Berater für wen. Jede Menge davon und kostenlos! - Seite 10

 
Reshetov >> :

Ich verstehe den Grund dafür, dass der Oszillator nicht das tatsächliche Bild anzeigt. Es hat sich herausgestellt, dass einige der Signale schwebend sind. Schließlich ändert sich während des gesamten Zeitraums eine Reihe von Parametern, das Signal verschwindet und verschwindet mit jedem Tick. Es stellt sich also heraus, dass die Anzeige des Prüfgeräts erheblich von der realen Anzeige abweicht. Folglich können profitable Expert Advisors unrentabel werden. Die Lösung besteht darin, nicht den aktuellen Balken zu analysieren, sondern den vorherigen. Andernfalls wird es eine Menge Lyrik sein. Die Auswahl des Signals in einem echten Trading EA wird fast zufällig sein, und mit einer großen Anzahl von Faktoren und minimalen Trades wird vergleichbar mit Roulette sein. Falsche Daten werden Stochastik-, AO-, AC- und wahrscheinlich Ichimoku-Werte erzeugen.

 
zfs >> :

Ich verstehe den Grund dafür, dass der Oszillator nicht das wahre Bild zeigt. Es stellt sich heraus, dass einige der Signale fließend sind. Tatsächlich ändert sich eine Reihe von Parametern während des gesamten Zeitraums, das Signal wird schwächer und verschwindet dann mit jedem Tick. Es stellt sich also heraus, dass die Anzeige des Prüfgeräts erheblich von der realen Anzeige abweicht. Folglich können profitable Expert Advisors unrentabel werden. Die Lösung besteht darin, nicht den aktuellen Balken zu analysieren, sondern den vorherigen. Ansonsten wird es viel Lyrik sein. Die Auswahl des Signals in der realen Handels EA wird fast zufällig sein, und mit einer großen Anzahl von Faktoren und minimale Trades wird vergleichbar mit Roulette sein. Falsche Werte erzeugen Stochastik, AO, AC und vielleicht Ichimoku.

Um schwankende Messwerte zu vermeiden, sind die meisten Indizes und Oszillatoren in SSB auf offene Kurse eingestellt. Für sie spielen die Preisschwankungen innerhalb der Bar keine Rolle. Außerdem sind die Expert Advisors in der Ausgabe so eingestellt, dass sie zu den offenen Kursen handeln.


Einige andere oszillierende Indizes und Oszillatoren können jedoch ihre Werte innerhalb des Balkens ändern, da ihre Algorithmen Schlusskurse und/oder Maxima und Minima berechnen:


1. ichimoku

2. stochastisch

3. WECHSELSTROM

4. AO .


Um eine große Anzahl von Trades zu vermeiden, haben wir in SSB4 einen Filter eingeführt, nach dem TS mit weniger als 100 Trades in der Historie vom Programm gar nicht erst berücksichtigt und gerankt werden. Da die endgültige Wahl der TS in SSB von einem Benutzer getroffen wird, muss er/sie entscheiden, ob eine Strategie potenziell geeignet ist oder nicht.


Schließlich verbietet niemand, zusätzliche Vorwärtstests für SSB-abgeleitete Expert Advisors durchzuführen und sie auf Demokonten zu testen, um mehr Vertrauen zu gewinnen.


Das Ergebnis ist eine komplexe Prüfung aller TS nach der Methode von R. Pardo


1. Nutzung des SSB-Repository, d. h. Prüfung nach Zeit, für verschiedene Finanzinstrumente und Zeiträume unter Verwendung von verteiltem Rechnen.

2. Nach SSB, Forward und anderen Tests.


Ein bestimmter Teil des Expert Advisors wird genau diese Tests bestehen und als geeignet für den automatisierten oder halbmanuellen Handel angesehen werden. Ein beträchtlicher Teil der TS wird in der Phase der automatischen (SSB) oder manuellen (Benutzer) Prüfung herausgefiltert und für unzureichend befunden.


