FIR-Filter - Seite 8

 
Prival >> :

Frequenz und Wellenlänge sind durch eine Eins-zu-Eins-Transformation (über die Lichtgeschwindigkeit) verbunden.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------


Das ist etwas Neues, selbst für mich, der ich sehr weit von diesem Thema entfernt bin.

Die Frequenz ist die Anzahl der Schwingungen pro Sekunde - so wurde es uns in der Schule beigebracht.

Wie dem auch sei, Frequenz = 1/Wellenlänge.


Und die Geschwindigkeit des Lichts! Was hat das damit zu tun?


 
Prival >> :

An sab1uk

Das Spektrum ist die Frequenzverteilung der Signalenergie.

Die Frequenz ist mit der Wellenlänge durch eine einstellige Transformation (durch die Lichtgeschwindigkeit) verbunden. Sie können also als Funktion der Wellenlänge und der Frequenz aufzeichnen, die Art des Graphen wird sich nicht ändern.

Ich habe nur eines verstanden, dass Sie eine solche Richtung der Skala nicht gewohnt sind (statt der üblichen 0 bis zu einem Frequenzwert im Programm von unendlich bis zu einem Wert)

aber das ist kein Grund zum Streiten.

es gibt eine gewohnheitsmäßige Darstellung der Amplitudenverteilungskurve und es gibt (wie in diesem Fall, in diesem Programm) eine praktische Zweckmäßigkeit

Ich verstehe nicht, was daran strittig sein soll.

 

Sie haben das falsch verstanden, es geht um die Phasengeschwindigkeit, die mit C bezeichnet wird.

Wenn Sie einen Punkt auf einer Welle an einem bestimmten Punkt der vollen Schwingung (Wellenphase) markieren und die Geschwindigkeit der Bewegung dieser bestimmten Phase messen,

wenn sich der Wellenprozess bewegt, dann scheint es, dass wir die Phasengeschwindigkeit messen.

Wenn alle anderen hier in diesem Thread genauso verwirrt sind wie ich, dann kann auch ich mich getrost an dieser Art von Diskussion beteiligen.

 
Prival >> :

Frequenz und Wellenlänge sind durch eine einstellige Transformation (über die Lichtgeschwindigkeit) verbunden.

Und auch für den Ton?

>> Sergei, du bist verwirrt.

 
Mischek >> :

Und auch für den Ton?

Sergei, du bist verwirrt.

Nichts, das passiert in der Hitze der Diskussion und in der Eile, dem Gegner zu antworten...

Und in der Tat ist Prival ein sehr belesener Mann.

 

Zunächst einmal habe ich gerade einen Link zu Wikipedia angegeben. Es gibt eine Formel und ein Beispiel für die Berechnung der Wellenlänge. Wenn Sie es für falsch halten, schreiben Sie ihm zurück und zeigen Sie ihm, wie es richtig ist.

Was den Schall betrifft, so ist die Geschwindigkeit des Schalls unterschiedlich. Sie hängt von der Dichte des Mediums ab. In Metall ist es das eine, im Meer das andere, in der Luft das dritte + in 3000 m Höhe das vierte, usw. ist es sehr unbequem.

Und die Lichtgeschwindigkeit im Vakuum wird als konstant angesehen.

Sie wird dort übrigens über die Phasengeschwindigkeit berechnet, was an sich schon interessant ist, denn die Phasengeschwindigkeit ist größer als die Lichtgeschwindigkeit (Funker wissen das).

Nun zurück zum Beitrag (S.6).

neoclassic писал(а) >>

Dann die nächste Frage: Hier ist ein Spektrum von 500 Bars H4 EURUSD zum Beispiel. Welches wären demnach die optimalen Parameter für satl/fatl? (P1,D1,A1, Schläge)

Ich bin daran interessiert, zu verstehen, ob diese Abhängigkeit formalisierbar ist und ob dieser Prozess automatisiert werden kann.

