Wer will eine Strategie? Lose und kostenlos) - Seite 44

 

Frage zu FxSB + Net C#.

Ich habe mich bemüht, zumindest "meine" Indikatoren (die in der Strategie "eingebaut" wurden) in mql4 zu übersetzen.

Frage - ist es möglich (einfach), all dieses "Zeug" in eine dll zu kompilieren, die dann in einem Expert Advisor aufgerufen werden kann? (ohne den Code neu zu schreiben, versteht sich).

Ich selbst bin weit entfernt von all diesen Netzen und "dies". TurboC 2.0 regiert ;).

 
SergNF писал(а) >>

Frage zu FxSB + Net C#.

Müde, zumindest "meine" Indikatoren (die, die in die Strategie "eingebaut" wurden) in mql4 zu übersetzen.

Ähnlich. Das ist sehr mühsam.

SergNF schrieb >>

Die Frage - ist es möglich (einfach), all dieses "Zeug" in eine dll zu kompilieren, die dann in einem Expert Advisor aufgerufen werden kann? (ohne den Code umzuschreiben, versteht sich).

Ich selbst bin weit entfernt von all diesen Netzen und "dies". TurboC 2.0 regiert ;).

Ich war früher sehr gut mit Net befreundet, aber das ist schon lange her. Wie auch immer, die bloße Kompilierung wird nicht ausreichen, denn es ist notwendig, alle Nuancen von MT4 zu berücksichtigen. Nun, man braucht eine Menge Enthusiasmus und Zeit. Imho ist es einfacher, die exakten Analoga in mq4 zu schreiben und Miroslav vorzuschlagen, die Quellen in dasselbe "reiche Haus" zu legen.

Stellt TurboC nicht dlls her? :)

 
voltair писал(а) >>

Das gilt auch für mich. Es ist eine Qual.

Ich war früher sehr gut mit Net befreundet, aber das ist schon lange her. Auf jeden Fall kann man es nicht einfach kompilieren, weil man alle Nuancen von MT4 berücksichtigen muss. Im Allgemeinen brauche ich viel Enthusiasmus und Zeit. Imho ist es immer noch einfacher, die exakten Analoga in mq4 zu schreiben. Und ich schlage vor, dass Miroslav den Quellcode in das gleiche "reiche Haus" stellt.

Nein. Es scheint mir, dass es einfacher ist, einige "Bindung" (so dass nicht den Quellcode zu bearbeiten), um die Texte aus den Quellen zu machen, und Link dlls in mql4.

voltair schrieb >>

Verknüpft TurboC keine DLLs? :)

Es war ein Scherz - ein Compiler aus der Zeit, als Computer noch groß waren und DOS herrschte. :)

Jetzt schreibe ich notfalls in Delphi 6.0, wofür ich auch alle Quellen überarbeiten muss. Ich möchte kopieren/einfügen/kompilieren und so weiter.

voltair schrieb(a) >>

...Einfach kompilieren wird nicht funktionieren, weil Sie alle Nuancen von MT4.... berücksichtigen müssen.

Von der DLL ist es ausreichend, etwas wie zurückzugeben:

// Sets the component's type
if (slotType == SlotTypes.OpenFilter)
{
component[1].DataType = IndComponentType.AllowOpenLong;
component[1].CompName = "Allows long positions opening";
component[2].DataType = IndComponentType.AllowOpenShort;
component[2].CompName = "Allows short positions opening";
}
else if (slotType == SlotTypes.CloseFilter)
{
component[1].DataType = IndComponentType.ForceCloseLong;
component[1].CompName = "Forces long positions closing";
component[2].DataType = IndComponentType.ForceCloseShort;
component[2].CompName = "Forces short positions closing";
}

 
SergNF писал(а) >>

Nein. Es scheint mir einfacher zu sein, eine "Bindung" an die Texte aus den Quellen vorzunehmen (um den Quellcode überhaupt nicht zu bearbeiten) und dlls in mql4 zu verknüpfen.

