Der Papier-"AMERO" wird den Dollar bis zum Frühjahr ersetzen!? - Seite 69

 
Mischek писал(а) >>

Zeigen Sie mir, wie man es macht.

Wie spielen Sie Forex? Wie schreiben Sie EAs?

 
Yurixx >> :

Wie spielen Sie Forex? Wie schreiben Sie EAs?

Ich spiele nicht, ich arbeite.

Sonst noch etwas?

Werden Sie mich unterrichten?

 
Yurixx >>: Warum ist es also einfacher, die Unveränderlichkeit Ihrer fehlerhaften Position zu verteidigen, als Ihr Bewusstsein zu erweitern? Denn es ist ein sehr einfacher Prozess, der sich Erkenntnis nennt. Und sie besteht genau darin, dass mehr fehlerhafte Überzeugungen zugunsten von weniger fehlerhaften abgelehnt werden. :-)

Hallo, Yuri.

Zunächst einmal sollten wir ehrlich sein: Die Erkenntnis oder die Erweiterung des Bewusstseins ist nicht immer das Ziel eines Menschen oder einer Gruppe von Menschen, so sehr wir das auch glauben möchten.

Zweitens ist eine Person, die sich einmal geäußert hat, sehr oft bereit, ihren fehlerhaften Glauben weiter vehement zu verteidigen - sicherlich nicht aus Liebe zur Wahrheit, sondern aus dem Bestreben heraus, vor anderen Recht zu behalten (in Wirklichkeit ist dies natürlich Selbstbetrug). Flexibilität in den Überzeugungen ist dem Menschen nicht angeboren und wird von der Gesellschaft sogar verurteilt.

Der Mensch ist ein sehr irrationales Wesen, dem es gelingt, in seinem Weltmodell absolut widersprüchliche Axiome zu kombinieren.

 
Mischek писал(а) >>

Nicht spielen, arbeiten.

Gibt es sonst noch etwas zu diesem Thema?

Werden Sie mich unterrichten?

Ich kann es natürlich versuchen, aber es ist eine Privatangelegenheit.

Nur eine kleine Klarstellung. Man muss nicht lehren, man muss lernen. Ohne sie wird es kein Ergebnis geben.

 
Yurixx >> :

Sie können es natürlich versuchen, aber es ist eine private Angelegenheit.

Oh, nein, da habe ich Sie gerade verpasst.

 
Mathemat писал(а) >>

Hallo Juri.

Zunächst einmal sollten wir ehrlich sein: Erkenntnis oder Bewusstseinserweiterung ist nicht immer das Ziel einer Person oder einer Gruppe von Menschen, so sehr wir das auch glauben möchten.

Zweitens ist eine Person, die sich einmal geäußert hat, sehr oft bereit, ihren fehlerhaften Glauben weiter vehement zu verteidigen - sicherlich nicht aus Liebe zur Wahrheit, sondern aus dem Bestreben heraus, vor anderen Recht zu behalten (in Wirklichkeit ist das natürlich Selbstbetrug). Flexibilität in den Überzeugungen ist dem Menschen nicht angeboren und wird in der Gesellschaft sogar verurteilt.

Der Mensch ist ein höchst irrationales Wesen, dem es gelingt, in seinem Weltmodell völlig widersprüchliche Axiome zu kombinieren.

1. Ich habe nicht gesagt, dass Kognition ein Ziel ist. Die Kognition ist ein Mittel, das universellste von allen.

2. Der Versuch, es anderen recht zu machen, ist eine Form der Selbstbehauptung, ein Bedürfnis des unbefriedigten Egos. Wenn die Kommunikation zu einem Wettbewerb zwischen zwei sich durchsetzenden Subjekten wird, ist sie nutzlos und führt nur zu einem Tauziehen. Das wird für beide schlecht sein. Wenn Kommunikation eine Form des Austauschs von Informationen ist, insbesondere der eigenen Meinung, dann gibt es keine Konfrontation, keinen Kampf. Dann bereichert es beide. Man muss nicht zustimmen, aber die Argumente als Denkanstoß akzeptieren. Ohne Vorurteile und ohne den Drang, an die Spitze zu kommen.

Daher stimme ich Ihrer Bemerkung über die Meinungsflexibilität voll und ganz zu, aber ich spreche von etwas anderem, nämlich einem ausgewogenen, unvoreingenommenen Ansatz, unabhängig davon, ob die Frage eine Person persönlich betrifft oder nicht, ob sie ihren Überzeugungen entspricht oder ihnen widerspricht.

Ich habe in dem besagten Text nichts für selbstverständlich gehalten, aber ich habe auch nichts als Fiktion abgetan. Im Übrigen habe ich sie niemandem als die letzte Wahrheit angeboten. Aber billige und oberflächliche Etiketten sind genau das - ein Wunsch, die Augen zu schließen und den Kopf in den Sand zu stecken. Es ist sinnvoll, das Bild als Ganzes wahrzunehmen, anstatt sich an einzelnen Farbtupfern festzuhalten.

 
Mischek писал(а) >>

Oh, nein, da habe ich Sie übersehen.

