Der Papier-"AMERO" wird den Dollar bis zum Frühjahr ersetzen!? - Seite 76

 

Ja, unsere Vorstellungen von der Welt liegen so weit auseinander, dass es sich nicht einmal lohnt, eine Diskussion zu beginnen.

Im Großen und Ganzen steckt hinter allem, was Sie sagen, die Vorstellung von den bösen Absichten eines anderen, von der bösen, verborgenen, überlegenen Macht eines anderen. Nein, das teile ich wirklich nicht.

Das einzige, was ich nicht verstehe, ist, warum Sie die Physik ins Spiel bringen. Als Physiker teile ich Ihnen mit, dass in dieser Wissenschaft, insbesondere auf dem Gebiet der Quantenmechanik, in den letzten zwei Jahrzehnten grundlegende Experimente durchgeführt wurden, die jemandem, der sich grundsätzliche Fragen stellt, viel sagen. In den letzten 100 Jahren gab es keine Enttäuschungen oder Widerlegungen, sondern nur Physiker, die die Grenzen des physikalischen Wissens erkannten. Für manche ist das wie ein Todesurteil: Die Wissenschaft ist nicht allmächtig. Und für manche ist das ganz natürlich - kein Grund, den Menschen oder irgendeine menschliche Aktivität zu verabsolutieren.

Ich kann mir vorstellen, wie überrascht Sie sein werden, wenn Ihre Zeit des Wartens vorbei ist und Sie an der Reihe sind, sich überzeugen zu lassen. :-)

 
grasn >> :

Nein, es gibt nur ein Chaos, das einen eigenen Namen verdient - das Chaos. Alles andere ist eine Manifestation dieses großen und unbegreiflichen Chaos. :о) Ja, es hat keinen Sinn, darüber zu streiten - es reicht, sich die Dynamik der Meinungsänderungen in der Physik der letzten 100 Jahre buchstäblich anzuschauen, und alles wird absolut klar - wir wissen nichts und niemanden. Es reicht, Geduld zu haben und darauf zu warten, dass wir wieder einmal davon überzeugt werden.

Ich stimme zu. In jedem Stadium der Zivilisation gibt es verschiedene Perspektiven: Tendenz, Gegenbewegung und Seitwärtsbewegung, mit unterschiedlichen Proportionen und Horizonten. Diejenigen, die sich in der nächsten Phase als falsch erweisen, werden zum "Treibstoff" oder "Kanonenfutter" für die weitere Entwicklung (einschließlich der Umkehrung) der Trends. Während einer Korrektur steigt die Menge an "Treibstoff" rapide an, die Bestände laufen über, viele moderne Modelle eines Systems, die auf dem Begriff des Gleichgewichts (Balance) basieren, geben Signale der Überlastung und werden zu einem Vorläufer, entweder (a) oder (b):

(a) ernsthafte positive oder negative Beschleunigung der Zivilisation nach dem derzeitigen System

(b) Ersetzen einiger Modelle im System oder des Systems als Ganzes.

Es ist anzumerken, dass (b) als globale Trendwende recht selten vorkommt, aber es verschlingt viele Opfer, "Kanonenfutter" - die Anhänger von (a).

Dementsprechend tritt Punkt (a) häufiger auf und verschlingt die Opfer von (b), von denen es normalerweise weniger gibt.

Hier ist also die große Frage (für uns alle): Gehören Sie zum (a) oder (b) Lager?



 

an Yurixx

«Дааа, наши стобой представления о мире настолько далеки друг от друга, что не стоит даже начинать дискуссию.»

Welchen Sinn hat es, eine Diskussion zu beginnen, wenn die Wahrnehmungen nicht unterschiedlich sind? Es ist keine Diskussion, es ist eine Vereinbarung. Aber wie du sagst, das Einzige, was zählt, sind ein paar Kommentare... :o)

"Im Großen und Ganzen steckt hinter allem, was du sagst, die Vorstellung einer bösen Absicht, einer bösen, verborgenen, überlegenen Macht. Nein, das teile ich wirklich nicht."