Es gibt keine Wunder. Niemand hat eine Garantie dafür gegeben, dass alle über SSB erworbenen TK superprofitabel sind. SSB übernimmt nur den routinemäßigen Teil der Überprüfung unzureichender TS, was den Benutzern viel Zeit und Nerven spart. Die automatische Erstellung von Expert Advisor Codes entsprechend der erhaltenen und getesteten TS ermöglicht es, Fehler zu vermeiden, die bei der manuellen Programmierung und Fehlersuche auftreten.


Der gesamte Prozess, von der Formulierung eines potenziell geeigneten TS bis zur Prüfung eines Expert Advisors durch diesen oder jenen TS, wird erheblich verkürzt.


Und wenn Sie mit der SSB nicht zufrieden sind, können Sie den gesamten Prozess manuell von Anfang bis Ende durchführen. Niemand ist gezwungen, dies zu tun.

 
Reshetov >> :

Aber ein kleiner Teil der Indizes und Oszilloskope kann seine Messwerte innerhalb eines Balkens ändern, da ihre Algorithmen Berechnungen anhand von Schlusskursen und (oder) anhand von Höchst- und Tiefstwerten enthalten:


Das Ergebnis ist eine umfassende Überprüfung aller TS nach der Methodik von R. Pardo:


Wenn Sie mit SSB nicht zufrieden sind, können Sie den gesamten Prozess manuell von Anfang bis Ende durchführen. Man kann niemanden zwingen.

Vielleicht sind Sie, Herr Reshetov, daran beteiligt, Geld von Händlern anzulocken und haben eine Verschwörung mit den DCs?

Damit das System funktioniert, muss es sich auf statische Daten stützen. Um dies zu vermeiden, muss sich das System für diese Indikatoren auf den vorherigen Balken beziehen!!!

"Eine falsche Optimierung kann zu Tweakern und anderen schwerwiegenden Fehlern führen. Wenn Sie diese Fehler übersehen, wird das resultierende Handelsmodell sehr gute Ergebnisse im Optimierungsprozess und sehr schlechte Leistungen im realen Handel zeigen"(c) Pardo

Das ist die Ursache für die guten Ergebnisse Ihrer Systeme. Korrigieren wir einen algorithmischen Fehler. Die Bezugnahme auf den Null-Balken dient lediglich der Anpassung von Instrumenten an historische Daten und hat nichts mit Handelssystemen zu tun.

 
zfs >> :

Vielleicht sind Sie, Herr Reshetov, daran beteiligt, Geld von Händlern anzulocken und haben eine Verschwörung mit den DCs?

Damit das System funktioniert, muss es sich auf statische Daten stützen. Um dies zu vermeiden, muss sich das System für diese Indikatoren auf den vorherigen Balken beziehen!!!

"Eine falsche Optimierung kann zu Tweakern und anderen schwerwiegenden Fehlern führen. Wenn Sie diese Fehler übersehen, wird das resultierende Handelsmodell während der Optimierung sehr gute Ergebnisse und im realen Handel sehr schlechte Leistungen zeigen"(c) Pardo

Das ist die Ursache für die guten Ergebnisse Ihrer Systeme. Lassen Sie uns den algorithmischen Fehler beheben. Der Verweis auf den Null-Balken ist lediglich eine Anpassung der Instrumente an die historischen Daten und hat nichts mit den Handelssystemen zu tun.


Natürlich ist alles, was ich tue, systematisch Geld von bereits armen Händlern zu ergaunern, in enger Zusammenarbeit mit den übelsten Küchen. Darauf können Sie sich verlassen.


Für diese ruchlosen und sehr egoistischen Zwecke habe ich absichtlich den von Ihnen identifizierten algorithmischen Fehler in SSB eingeführt, der für TA-Messungen einen Null-Balken und nicht einen tausendsten und noch weniger einen hunderttausendsten Balken verwendet. Außerdem habe ich mich aus Gründen des Merkantilismus für MetaTrader4 als Handelsplattform entschieden, da nur dieses Terminal "eine unsachgemäße Optimierung aufweist, die zu Tweaks und anderen schwerwiegenden Fehlern führen kann", wie von (c) R. Pardo angegeben.


