Ich wollte nur die Kurve glätten.

Es beginnt zu klären, womit wir es zu tun haben. Wenn es Ihnen nichts ausmacht und Sie etwas Zeit haben, kommentieren Sie bitte meine Überlegungen.

Angenommen, wir haben z.B. 2000 Balken im Terminal aufgerufen und wollen ein "Wellenmuster" analysieren.

Darf ich sagen, dass ich mit einer Wellenfrequenz F=1/T= 1/(2000*Zeitrahmen_in_Minuten* 60) oder mit einer Periode von 2000 Takten arbeite?

Es hat sich herausgestellt, dass ich das kann.

Was kann dann mit dieser Welle gemacht werden?

Ich nehme sie, stelle sie als Fourier-Reihe dar und sehe, dass diese Welle mit der Periode von 2000 Takten eigentlich aus einer Reihe von Oberwellen besteht.

Jede der Oberschwingungen hat auch eine andere Frequenz/Wellenlänge/Periode und Amplitude.

Mit anderen Worten: Jede Oberschwingung ist wiederum eine Welle mit einer Periode, die wiederum in Takten gemessen wird.


Wenn ich für die Filterung eine Bandbreite für Wellen aus dem Frequenzbereich,

sagen wir von 200 bar auf 600 bar, würde das bedeuten? Was?

 
grasn >> :

Ich helfe immer gerne. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass es sich nicht um eine andere Seite der Spektralanalyse handelt, sondern um die Spektralanalyse selbst. Nach dem, was ich in elektronischer Form gelesen habe (die ich weitergeben kann):


  • "Spektralanalyse und ihre Anwendungen" 2 Bände von Watts
  • "Digitale Spektralanalyse" (kein Umschlag, kein Autor, 300 Seiten)
  • Eine Sammlung von Artikeln über Spektralanalyse (das hat mir Prival geschickt).


Der Rest steht auf dem Papier.


Ja, ja, ich war verwirrt von SYNUS.

Wenn Sie können, mailen Sie mir: eugene_dvoskin@yahoo.com

Anhänge bis zu 10 Meg.