Ich habe über etwas anderes geschrieben - über die Angst, die in uns steckt, nicht über eine böse Macht. Eine andere Sache ist, dass es fürsorgliche Onkel gibt, die das ausnutzen können - und es ausnutzen. Der Begriff "Schreiben" macht nur Sinn, wenn man ihn auf den Begriff "Lesen" anwendet :o). Fernsehen (ich persönlich schaue schon seit ein paar Jahren nicht mehr fern, aber ich glaube nicht, dass sich am Konzept etwas geändert hat, es ist unwahrscheinlich, dass ständig tolle Sachen gezeigt werden). Und wir können an den Fingern abzählen, wie viele Kriege gerade beendet wurden oder noch andauern. Und glauben Sie, dass es genug Finger gibt, um die Toten zu zählen? Und wie viele von ihnen aus religiösen Gründen? Und wie viele wegen der Ressourcen?


Und Sie glauben, dass all diese Kriege zufällig sind? Und dass die Rache der Natur an den Menschen in Form von Wirbelstürmen und anderen Katastrophen nicht zufällig ist? Aber das ist lächerlich - Naturkatastrophen gab es schon vor dem Aufkommen des Menschen (übrigens, wie ist er entstanden, wenn es um die Wissenschaft geht, die keine Ahnung hat, woher dieser wissbegierige Geist, der denkt, woher er kommt :o), stammt. Es gibt jetzt Kataklysmen und wird nach uns bleiben.


Warum sollte man den Vorhersagen der Maya Bedeutung beimessen? Denn alle 52 Jahre kommt jemand ums Leben, oder etwas fliegt vorbei, knallt, usw. Und man sollte extrem faul sein, nicht das Ende der Welt, das Ende der Welt und so weiter zu rufen.


Was ist mit dem neuen Wirtschaftssystem? Wie kommen Sie darauf, dass diejenigen, die theoretisch die Position der Amerikaner einnehmen (oder teilen) werden, in der neuen Ordnung besser sein werden als diese? Werden die Chinesen besser sein? - Niemals! Sie werden nur noch schlimmer sein.

"Gerade auf dem Gebiet der Quantenmechanik haben die letzten zwei Jahrzehnte fundamentale Experimente hervorgebracht, die jedem, der fundamentale Fragen stellt, viel zu sagen haben. In den letzten 100 Jahren hat es keine Enttäuschungen oder Widerlegungen gegeben, sondern die Physiker haben die Grenzen des physikalischen Wissens erkannt. Für manche ist das wie ein Todesurteil: Die Wissenschaft ist nicht allmächtig. Und für manche ist das ganz natürlich - es gibt keinen Grund, den Menschen oder irgendeine menschliche Aktivität zu verabsolutieren.

Es ist sinnvoll, darüber in etwa 120-150 Jahren zu sprechen, wenn die Physiker neue Facetten sehen und tatsächlich eine Erkenntnis in eine andere verwandeln werden. Ich schreibe nicht, dass das etwas Schlechtes ist - ich schreibe, dass es ziemlich anmaßend ist, zu behaupten, dass das jetzt alles ist, was wir wissen. Und so geht das die ganze Zeit: Jedes Mal, wenn jemand sagt, Typ Exkrement - jetzt weiß er alles und jedes Mal erklärt die große Mutter Natur diesem Tyrannen, dass er nichts weiß. Der große Tesla sagte am Ende seines Lebens: "Ich weiß nicht, was Elektrizität ist", obwohl er genauso viel darüber wusste, und ich glaube, mehr als heute bekannt ist.