Genau aus diesem Grund werde ich den Fehler nicht beheben und die Handelsplattform nicht ändern, auch wenn Sie mich nicht darum bitten, betteln oder überreden. Was nützt es mir sonst?

 
Reshetov >> :

Genau aus diesem Grund werde ich den Fehler nicht korrigieren. Was soll ich sonst davon haben?

Nur die Stärksten der Welt können fallen, um dann wieder aufzustehen und einen höheren Gipfel zu erklimmen. Aber gerade die Starken wissen, wie sie negative Gefühle loswerden können.

In FSB gibt es zum Beispiel einen Verweis auf den vorherigen Takt. Und das geschieht nicht, weil diese Leiste informativer ist.

Die Idee ist immer noch sehr stark.

Es müssen neue Instrumente hinzugefügt werden, und dann werden zweifellos gewinnbringende Strategien gefunden werden.

Ich habe sie zwar korrigiert, aber die Strategien bleiben trotz dieser Fehler rentabel. Aber nicht alle.

 
zfs >> :

Nur die Stärksten der Welt können fallen, um dann wieder aufzustehen und einen höheren Gipfel zu erklimmen. Aber gerade die Starken wissen, wie sie negative Gefühle loswerden können.

In FSB gibt es zum Beispiel einen Verweis auf den vorherigen Takt. Und das geschieht nicht, weil diese Leiste informativer ist.

Die Idee ist immer noch sehr stark.

Wir müssen neue Instrumente hinzufügen, und dann werden wir sicherlich gewinnbringende Strategien finden.

Obwohl ich korrigiert habe - die Strategien bleiben trotz dieser Fehler profitabel. Aber nicht alle.

Ich werde nichts ändern, um den Launen und Begierden einzelner unzufriedener Nutzer gerecht zu werden. Der SSB hat bereits ausreichende Maßnahmen ergriffen, um mit der Anpassung umzugehen. Es wird dennoch nicht möglich sein, eine 100-prozentige Anpassung zu vermeiden, da die Finanzmärkte von Natur aus unbeständig sind und durch die globale Krise derzeit noch unbeständiger sind. Jemand, der 500 nutzlose Ratschläge auf der Grundlage der Fabel "Quartett" erteilt, z. B. den Bastard gegen den Bastard auszutauschen, wird nichts an den Ergebnissen ändern. Man kann nicht zehnmal am Tag die Pferde wechseln, weil SSB mit verteilter Datenverarbeitung über ein einziges Repository arbeitet und alle Strategien in diesem Repository genau denselben Ranking-Algorithmus haben.


Die Moral dieser Fabel ist: Ihr seid keine guten Musiker.


Noch einmal, für die besonders Begabten, die es nicht mögen, können nicht SSB verwenden, sondern z.B. auf FxSB umsteigen, oder sich eigenen Entwicklungen und Techniken hingeben. Die Nutzung des einen oder anderen Programms ist rein freiwillig.

 
Reshetov >> :

Noch einmal, ich wiederhole für besonders begabte Menschen, die es nicht mögen, kann nicht die SSB, und gehen Sie zu, zum Beispiel, FxSB oder frönen ihre eigene Entwicklung und Techniken. Die Nutzung dieses oder jenes Programms ist rein freiwillig.

Ja, ich verwende beide Produkte, ich würde auch das dritte verwenden.

An den Ergebnissen ändert sich nicht viel, denn Schließen ist praktisch gleich Öffnen.

Wenn im realen Handel Probleme auftreten, ist es für mich nicht schwer, sie zu ändern. Dies ist eher ein Problem für Anfänger.

Dennoch ist dieses Forum hoffentlich der Lösung dieser Probleme gewidmet, und ich denke, dass die Lebensdauer von Version 4 nicht ewig ist. Die 5. Version sollte alle Nuancen und Nachteile der vorherigen Versionen berücksichtigen und warum nicht auch Innovationen in der neuen Version diskutieren. Denn obwohl die SSB-Nutzer launisch und anspruchsvoll sind und der Autor der SSB keine konstruktive Kritik annimmt, denke ich, dass alle daran interessiert sind, das Produkt effektiver zu machen.