Das ist genau das, was ich beweisen musste. Warum dann die Mühe? :-)

 
Yurixx >> :

Das war der Punkt. Warum sollte man sich dann die Mühe machen? :-)

Erfahren Sie hier, was das Problem ist

 
Galaxy >> :

Ein typischer alter Bestseller, gebaut wie ein Kartenhaus für wahnsinnige Verschwörungstheoretiker, der in erster Linie dazu dient, mit antiamerikanischer Hysterie im Stil der Boulevardpresse Geld zu verdienen.

"Der größte Trick des Teufels ist es, alle davon zu überzeugen, dass es ihn nicht gibt.

Ich weiß nicht mehr, wer es gesagt hat... (wahrscheinlich aus einem Film).

Natürlich ist es am einfachsten zu sagen, dass es nicht existiert, vor allem, wenn man bedenkt, dass die Leute Tag und Nacht im Fernsehen darüber reden (ich schätze mal :-), ich habe keinen Fernseher, aber ich erinnere mich an die Zeit, als ich einen hatte). Aber wenn man etwas ablehnt, an das man einfach nicht glaubt, kann man durchaus die Wahrheit ablehnen. Die Einstellungen der Menschen werden sich im Laufe der Zeit ändern, so wie sie sich im Laufe der Jahrhunderte in Bezug auf Kirche, Leben, Tod, Macht usw. geändert haben. Nun ist es natürlich am einfachsten zu sagen, dass es keine "Verschwörung" gibt (ich persönlich finde es schwer, es als Verschwörung zu bezeichnen, aber es ist ein allgemein akzeptiertes Wort), da die meisten es einfach glauben werden, es muss nicht bewiesen werden, zumindest für den Großteil der Menschen ist es allgemein akzeptiert - "Verschwörung" NEIN, wohingegen, wenn man sagt, dass es eine "Verschwörung" gibt, die meisten FAKTEN verlangen werden. Obwohl man zugeben muss, dass es auch gegenteilige Beispiele gibt ("Der Geist der Zeit" zum Beispiel)... Nehmen wir an, dass es eine "Verschwörung" gibt, dann fragen Sie sich, was falsch ist (?), natürlich gibt es für mich als "freien" Menschen nichts Gutes :-), nun, weil es jetzt noch nicht akzeptiert ist, dass allen irgendwelche Peilsender-Chips implantiert werden und jede Handlung einer Person verfolgt und bewertet wird, ob sie korrekt ist oder nicht, aber wenn es passiert, dann wird es mit der Zeit zur gängigen Praxis werden. Und was wird passieren, wenn die Menschen nicht kontrolliert werden, glauben Sie, dass es viel besser sein wird (?), ich persönlich bezweifle es sehr, geben Sie einfach allen Menschen Wohlstand und unkontrollierte Fortpflanzung, in 100 Jahren wird die ganze Erde eine große Pfütze aus Scheiße sein. Man kann also die "Schrecken" dieser "Verschwörung" nur beurteilen, wenn man die wahren Ziele der "Verschwörer" kennt. Es handelt sich wohl kaum um eine Ansammlung von Freaks, die nur die gesamte Menschheit vernichten wollen, obwohl das natürlich nicht ausgeschlossen ist :-). Aber um großes Glück zu erlangen, muss man manchmal durch große Unglücke gehen, und je länger man läuft, desto größer werden diese Unglücke sein, schließlich hat sich die Menschheit noch nicht daran gewöhnt, dass der Raum auf der Erde begrenzt ist.

Im Allgemeinen ist es nicht notwendig, zu behaupten, dass "Verschwörung" ist oder mit Blasen zu beweisen, dass es nicht existiert, es ist nutzlos, wenn Sie keine eigene Untersuchung dieser Frage verbracht haben (woran ich sehr zweifle), und Ihre Meinung ist es wahrscheinlich überhaupt und nicht Ihre Meinung ist es, was die Mehrheit der Leute in JETZT glaubt, es ist notwendig, zu akzeptieren, dass es sein kann und nicht sein kann, dann werden Sie auf jeden Fall nicht irren :-) . Sie können argumentieren, dass 4 nicht 5 ist :-).

 

Welche "Verschwörung"? Na los! Die Jungs machen einfach ernsthafte Dinge , ohne Rücksicht auf andere zu nehmen.

Eine Verschwörung muss sich gegen etwas richten: den Herrscher, die Regierung, das System als Ganzes.

Aber wozu all diese Konventionen, wenn die ganze Welt in Ihren Händen liegt und Ihren Absichten keine Grenzen gesetzt sind ...


Und was das langwierige verbale Duell angeht: Da ist jemand offensichtlich ein schlechter Trader, weil er ganz unten short gegangen ist und beharrlich gegen den U-Trend handelt =)

Und er verwendet nicht einmal einen Stop-Loss. ;-)


Плохой трейдер скорее разведётся со своей супругой, чем откажется от своих позиций. Приверженность к идеям - не самая хорошая вешь для трейдеров, учёных или кого угодно.

(N. Taleb)