Ich kann mir vorstellen, wie überrascht Sie sein werden, wenn Ihre Zeit des Wartens vorbei ist und Sie an der Reihe sind, sich überzeugen zu lassen. :-)

Aber versuchen Sie, auf der anderen Seite zu sehen - vielleicht ist es nicht für mich, aber für Sie zu warten, um Schlussfolgerungen zu machen, zumindest aufhören, über Ihre Wissenschaft, die, nebenbei bemerkt, kann nicht viel tun, zu prahlen. Vielleicht gibt es etwas Tieferes, Grundlegenderes, Menschlicheres (das ist es, worüber wir reden), das Sie noch nicht sehen. Oder ist es vielleicht das, worüber ich schreibe - etwas, das in Eden nicht vorhanden war, aber im Exil belohnt wurde? Oder sagen wir es so, noch einfacher: Der menschliche Körper ist für vegetarische Ernährung gemacht, das ist eine erwiesene medizinische Tatsache. Primitive Menschen haben so gehandelt - und es ist bewiesen. Was hat sie dazu gebracht, sich gegenseitig umzubringen? Instinkt? Aber es ist nicht so - ein geistig gesunder Mensch hat keinen solchen Instinkt - zu töten. Und dass wir, nachdem wir begonnen haben, uns gegenseitig zu töten und Opfer zu bringen, nun in der Lage sind, ein gutes Finanzsystem aufzubauen - werden wir dann ehrlich Kokosnüsse teilen? Ja, Russland verkauft unbezahlbares Gas und Öl für Papier, buchstäblich.

PS: Kurz gesagt, ich habe nicht verstanden, was ich sagen wollte. Aber das ist schon in Ordnung. :o Mir fehlten die Worte und die Fähigkeit, sie aneinanderzureihen, aber okay


zur Galaxie

"Ich stimme zu. In jedem Stadium der Zivilisation gibt es verschiedene Perspektiven: Tendenz, Gegenbewegung und Seitwärtsbewegung, mit unterschiedlichen Proportionen und Horizonten. Diejenigen, die sich in der nächsten Phase als falsch erweisen, werden zum "Treibstoff" oder "Kanonenfutter" für die weitere Entwicklung (einschließlich der Umkehrung) der Trends..."

Ziemlich ungewöhnlich, aber das Recht auf Leben verdient es. Übrigens, es fällt mir ein - hier

http://www.alpari.ru/ru/ew_article/25725.html

Sehr interessant, falls Sie es noch nicht gelesen haben - ich empfehle es. Ich habe den Eindruck, dass es eine konzeptionelle Ähnlichkeit gibt.

Keineswegs ein Befürworter der E-Wellen, aber ein Bild im Sinne des Arguments (eines aus dem Artikel): Nicht schlechter als die Maya-Vorhersagen


 
Zum Thema soziale Konsummuster

Wie man eine Million ausgibt - Profession Reporter

Ich glaube, das ist es.
 
Yurixx >> :
...

Als Physiker teile ich Ihnen mit, dass in dieser Wissenschaft, insbesondere auf dem Gebiet der Quantenmechanik, in den letzten zwei Jahrzehnten grundlegende Experimente durchgeführt wurden, die demjenigen, der sich grundlegende Fragen stellt, viel sagen. In den letzten 100 Jahren gab es keine Enttäuschungen oder Widerlegungen, sondern nur Physiker, die die Grenzen des physikalischen Wissens erkannten. Für manche ist das wie ein Todesurteil: Die Wissenschaft ist nicht allmächtig. Und für manche ist es ganz natürlich - kein Grund, den Menschen oder irgendeine menschliche Aktivität zu verabsolutieren...

Es stimmt, dass einige Physiker, die sich mit der Quantenmechanik beschäftigen, die Grenzen des physikalischen Wissens erkannt haben.

Für andere fängt alles erst an: Die Geometrie des Raums

 
grasn писал(а) >>

Und welchen Sinn hat es, eine Diskussion zu beginnen, wenn die Wahrnehmungen nicht unterschiedlich sind? Es ist keine Diskussion, es ist eine Vereinbarung. Aber wie du sagst, das Einzige, was zählt, sind ein paar Kommentare... :o)

Wenn die Wahrnehmungen die gleichen sind, gibt es keine Diskussion. Aber wenn sie sich zu sehr unterscheiden, gibt es keine Chance, einander zu verstehen. Sie und ich haben sogar einen anderen begrifflichen Apparat. Wenn man überhaupt etwas anfängt, muss man sich zunächst auf Konzepte, Sprache und Begriffe einigen. Andernfalls wird es ein Gerede von Stummen und Tauben sein. :-)

Ich habe über etwas anderes geschrieben - über die Angst, die uns innewohnt, und nicht über die böse Macht.