Wozu dient also dieses Forum, Herr Reshetov?

Wahrscheinlich aus Dankbarkeit.

Ich danke Ihnen!!!

 
zfs >> :

und ich glaube nicht, dass die Version 4 ewig halten wird. Und die 5. Version sollte alle Nuancen und Unzulänglichkeiten der vorherigen berücksichtigen, und warum nicht auch Innovationen in der neuen Version diskutieren. Obwohl SSB-Benutzer sehr wählerisch und anspruchsvoll sind und der Autor von SSB keine konstruktive Kritik annimmt, denke ich, dass jeder daran interessiert ist, das Produkt effektiver zu machen.


Wenn es konstruktive Kritik gibt und nicht 500 nutzlose Tipps, dann wird es möglich sein, konstruktiv zusammenzuarbeiten.


Die 4. Version von SSB wird nicht ewig Bestand haben, da ich ein Benutzer dieser Software bin und in meiner Freizeit versuche, sie zu verbessern. Ich habe jetzt wirklich viel mehr freie Zeit, weil ich es geschafft habe, einen großen Teil des Handels auf Autotrading umzustellen, und die Handelsstabilität hat sich spürbar verbessert.


Derzeit gibt es jedoch keine konkreten Rationalisierungsmaßnahmen mit einem greifbaren Ergebnis, da alles durch die Nicht-Stationarität der Finanzinstrumente behindert wird. Es ist unmöglich, die Unbeständigkeit zu besiegen, da sie unabhängig von den Händlern ist. Es ist auch nicht möglich, sie zu umgehen, weil die Marktteilnehmer sie selbst schaffen, um zu betrügen und anderen Teilnehmern Geld abzuluchsen. Die Einführung zusätzlicher Indikatoren und Oszillatoren ist ebenfalls sinnlos, da sie nur zu der bereits beträchtlichen Informationsredundanz bei den Messwerten der bestehenden Indikatoren und Oszillatoren beitragen. Die Eigenschaften der Strategien verbessern sich nur bei der Anpassung, bei den Vorwärtsprüfungen verschlechtern sie sich merklich.


Vielleicht ist die Grenze der Nicht-Stationarität bei diesem System bereits erreicht, und es lässt sich etwas anderes finden, das die Effizienz wirklich verbessert? Es ist schwierig, jetzt schon etwas Bestimmtes zu sagen. D.h. die Suche geht weiter, aber es sind noch keine nennenswerten Fortschritte zu verzeichnen.


Zumindest sind die Ergebnisse des derzeitigen Algorithmus für das Strategie-Ranking im Repository zufriedenstellend. Aber ich hätte gern etwas Besseres.

 
Reshetov писал(а) >>
Die Nutzung dieses oder jenes Programms ist eine rein freiwillige Angelegenheit.

Völlig einverstanden. :)


Ich möchte auch anmerken, dass, soweit ich es verstehe, wenn der Indikatorwert im Tester immer nur beim Öffnen des Balkens berechnet wird (und sich für diesen Balken nicht mehr ändert), die generierte Strategie korrekt funktioniert, obwohl die Indikatoren auf dem Chart andere Werte als im Tester anzeigen können.


Aber es ist gut, wenn ich das zum Beispiel schon lange weiß und in meinem Code berücksichtige. Doch gerade Anfänger verstehen diese Funktionen möglicherweise nicht und erleiden "ungeplante" Verluste. Deshalb ist es sinnvoll, vor ihnen zu warnen. Oder diskutieren Sie es irgendwo (warum eigentlich nicht in diesem Thread?)...