Die Person möchte damit umgehen und verstehen, wie sie genutzt werden kann. So fing es an. Dies ist der Ausgangspunkt, von dem aus Sie beginnen, was Sie berechnen und wie Sie es berechnen.

Zunächst einmal muss man aber verstehen, was auf dem Diagramm eingezeichnet ist. Dazu muss man wissen, was sich auf der X- und Y-Achsebefindet und es stellt sich heraus, dass es weder Frequenz noch Wellenlänge gibt, sondern nur Balken ( X-Achse. Wikipedia hat einen Rest :-))), dann sollte sich eine vernünftige Frage stellen, wie wir Filter (Bandbreite, Dämpfung, etc.) berechnen und den Frequenzbegriff verwenden. Und es gibt Bars. Wie hängt die Anzahl der Balken mit der Frequenz zusammen? Wer kann uns die Formel geben? In der Wikipedia werden Zweifel geäußert. Und die Berechnungen von Kravchuk sind über jeden Zweifel erhaben? Ist es die absolute Wahrheit?

Und die Y-Achse macht sogar noch mehr Spaß, wenn man sich die Aufschrift "Quote Range Spectrum" ansieht.

Für diejenigen, die MME verstehen wollen, empfehle ich, Matlab zu studieren. Es ist eine entsprechende Funktion eingebaut, in den Kursen diese Schwankungen zu finden, um dann erst damit zu beginnen, Filter zu bauen. Wenn Sie das nicht tun, müssen Sie alle mathematischen Konstruktionen im Glauben annehmen. Und das ist eine Blackbox für Sie. Möchten Sie eine Blackbox verwenden? Nun, das ist Ihre Entscheidung. Ich versuche mein Bestes, dich zur Vernunft zu bringen.

Ich kann das DSP-Buch mit detaillierten Matlab-Beispielen nicht anhängen. 10 Megabyte. Wenn Sie es brauchen, geben Sie mir die Adresse, und ich schicke es Ihnen zu.

 
Prival >> :

Und die Lichtgeschwindigkeit im Vakuum wird als konstant angesehen.

Die Phasengeschwindigkeit ist größer als die Lichtgeschwindigkeit (die Funker wissen das).


Das wissen nicht nur die Funker.

Die Phasengeschwindigkeit ist ein rein kinematisches Konzept.

Die Lichtgeschwindigkeit ist ein physikalischer Begriff und bezeichnet die maximal mögliche Geschwindigkeit bei der Ausbreitung der Wechselwirkung zwischen materiellen Körpern.

Das bin ich, ich erinnere mich gerade an meine Jugend.

 
Prival >> :

Zunächst einmal habe ich gerade einen Link zu Wikipedia angegeben. Es gibt eine Formel und ein Beispiel für die Berechnung der Wellenlänge. Wenn Sie es für falsch halten, schreiben Sie ihm zurück und zeigen Sie ihm, wie es richtig ist.

Was den Schall betrifft, so ist die Geschwindigkeit des Schalls unterschiedlich. Sie hängt von der Dichte des Mediums ab. In Metall ist es eins, im Meer ist es anders, in der Luft ist es das dritte + in 3000 m Höhe ist es das vierte, usw. ist es sehr unangenehm.

Du bist ein bisschen aufgeregt. Die Lichtgeschwindigkeit gilt für elektromagnetische Wellen in einem Vakuum. Im Allgemeinen handelt es sich um die Ausbreitungsgeschwindigkeit eines Signals in einem Medium. Und wie bereits richtig bemerkt wurde, ist es beim Ton ganz anders.

 
Prival >> :

es gibt keine Blackbox
Wem der hauseigene Spektralanalysator der Software nicht zusagt, kann eine Alternative verwenden
Die blinde Anwendung von Tüchern ist eine noch schwärzere Angelegenheit.
Wohin man auch schaut... Es gibt keine Blackbox in der Software... sie ist sogar noch schwärzer als die Box...