Demnach denken Sie, dass die Angst dem Menschen in die Wiege gelegt ist, dass sie also eine Eigenschaft der menschlichen Natur ist. Das heißt, dass ein Mensch nicht einmal einen Grund braucht, um Angst zu haben. Das ist der Unterschied, der die Diskussion sinnlos macht. Ich glaube, dass Angst im Wesentlichen eine Reaktion ist, und sie hat immer einen Grund. Insbesondere stimme ich nicht zu, dass die Angst dem Menschen innewohnt. Wenn wir unterschiedliche Axiomatiken haben, worüber reden wir dann?

Und Sie glauben, dass all diese Kriege zufällig sind?

Das ist es, was ich meine: ein Gespräch zwischen einem Stummen und einem Tauben. Es steht schwarz auf weiß geschrieben: Alles unterliegt den Gesetzen der Genesis. Dazu gehören Kriege, Katastrophen und alles andere. Nur sind es andere Gesetze. Kriege hängen mit den Prozessen der Menschheit zusammen, Kataklysmen mit den geoklimatischen Prozessen usw. Jeder Prozess hat seine eigenen Gesetze, seine eigenen Ursachen. Und all diese sind noch durch andere Pläne miteinander verbunden. Wir kennen nur die Spitze des Eisbergs, die wir bereits ein wenig erforscht haben. Wenn ich geschrieben habe, dass die Krise nicht zufällig ist, wie können dann Kriege zufällig sein?

Warum sollte man den Vorhersagen der Maya Bedeutung beimessen? Denn alle 52 Jahre kommt jemand ums Leben, oder etwas fliegt um, knallt, etc. Und man muss schon extrem faul sein, um nicht zu schreien - Ende der Welt, Ende der Welt und so weiter.

Und das ist der einzige Grund, den Sie sehen? Das ist seltsam. Und warum 52? Haben Sie gerade behauptet, dass das ständig passiert?

Was ist mit dem neuen Wirtschaftssystem? Warum glauben Sie, dass diejenigen, die theoretisch die Position der Amerikaner einnehmen (oder teilen) werden, in der neuen Ordnung besser sein werden als diese? Die Chinesen werden besser sein? - Niemals! Sie werden nur noch schlimmer sein.

Das zeigt, dass Sie sich ein System, das sich vom amerikanischen unterscheidet, nicht einmal vorstellen können. Der einzige Unterschied, den Sie zulassen, ist, wer an der Spitze stehen wird - die Amerikaner oder die anderen. Also wage ich es, Sie zu enttäuschen. Es ist kein neues System, sondern ein altes. So alt, dass es schon eklig ist. Vielleicht sind Sie deshalb implizit davon überzeugt, dass es keinen anderen geben kann?

Es ist sinnvoll, in 120-150 Jahren darüber zu sprechen, wenn die Physiker neue Seiten sehen und eine Erkenntnis gegen eine andere als Tatsache austauschen werden. Ich schreibe nicht, dass es schlecht ist - ich schreibe, dass es ziemlich anmaßend ist zu behaupten, dass wir es jetzt alle wissen. Und so geht das die ganze Zeit: Jedes Mal, wenn jemand sagt, Typ Exkrement - jetzt weiß er alles und jedes Mal erklärt die große Mutter Natur diesem Tyrannen, dass er nichts weiß. Der große Tesla sagte am Ende seines Lebens: "Ich weiß nicht, was Elektrizität ist", obwohl er genauso viel darüber wusste, und ich glaube, mehr als die Menschen heute wissen.

Das ist wieder Unsinn. Wo habe ich gesagt "wir alle wissen"? Ihr wisst nicht einmal, von welchen Experimenten wir sprechen und was dabei herausgekommen ist, aber ihr stürzt euch mit euren Lehren in die Schlacht.