Weil Sie selbst, Yuri, von Zeit zu Zeit Kommentare zu anderen Programmen und Experten abgeben. Zum Beispiel mit MT4 (denken Sie an die fehlerhafte Verarbeitung von Aufträgen im Tester), oder FxSB (insbesondere der Fibo-Indikator), usw.. Und Ihre Kommentare sind gefragt! Niemand sagt Ihnen: "Nun, wenn Sie MT4 nicht mögen, dann benutzen Sie es nicht"... :)

Reshetov schrieb >>
Vielleicht ist die Grenze der Nicht-Stationarität dieses Systems bereits erreicht, und vielleicht kann etwas anderes gefunden werden, das die Effizienz wirklich verbessert? Es ist schwer, jetzt schon etwas Konkretes zu sagen. D.h. die Suche geht voran, aber sichtbare Fortschritte sind noch nicht zu beobachten.

Wahrscheinlich, weil Sie Ihre Suche allein fortsetzen und Ihre Wünsche an die SSB unzulässig sind? :)

Reshetov schrieb :>>
Wenn wir anstelle von 500 nutzlosen Tipps konstruktive Kritik erhalten, können wir konstruktiv zusammenarbeiten.

Und könnten Sie klarstellen, was Sie unter konstruktiver Kritik verstehen? (Das ist mein voller Ernst.)

Aber wenn das die Art und Weise ist, wie Sie normalerweise jeden kritisieren..... :) (Nicht mehr ernsthaft...)

 
Reshetov >> :


Derzeit gibt es jedoch keine konkreten Rationalisierungsmaßnahmen mit greifbarem Ergebnis, da alles durch die Nicht-Stationarität der Finanzinstrumente behindert wird. Es ist unmöglich, die Unbeständigkeit zu besiegen, da sie unabhängig von den Händlern ist. Sie kann auch nicht umgangen werden, weil die Marktteilnehmer sie selbst schaffen, um zu betrügen und anderen Teilnehmern Geld abzuluchsen. Die Einführung zusätzlicher Indikatoren und Oszillatoren ist ebenfalls sinnlos, da sie nur zu der bereits beträchtlichen Informationsredundanz bei den Messwerten der bestehenden Indikatoren und Oszillatoren beitragen. Die Eigenschaften der Strategien verbessern sich nur bei der Anpassung, bei den Vorwärtsprüfungen verschlechtern sie sich merklich.


Vielleicht ist die Grenze der Nicht-Stationarität bei diesem System bereits erreicht, und es lässt sich etwas anderes finden, das die Effizienz wirklich verbessert? Es ist schwierig, jetzt schon etwas Bestimmtes zu sagen. Das heißt, die Suche geht weiter, aber bisher gab es keine großen Fortschritte.


Zumindest sind die Ergebnisse des derzeitigen Algorithmus für die Rangfolge der Strategien im Repository zufriedenstellend. Aber ich hätte gern etwas Besseres.

Meiner Meinung nach verändert sich der Markt, und die Notwendigkeit, neue Strategien zu finden, wird nie verschwinden. Es sind nicht nur Spekulanten auf dem Markt, und es gibt in der modernen Welt mehr Methoden, den Markt zu beeinflussen, so dass es immer möglich sein wird, Geld zu erschwindeln, aber es ist nur eine Frage der Raffinesse. Ich handle parallel dazu an der Börse, und ich sehe wirklich, wie viel professioneller und intelligenter Forex ist. Und dafür brauchen Sie leistungsfähige Werkzeuge.

Es ist nicht wirklich möglich, etwas zu ändern, da wir sonst die Möglichkeit verlieren würden, zu den Eröffnungspreisen zu testen. Die Einführung anderer Instrumente wird nicht überflüssig sein, aber es ist notwendig, die Höchstzahl in einem System auf z.B. 12 zu begrenzen. Es gibt viele weitere interessante Tools, die über die Standardtools hinausgehen, ganz zu schweigen von den kostenpflichtigen, die für einen effizienteren Handel konzipiert sind. Hier gibt es kein Überangebot, man kann den Tester auf eine zufällige Auswahl von Proben beschränken, um die Leistung zu reduzieren. Oder Sie können den Instrumenten ein Rating zuweisen.