Fibonacci-Levels: Mythos oder Realität? - Seite 2

 
Wird zumindest leicht über 38,2 zurückgehen, dann nach oben, aber nicht steil. Ich handele nicht mit der EU, ich habe sie nur eröffnet.
 
gpwr писал(а) >>

Neulich beschloss ich zu prüfen, wie oft Fibonacci-Levels auf dem Markt auftreten. Ich habe den EURUSD genommen, einen Zickzackkurs gebildet und das prozentuale Verhältnis der Höhe jedes Schenkels im Verhältnis zur Höhe des vorherigen Schenkels berechnet:

100% * MathAbs((zz[i]-zz[i-1])/(zz[i-1]-zz[i-2]))

Es wurde ein Histogramm erstellt, das Spitzenwerte von 23,6 %, 38,2 %, 50 %, 61,8 %, 76,4 %, 100 %, 127,2 % usw. erwartet. Ich habe das

Fibonacci im Forex ist ein Mythos, Leute. Es gibt ausgeprägte scharfe Spitzen bei 100% und 200% muves und eine sanftere Spitze bei 84%. Das Histogramm selbst hat das Aussehen einer Poisson-Verteilung.

Die Expiration ist nicht korrekt, da beim Zeichnen der ZZ nach vorne geschaut wird. Daher ist ein Spike von 100 % wahrscheinlich der Wert des SP-Schwellenwerts oder steht mit diesem in Zusammenhang. Umgekehrt werden Korrekturen, die unter diesem Schwellenwert liegen, ignoriert. Im Allgemeinen kommt es beim Fibo nicht auf das Verhältnis der Ausschläge an, sondern auf die Korrekturniveaus in den Ausschlagskoordinaten.

Für einen korrekten Ausdruck ist es daher erforderlich, dass

1. den erzeugten Schwung formalisieren, ohne vorauszuschauen. wir ziehen eine Fibel daraus: schauen Sie sich die Niveaus der abgeschlossenen Korrekturen in seinen Koordinaten an

2. den Umfang der bestehenden Korrekturen zu bestimmen

Für die 2. wäre die ZZ geeignet, aber ihre Schwelle sollte kleiner sein als die Länge des Hauptschwungs. Und man sollte nicht die Länge der Korrektur nehmen, sondern die Koordinate der Spitze im Verhältnis zum Ausschlag in %. Wenn der Swing nach unten gerichtet ist, dann nehmen Sie die Höchststände von ZZ und übersetzen Sie sie auf das Fibo-Niveau in Bezug auf den Swing, und umgekehrt für den Swing nach oben. Und so weiter, bis sich ein neuer Schwung bildet

Um den Schwung zu identifizieren, aus dem das Fib gezogen wird, können Sie bestätigte Extrema verwenden. Ein bestätigtes Hoch ist das Maximum von X Balken davor und Y Balken danach, ein bestätigtes Tief ist das Minimum. Der Einfachheit halber ist X=Y. Der Swing wird vom bestätigten Hoch zum Tief usw. wie in WP sein. Der Swing ist auch da, aber nicht durch die Höhe der zukünftigen Bewegungen, und die Korrekturniveaus sind unabhängig von den Swing-Parametern, obwohl sie manchmal erst im Nachhinein berechnet werden (wenn die Korrektur vor der Bestätigung eines der Swing-Extrema gebildet wird)

 
1.4954
 
gpwr писал(а) >>

Neulich beschloss ich zu prüfen, wie oft Fibonacci-Levels auf dem Markt auftreten. Ich habe den EURUSD genommen, einen Zickzackkurs gebildet und das prozentuale Verhältnis der Höhe jedes Schenkels im Verhältnis zur Höhe des vorherigen Schenkels berechnet:

100% * MathAbs((zz[i]-zz[i-1])/(zz[i-1]-zz[i-2]))

Es wurde ein Histogramm erstellt, das Spitzenwerte von 23,6 %, 38,2 %, 50 %, 61,8 %, 76,4 %, 100 %, 127,2 % usw. erwartet. Ich habe das

Fibonacci im Forex ist ein Mythos, Leute. Es gibt ausgeprägte scharfe Spitzen bei 100% und 200% muves und eine sanftere Spitze bei 84%. Das Histogramm selbst hat das Aussehen einer Poissonschen Entrückung.

Der Fehler bei all diesen Überlegungen besteht darin, einen Zickzackkurs zu fahren und zu versuchen, Erscheinungsformen von Schwindel zu finden. In diesem Fall untersuchen Sie die Eigenschaften des ZIGZAG und nicht die Eigenschaften der Fibs, die auf dem Markt erscheinen.

Sie können genauso gut ein beliebiges anderes Instrument, das kein Zickzack ist, an ein Diagramm anhängen und versuchen, die Phibs-Manifestation auf seinen Hochs und Tiefs zu finden.

Dies ist ein eindrucksvolles Beispiel für sophistische Logik. Ein subtiler Ersatz eines Begriffs durch einen anderen... Das Ergebnis ist der Beweis, dass Weiß schwarz ist und umgekehrt, dass Schwarz weiß ist.

Es ist wichtig, sich dessen bewusst zu sein und nicht ein Phänomen durch ein anderes zu ersetzen.