Lassen Sie mich das noch einmal erklären. Die besagten Experimente haben gezeigt, dass es Phänomene gibt, die jenseits des bestehenden Wissens und generell jenseits des physikalischen Wissens liegen. Das letzte, hervorgehobene, ist nicht das einzige, das Sie nicht gegessen haben. Deshalb: Ausarbeiten. Jede Wissenschaft hat ihren eigenen Anwendungsbereich. Das Gleiche gilt für jede Theorie. Die Chemie zum Beispiel arbeitet mit Atomen, Molekülen und mehr. Aber es funktioniert nicht mit Teilchen, mit Raum-Zeit. Die Biologie arbeitet mit der lebenden Zelle und darüber hinaus, aber sie arbeitet nicht mit Atomen und Molekülen. Es gibt eine untere Grenze, wo eine bestimmte Wissenschaft nicht hinkommt, weil es ihren Rahmen sprengt. Früher ging man davon aus, dass die Physik die grundlegendste ist. Jetzt ist klar geworden, dass auch sie eine Grenze hat - dort, wo Materie und Raumzeit enden.

Und versuchen Sie, die Sache von der anderen Seite aus zu betrachten - ich vielleicht nicht, aber Sie sollten damit warten, Schlüsse zu ziehen, zumindest aber aufhören, mit Ihrer Wissenschaft zu prahlen, die übrigens nicht viel kann. Vielleicht gibt es etwas Tieferes, Grundlegenderes, Menschlicheres (das ist es, worüber wir reden), das Sie noch nicht sehen.

25 wieder. Wo habe ich mit meiner Wissenschaft geprahlt? Zitat ! Ich habe schon vor langer Zeit erkannt, dass es nicht die Wissenschaft ist, die "die Welt rettet", sondern etwas ganz anderes. Dennoch habe ich weiterhin großen Respekt vor der Wissenschaft. Ich verstehe jetzt einfach seinen Platz, seine Funktionen und seine Grenzen. Und wissenschaftliche Fakten sind das beste Argument gegenüber denjenigen, die Beweise brauchen, die immer noch glauben, dass die Wissenschaft die einzige Quelle des Wissens ist.

Was die Schlussfolgerungen betrifft, so habe ich sie immer gezogen und werde sie immer ziehen. Aber ich bin mir auch der Relativität meiner Schlussfolgerungen und ihrer Vorläufigkeit bewusst. Denn sie werden durch andere, tiefgreifendere und angemessenere Schlussfolgerungen ersetzt werden. Und der Satz über das Warten war eine Antwort auf Ihren Satz. Offensichtlich haben Sie mich einfach nicht verstanden, deshalb wiederhole ich das Ganze:

grasn schrieb(a) >> Habt einfach Geduld und wartet, bis ihr es wieder seht.

Yurixx schrieb(a) >> Ich kann mir vorstellen, wie überrascht Sie sein werden, wenn Ihre Zeit des Wartens vorbei ist und Sie an der Reihe sind, überzeugt zu werden. :-)

Sie meinten wahrscheinlich nur warten, ich meinte ein ganz anderes Warten. :-)

Jedenfalls stimmen wir mit Ihnen darin überein, dass es etwas Tieferes, Grundsätzlicheres gibt. Und ob es nun menschlich ist oder nicht... Wir werden abwarten und sehen. :-)))

 

«Судя по этому, ты полагаешь, что страх заложен в человеке с рождения …»

Nein, ich weiß nicht, woher sie stammt, aber sie ist Teil der Gesetze der Genesis, vielleicht der wichtigste Teil in philosophischer und menschlicher Hinsicht.

"Schwarz auf weiß geschrieben: alles unterliegt den Gesetzen des Seins..."

Taki, ich stimme völlig zu und schreibe auch über die Gesetze des Seins, aber ich dachte die ganze Zeit, wir würden diese Gesetze irgendwie klären. Es ist zumindest interessant, die Natur zu verstehen, das ist es, worüber wir sprechen.

"...und warum 52..."