Beachten Sie zumindest, dass die Nummerierung der Balken entgegengesetzt ist... In FxSB ist der letzte Balken nicht Null, sondern im Gegenteil, er ist das Maximum in der Geschichte. Außerdem gibt es verschiedene andere Nuancen. Wenn also jemand die Bindung vornimmt, dann ist das natürlich ein großes Lob. Aber ich würde das nicht tun. Weitere Gründe finden Sie weiter unten.

SergNF schrieb(a) >>

... Ich möchte kopieren/einfügen/entkompilieren und das war's.

Von dll's ist es genug, um etwas wie zurückzugeben.

Aber wie kann man sie anschließend optimieren?

Ich denke, es ist einfacher, den xml-zu-mq4-Konverter zu schreiben. Dazu benötigen Sie aber die Bibliothek der FxSB-Indikatoren im Code von mq4. Diese Arbeit kann aber parallel erledigt werden. Jeder (der will und kann) wird einen Indikator programmieren, in ein paar Wochen (optimistisch, natürlich :) ) wird es jeder tun. Und der xml-Schlüsselkonverter wird nicht schwer zu schreiben sein. Und die "Bindung" ist, imho, für eine lange Zeit.


P.S. Oh! Hier schreibt Miroslav unten über dasselbe (Indikatorbibliothek in mq4)!

 

Hallo,

Mir ist aufgefallen, dass bei der Ausführung von Forex strategy Builder auf Russisch eine unangenehme Überschneidung im Tool "Generator" auftritt. Es scheint, dass die russische Schrift breiter ist als die englische. Ich werde das heute korrigieren.

Wenn Sie Korrekturen oder Vorschläge zur russischen Übersetzung haben, kontaktieren Sie mich bitte. (Die Übersetzung kann online im Hilfesystem des Programms bearbeitet werden).

Die Kompatibilität zwischen Forex Strategy Builder und MetaTrader ist eine andere Frage. Es gibt mehrere Möglichkeiten, die FSB-Strategien in MT umzusetzen. Die natürlichste für mich ist es, eine Reihe von richtigen MQL4 Indikatoren zu machen. Das sollte nicht so schwierig sein, da die von mir verwendeten Indikatoren ziemlich standardisiert sind. Der größte Teil des C#-Codes besteht aus der Implementierung der logischen Regeln für die Anwendung der Indikatoren. Es sieht toll aus, aber es beschreibt nur einfache Logik. Ich bin bereit, allen zu helfen, die den Kodex übernehmen wollen.

Es ist möglich, ein Open-Source-Projekt für den fsb2mql-Konverter zu starten. Davon werden alle MetaTrader-Benutzer profitieren.

 

voltair писал(а) >>

Ich habe meine Gegenargumente (reine Kompatibilität, Relevanz, "fehlerfrei übersetzen"), aber ich werde nicht darauf bestehen, da ich "es" als ein "Gedankenspiel" betrachte - um meinen Kopf von meiner Hauptarbeit freizubekommen.

Es sieht großartig aus, aber es beschreibt eine einfache Logik

Und anderes "lateinisches" Zeug :)

Eh. Wir sind keine Kosmopolitinnen ;)

 
Miroslav_Popov писал(а) >>

... Es gibt mehrere Möglichkeiten, die FSB-Strategien in MT umzusetzen. Die natürlichste für mich ist es, eine Reihe von richtigen MQL4 Indikatoren zu machen. Ich bin bereit, allen zu helfen, die den Kodex übernehmen wollen.

Es ist möglich, ein Open-Source-Projekt für den fsb2mql-Konverter zu starten. Davon werden alle MetaTrader-Benutzer profitieren.

Perfekt! Und es stimmt mit meinen Angeboten überein. Ich schlage vor, den Konverter fsb2mql auf... mq4! :) Wenn es sich um ein Skript von MT4 handelt, wird es für alle bequem sein.

