Fibonacci-Levels: Mythos oder Realität? - Seite 11

 

Ich habe auch über Fibo-Levels nachgedacht. Ich denke, es ist eine Tatsache, dass jeder Trend um mindestens 38,2 % zurückgeht. Das ist wie das Gesetz eines jeden Trends. Diese Regel wird nie gebrochen.

Hier ist ein Beispiel. Die grünen Linien im Bild zeigen den Trend und seine Extremwerte. Die Trendlänge beträgt 14886-14546=340 Pips. Sein Pullback liegt bei 14886-14777=109 Pips. Dies entspricht etwa 32,1 %. Es stellt sich also heraus, dass der Trend nicht mindestens 38,2% korrigiert hat und weiter nach oben ging? Das war nicht der Fall. Wer sagt, dass der Trend hier richtig ist? Es ist keine Tatsache, dass der Trend richtig ist. Betrachten wir zunächst den Trend, der durch die roten Linien dargestellt wird, so können wir berechnen, dass seine Länge 14826-14546=280 Pips beträgt und er auf 14826-14714=112 Pips zurückging, das sind etwa 40%. Das heißt, wir haben hier nicht nur einen Trend, sondern zwei. Die erste beginnt bei 14546 und die zweite bei 14714. Beide Trends haben sich also um mindestens 38,2 % zurückentwickelt, obwohl wir anfangs hätten annehmen können, dass es sich um einen einzigen Trend handelt, der sich nicht um 38,2 % zurückentwickelt hat.


Ich habe mir viele Diagramme angesehen. Und ich habe festgestellt, dass jeder Trend, selbst der stärkste und unvorhersehbarste, immer um mindestens 38,2 % zurückgeht. Ich glaube, dass dies in Forex ein Gesetz ist, das niemals gebrochen wird. Wenn Sie einen Trend finden, der nicht um 38,2 % zurückgegangen ist, zeigen Sie ihn mir, und ich werde ihn mir ansehen.

Ich versuche gerade, dieses Gesetz in meinem EA anzuwenden. Es stellt sich heraus, dass es nicht so einfach ist, diese Eigenschaft des Marktes zu nutzen. Der Expert Advisor zeigt einen stabilen Gewinn auf langen Segmenten, aber mehrere Male im Jahr hat er 500-1000 Punkte Trends auf М15. In diesen Momenten gibt es einen Verlust, weil der Spielraum nicht ausreicht. Ich arbeite derzeit an diesem Problem. Es scheint überall verhext zu sein. Ich kann mir kein universelles System vorstellen.

 
FOReignEXchange >> :

Der Expert Advisor zeigt stabile Gewinne auf langen Abschnitten, aber mehrere Male im Jahr gibt es 500-1000 Pips Trends auf M15. In diesen Momenten gibt es einen Verlust, weil der Spielraum nicht ausreicht. Ich bin gerade dabei, dieses Problem zu lösen.


>> Warum es kaputt machen? ) muss es noch funktionieren. Sie können solche Ausreißer herausfiltern - mehr .... %. den Handel für wie viele Kerzen einstellen... oder bis ein neues Eingangssignal anliegt. Zum Beispiel.

 

Das Argument ist grundlegend falsch! (Wie auch der Fehler im Namen :))


https://ru.wikipedia.org/wiki/Фибоначчи


Die Formel für das Rechnen nach der Fibonacci-Theorie:

$x=1.0;
$x = $x * 0.6180339887; - в цикле

Wir erhalten die Reihenfolge:

0,6180339887 0,38196601118843 0,23606797744262 0,1458980337032 usw.

(Bitte beachten Sie, dass 0,5 hier nicht sichtbar ist... Vielleicht ist das der Grund, warum diese Ebene nicht immer funktioniert? ;))


Was wollen Sie also eigentlich beweisen?

Wenn du andere Stufen nimmst, wird es schon dein eigenes Kompositionswerkzeug sein, aber auf keinen Fall Fibonacci :)

Und wie jedes andere Instrument auch, kann es in der von Ihnen geschilderten Situation funktionieren oder auch nicht.