Man könnte sich irren, aber 52 Jahre sind die Länge eines Maya-Jahrhunderts, was in etwa der durchschnittlichen menschlichen Lebensspanne entspricht. Die Maya haben übrigens eine sehr interessante Auffassung von Zeit - ich verwende sie in meiner Strategie. Sie glaubten, dass alles zurückkommt und sich alles wiederholt. Das denke ich auch, nur um klarzustellen, dass es sich mit leichten Abweichungen wiederholt.

"Und das zeigt, dass man sich ein anderes System als das amerikanische nicht einmal vorstellen kann. Der einzige Unterschied, den Sie zulassen, ist, wer an der Spitze stehen würde - Amerikaner oder andere. Also wage ich es, Sie zu enttäuschen. Es ist kein neues System, sondern ein altes. So alt, dass es schon eklig ist. Vielleicht haben Sie sich deshalb implizit die Überzeugung gebildet, dass es keinen anderen geben kann?"

Sie haben nichts von dem verstanden, worüber ich geschrieben habe. In einem bestehenden Umfeld kann kein grundlegend anderes System geschaffen werden. Das kann sie nicht. Selbst wenn ein solches gerechtes System in Ihrem hellen Kopf geboren wird - es wird nie umgesetzt werden. In der gegenwärtigen Situation - niemals. Die Geschichte ist voll von Beweisen dafür, die gleichen Utopisten. Darüber schreibt auch die Kabbala und gibt 230 Jahre für die Ausrottung des Egoismus an. Und zwar genau aus diesem Grund. Das derzeitige System hatte bei seiner Einführung nicht die schlechtesten Eigenschaften - und sehen Sie, was daraus geworden ist. Es konnte nicht anders sein.

"Ich erkläre es noch einmal. Die besagten Experimente zeigten..."

Hmm, aber genau das habe ich gemeint. Genau das hast du geschrieben :o)

"Und was die Schlussfolgerungen angeht - ich mache sie immer und werde sie auch machen."

Und das ist übertrieben, ich habe nicht versucht, die Quelle der Schlussfolgerungen zu "eliminieren". Sie müssen gezeichnet werden :o)

"Wie auch immer, wir stimmen mit Ihnen überein, wenn es um etwas Tieferes, Grundsätzlicheres geht..."

Ja, wir haben also doch einen Konsens erreicht. :о)))))

 
Galaxy >> :

Genug von diesem Blödsinn, Sie sind auf die schiefe Bahn geraten.

Verteidiger der westlichen Ideologie, sind Sie einer derjenigen, die ich gebeten habe, das Material in Perkins' Buch zu widerlegen.

und von Grund auf zu untersuchen, wenn Sie können.

Gestern gab es in den Nachrichten einen Bericht über Computerspiele, in dem es um Shooter ging. Darin hieß es, dass viele Shooter unter der Kontrolle des US-Verteidigungsministeriums veröffentlicht wurden.

Insbesondere im Jahr 2001 gab es einen Schützen, der auf einem Szenario basierte, in dem Russland angeblich Georgien angriff... und durch einen seltsamen Zufall im Jahr 2008

Sie sagen, Sie haben einen Abschluss in Mathe... ich glaube Ihnen nicht))

Du bist ein Student im ersten Jahr, der gerade diese Shooter gespielt hat, und deine Mutter hat dich gescholten, weil du deine Hausaufgaben gemacht hast.

 
grasn писал(а) >>

Ja, wir haben also doch einen Konsens erreicht. :о)))))

Nun, Gott sei Dank. Die Hauptsache ist, dass es schnell und ohne Prügel ablief. :-)

Taki, ich stimme dir vollkommen zu und ich schreibe auch über Gesetze des Seins, aber ich dachte die ganze Zeit, dass wir diese Gesetze irgendwie spezifizieren werden. Es ist zumindest interessant, die Natur zu verstehen, das ist es, worüber wir sprechen.

Ja, das ist sicherlich interessant. Aber dann muss man den Bereich, das Phänomen und den Aspekt genauer beschreiben. Ich hoffe, Sie wollten nicht alle Gesetze aufzählen, und das nicht in einem Beitrag? :-)