Optimale Strategie unter statistischer Unsicherheit - unbeständige Märkte - Seite 4

 

Mach dir nichts draus, Ezh... der Mann muss nur die Clusteranalyse entdecken...

HideYourRichess, überschätzen Sie sich nicht, es gibt eigene Herausforderungen...

 
Reshetov >> :

Ich kann eine Korrektur vornehmen, indem ich Sie darüber informiere, dass es auch Seitwärtstrends gibt, die Ihr p. 2 macht es praktisch nutzlos. Sie haben dies nicht berücksichtigt und daher eine reine Trendfolgestrategie formuliert, die keinesfalls vollständig umgesetzt werden kann.

Sie könnten zustimmen, aber nein. Wenn Sie sich nicht auf einen Zeitrahmen beschränken, gibt es immer etwas, wo es einen Trend gibt. Und wir sollten die Mehrwährungsfähigkeit nicht vergessen. Es ist sehr selten, dass der Markt stillsteht. Hinzu kommt, dass die Rentabilität des Systems gering ist.

 
Vinsent_Vega >> :

HideYourRichess, überschätzen Sie sich nicht, es gibt eigene Schwierigkeiten...

Erklären Sie das.

 
PapaYozh >> :

Auf Seite zwei dieses Threads habe ich Ihnen ein Beispiel gegeben, das Sie ignoriert haben.

Hier ist ein weiteres Beispiel für Sie:

OROROROROROROROROROROROROROROROROROROROROROROROROROROROROROROR

Die Gesamtzahl der Ergebnisse ist 20, Kopf - 10, Zahl - 10.

Hier haben wir: p=0,5 und q=0,5.

Von welcher Null-Erwartung, mit dem von Ihnen vorgeschlagenen System zu gewinnen, können wir sprechen?

Das System ist nicht von mir, und sein Autor ist, wie wir bereits herausgefunden haben, (c) Claude Shannon.


Wenn Sie Sonderfälle nennen wollen, kann ich auch ein Gegenbeispiel für einen der Sonderfälle der Folge nennen:


PPPPPPPPPPPPOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO

 
HideYourRichess >> :

>> Erklären Sie.

>> oh... Mtatemat kann es besser erklären... aber die größte Schwierigkeit besteht darin, die falsche Münze zu finden...

 
Vinsent_Vega >> :

Oh... Mtatemat kann es besser erklären... aber die größte Schwierigkeit besteht darin, die falsche Münze zu finden...

Darum ging es nicht. Es ging um allgemeine Grundsätze. Zumindest für mich. Die allgemeinen Grundsätze lauten wie folgt. Und die Praxis ihrer Anwendung kann unterschiedlich sein.

 
Vinsent_Vega >> :

Oh... Mtatemat kann es besser erklären... aber die größte Schwierigkeit besteht darin, die falsche Münze zu finden...

Nun, theoretisch kann diese Münze direkt mit dieser Strategie gesucht werden :) . Die Schwierigkeit ist also ungefähr die gleiche wie bei der Suche nach einer rentablen Strategie im Allgemeinen.

Ja, die Clusteranalyse ist zu weit gefasst, was genau meinten Sie?

 
Reshetov писал(а) >>

Das System gehört nicht mir, und sein Autor ist, wie wir bereits herausgefunden haben, (c) Claude Shannon.


Wenn Sie Sonderfälle anführen wollen, kann ich auch einen der Sonderfälle der Sequenz als Gegenbeispiel anführen:


PPPPPPPPPPPPOOOOOOOOOOOOOOOO

Ja, das ist auch ein Beispiel, bei dem die Gewinnchancen nicht gleich Null sind. Ich frage mich also, woher die Annahme der Null-Frist-Erwartung kommt?

 
TheXpert >> :

Was meinen Sie genau?

Ich muss zugeben, dass ich sie nur aus den Artikeln von Mathemat (und Rosh) kenne... Ich habe mich mit diesem Thema noch nicht wirklich beschäftigt... aber ich habe es vor (im Moment habe ich keine Zeit)...

HideYourRichess, nun, versuchen Sie es, studieren Sie mit Bernoulli... Ich will dich nicht zu sehr erschrecken... Vielleicht klappt es ja...

PS. wenn Mathemat noch nicht Millionär geworden ist, dann ist es dort nicht so einfach...

 
PapaYozh >> :

Ja, auch das ist ein Beispiel für eine Gewinnerwartung, die nicht bei Null liegt. Ich frage also: Woher kommt die Annahme der Nullerwartung?

Nun, das ist offensichtlich. Sie selbst haben im Extremfall 50 % Erfolg beim Raten, d. h. das Spiel wird im Grunde genommen zu einem normalen Zufallsspiel.