 
BARS >> :

Warum es kaputt machen? ) Sie brauchen es trotzdem, um zu funktionieren. Sie können solche Ausreißer herausfiltern - mehr als .... Wie viele Kerzen lang soll der Handel unterbrochen werden... oder bis ein neues Eingangssignal anliegt. Zum Beispiel.

Das habe ich versucht. Dennoch ist es unmöglich, die Dauer des Trends vorherzusagen. Wenn bereits Abschlüsse in Erwartung eines Pullbacks von mindestens 38,2 % getätigt wurden, werden alle Abschlüsse ohnehin in negativer Richtung geschlossen, wenn sich der Trend fortsetzt, oder in positiver Richtung, wenn der Trend zurückgeht.

Beim Schreiben dieses EA über die Geschichte habe ich festgestellt, dass alle Situationen, die theoretisch möglich sind, auf jedem Paar auftreten. Ich meine damit Währungen mit geringer Volatilität und solche mit hoher Volatilität. Übrigens, obwohl es als ein Paar mit geringer Volatilität gilt, gab es im letzten September-Oktober solche Sprünge auf der M15, dass sogar das GBP eine Pause einlegte. Aber in allen Fällen geht der Trend immer um 38,2 % zurück, manchmal mehr, aber nie weniger. Es sind sogar 38,2 %, aber niemals weniger. Aber wie kann man sie nutzen?

 
mql4com >> :

Zum Thema Zickzack: Die einfache Tatsache ist, dass das System profitabel ist, wenn Sie einmal zufällig zwischen allen Extrema hin und her springen...

Bitte formalisieren Sie den Begriff "once between", insbesondere "between". Ich möchte den Wahrheitsgehalt der Aussage überprüfen. =)

 
FOReignEXchange >> :

>> Wie verwenden Sie diese?


Man muss im Detail und aus verschiedenen Blickwinkeln prüfen, was die Gründe für solche Bewegungen sind (vielleicht sind es nur die Nachrichten) usw. Eine andere Möglichkeit ist es, den Einstiegspunkt zu ändern (aber hier muss man verstehen, wohin der Preis normalerweise nach einem Pullback geht).

 
BARS >> :

Wenn Sie die Position überprüfen wollen, müssen Sie sich die Details ansehen, aus verschiedenen Blickwinkeln, aufgrund derer solche Verschiebungen geschehen (vielleicht nur aufgrund der Nachrichten), usw. Eine andere Variante ist, den Einstiegspunkt zu ändern (aber hier sollten Sie analysieren, wohin der Preis normalerweise nach einem Pullback geht).

Ich habe alles versucht. Ich glaube nicht, dass die Nachrichten etwas damit zu tun haben. Ich sage Ihnen, dass alle theoretischen Varianten, die auftreten können, von jedem Paar in der Praxis gezeigt werden können. Zum Beispiel der starke Rückgang von 500 Punkten und dann die scharfe Umkehr bei der nächsten Kerze und die Änderung des Trends um die gleichen 500 Punkte oder sogar mehr. Es könnte sich um eine langsame Rückwärtsbewegung von 500-1000 Punkten handeln. Es kann eine einzige Kerze sein, die 500 Punkte überwindet. Alle Varianten, die möglich sind, zeigt jedes Paar innerhalb eines Jahres. Das unveränderliche Gesetz, das immer gilt, ist das oben genannte.

Daher ist es unmöglich, den sicheren Einstiegspunkt zu finden. Sie werden auch nicht in der Lage sein, starke Sprünge vorherzusehen. Niemand kann solche Schwankungen grundsätzlich vorhersehen. Daher glaube ich, dass die Kenntnis der Nachrichten nicht helfen wird. Ich weiß nicht, wie ich dieses Gesetz anwenden soll, das immer funktioniert.

 
FOReignEXchange >> :

Ich habe auch über Fibo-Levels nachgedacht. Ich denke, es ist eine Tatsache, dass jeder Trend um mindestens 38,2 % zurückgeht. Das ist wie das Gesetz eines jeden Trends. Das ist eine Regel, die nie gebrochen wird.

Das ist etwas, das Sie überprüfen können.

 
 
Es mag das Gesetz sein... aber es gibt einen Haken... selbst wenn man akzeptiert, dass ein Trend immer wieder zurückkommt... es gibt einen Haken... man weiß nie, wann es passieren wird