Der Zickzackkurs ist kein Instrument, um das Auftreten von Phibs auf dem Markt zu erkennen. Nicht, wenn man sie frontal anwendet. Wir konstruieren ein Zickzack mit Parametern "aus einer Glühbirne" und versuchen, weitreichende Schlussfolgerungen zu ziehen.

Die Ergebnisse werden etwas besser sein, wenn wir versuchen, den Zickzackkurs an den Marktrhythmus anzupassen. Aber es ist keine leichte Aufgabe. Keine elementare.

Hier etwas zu dem Thema, das in diesem Forumsthread angesprochen wird: http://www.onix-trade.net/forum/index.php?showtopic=30638&setlanguage=1&langid=ru

und hier http://www.onix-trade.net/forum/index.php?showtopic=84054&setlanguage=1&langid=ru.

Aber nicht alles ist vorhanden. Einige der Kommentare zu diesem Thema sind in den Asics...

===========================================

Wenn es notwendig ist, Schwindeleien zu identifizieren, dann muss die Forschung korrekt durchgeführt werden... mit der Art der Flunkerei übereinstimmen. Ein Zickzack mit den Parametern einer Glühbirne zeigt Extrema, die zu verschiedenen Zyklen, verschiedenen Wellen gehören... im Allgemeinen zufällige Extrema. (Das Zickzack lebt sein Leben und der Markt lebt sein Leben.) Und Fibs werden aus nicht zufälligen Extrema gebildet.

 

Das Thema ist sicherlich heikel. Aber ich danke Ihnen allen für Ihre Antworten, Ihre Kritik und Ihre Empfehlungen. Ich werde noch ein bisschen an meinem Programm arbeiten. So weit ist das, was ich aus dem korrigierten Bericht der Fibonacci-Levels bekomme. Meine Schlussfolgerung ist immer noch dieselbe: Diese Ebenen sind in unserem Kopf und unsere Augen sehen sie, weil wir sie sehen wollen.

Das Preisdiagramm hat zwei Zickzacklinien, eine schnelle (dunkelblau) und eine langsame (hellblau). Fibonacci-Levels berichten vom langsamen Zickzackkurs nach vorne, in die Zukunft. Die Statistiken werden an den Enden des schnellen Zickzackkurses erhoben, für den die Niveaus gezogen werden.

Es gibt einen Spitzenwert von 37 %, der nahe an 38,2 % liegt. Aber im Allgemeinen funktionieren Fibonacci-Levels genauso gut wie zufällig ausgewählte Levels.

Diese Ergebnisse hängen natürlich davon ab, wie die Zickzacklinien aufgebaut sind. Und wahrscheinlich wird jemand argumentieren, dass, wenn man einen langsamen Zickzackkurs anders wählt und nicht auf die Enden eines schnellen Zickzackkurses schaut, sondern auf einige Preise in der Mitte, alles zu klappen scheint.

 

Es ist möglich, dass sich die Ebenen in unseren Köpfen befinden, aber das schmälert nicht ihr Potenzial. Andererseits ist ihre Anwendung nicht auf die Punkt-zu-Punkt-Bestimmung beschränkt. Wie üblich müssen Sie Zitate und Besonderheiten der Auslegung berücksichtigen. Ich füge ein Beispiel bei. Natürlich kann man darüber streiten, so viel man will, aber ich habe den Eindruck, dass man kein geschultes Auge braucht, um zumindest die Hälfte der ausgelösten Ebenen zu erkennen. Im realen Handel sind nicht alle von ihnen anwendbar, zumindest in dieser Phase, aber dennoch:

 

Lesen Sie Kiyanitsa A.S., Bratukhin L.V. - "Fibonacci Levels: Where the Money Lies" - bringt Sie dem Verständnis näher

Um ehrlich zu sein, habe ich mich selbst noch nicht damit befasst und kann Ihnen keine Antwort geben.

 
Wenn Fibo-Levels in Forex und anderen Märkten funktionieren würden, gäbe es nicht so viele Foren, unzufriedene Trader, eine Menge TSs und so weiter... Alle wären reich und glückliche Besitzer des "Grals" oder der "Druckerpresse" ....
 

- Ich mag keine Katzen.

- Du weißt nur nicht, wie man sie zubereitet.

P.S. FOREXMASTER, ist dies ein Trankopfer für Neulinge?

 
Shniperson писал(а) >>
Wenn Fibo-Levels in Forex und anderen Märkten funktionieren würden, gäbe es nicht so viele Foren, unzufriedene Trader, eine Menge TSs und so weiter. Alle wären reich und glückliche Besitzer des "Grals" oder der "Druckerpresse" ....

Wenn die meisten Menschen nicht darauf warten würden, dass ihnen jemand alles vorkaut und in den Mund steckt, sondern die Ärmel hochkrempeln und arbeiten würden, dann hätten mehr Menschen eine "Druckerpresse".

Auf der anderen Seite kam jetzt ein Mann auf den Devisenmarkt. Er hat einfach ein paar Indikatoren in ein Diagramm eingefügt. Er denkt nicht darüber nach. Und er will, dass ihm das Manna vom Himmel erscheint.