 

Völliges Off-Topic.

Als sie versuchten, die Anwälte "umzuschreiben", gab es ganze Threads, in denen "Pixel für Pixel" gekaufte und neu geschriebene Tabellen verglichen wurden.

In diesem Fall - natürlich gibt es einen Autor, aber es wird ganze "Übersetzungsfehler"/Zeichnung Indikator/einfach Bullshit flams über jede Unstimmigkeit zwischen einem FSB und MT4 Transaktion.

ZS: Einerseits habe ich vermutet, dass neben dem Schreiben von

#define MT4_EXPFUNC __declspec(dllexport)
MT4_EXPFUNC BOOL __stdcall ...

Ich werde wohl viel "anpassen" müssen - Strukturen beschreiben und dergleichen mehr.

Andererseits, wenn ich es in mql umschreibe

// ---------------------------------------------------------
Bulls_Bears_Power BBP = new Bulls_Bears_Power(slotType);
BBP.IndParam.ListParam[1].Index = parameters.ListParam[1].Index;
BBP.IndParam.NumParam[0].Value = parameters.NumParam[0].Value;
BBP.IndParam.CheckParam[0].Checked = parameters.CheckParam[0].Checked;
BBP.Calculate(slotType);

afIndicator1 = BBP.Component[0].Value;
afIndicator2 = MovingAverage(iPeriod2, 0, maSignalMAMethod, afIndicator1);
// ----------------------------------------------------------

for (int iBar = iFirstBar; iBar < Bars; iBar++)
{
afOscllator[iBar] = afIndicator1[iBar] - afIndicator2[iBar];
}

Ich habe nur... Ich war mir nicht sicher, ob das richtig ist.

ZSY: Ich bestehe nicht auf irgendetwas. Ich frage mich nur, ob die Signale/Gewinne/Logs für einen etwas komplizierteren Fall als den von Figar0 die gleichen sind.

 

Der Export eines vollständigen Expert Adviser aus Forex Strategy Builder ist nicht so einfach. FSB verwendet bisher 9 Strategievorlagen, und ich denke, ich werde sie bald verdoppeln. Ein weiteres Problem ist, dass einige der Indikatorfunktionen im Backtester-Kern und nicht in der Indikatorklasse implementiert sind. Es gibt auch einige spezifische Fälle, die FSB anders handhabt als der MT Backtester. Natürlich kann ich jeden Schritt des Prozesses erklären, wenn jemand daran interessiert ist.

Ich sehe jedoch keine Probleme, 90% der Indikatoren und der Logikregeln in MQL4 zu schreiben. Tatsächlich habe ich persönlich eine Vielzahl von Strategien in beiden Testern getestet, um mir der Zuverlässigkeit von FSB sicher zu sein. Die Anzahl der Unterschiede zwischen den Backtests ist sehr gering und es handelt sich um spezifische Fälle, die FSB mit besonderer Sorgfalt behandelt, um den Backtest zu verbessern.

 
Miroslav_Popov >> :

Hallo liebe Trader,

Ich bin Miroslav Popov - der Autor von Forex Strategy Builder.

Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass aufgrund dieser Diskussion mehr russische und ukrainische Besucher auf die Website des Forex Strategy Builders kommen. Ich hoffe, dass einige von Ihnen das Programm nützlich finden werden.

Ich möchte Ihr Forum nicht überschwemmen, da ich der russischen Sprache nicht mächtig bin.

Ich wünsche Ihnen Glück und Gewinn!

Tschüss

Lieber Miroslav!

Ich zeige den Bewunderer Ihrer Arbeit.

Dass du dieses große Wunderkind erschaffst.

Ich habe bereits programmiert 6 Ihre Strategien, um Ihre Indikatoren für MetaTrader.

Und sehr selbstgefällig, die eine Chance haben, mit Ihrer grenzenlosen Freigebigkeit, glücklicher werden.