Korrekte Berechnung von Währungsindizes. - Seite 25

 
MetaDriver:

1. Ich habe eine klare Terminologie zu diesem Thema. Alle Methoden zur Berechnung von Indizes, die nicht den Anspruch erheben, rein zu sein, sondern die vorgeben, für den Handel nützlicher zu sein, werden als unrein bezeichnet. Ich bin nicht gegen sie, ich sage nur, dass man, bevor man sie erfindet und einsetzt, lernen sollte, wie man reine Zahlen berechnet. Und ich behaupte, dass nicht alle Forex-Programmierer wissen, wie man das macht. Das ist alles. Das Epos von Semen Semenych ist ein anschauliches Beispiel. Er entwickelte öffentlich eine Reihe von Cluster-Indikatoren und bestätigte gleichzeitig öffentlich die Nichtexistenz des korrekten Oszillationspunktes für die Notierung aller Korbwährungen relativ zu diesem. Der einzige Kompromiss, den er als nicht ganz korrekt ansah (dem ich voll und ganz zustimme), war die Festsetzung (z. B. Gleichsetzung mit einer) einer der Währungen. (Natürlich hat er diese unvollständige Möglichkeit abgelehnt. Und das zu Recht.) Und niemand von den Programmierern hat ihn korrigiert, obwohl es eine Menge Leute im Alpari-Forum gab, wo das alles stattfand, und besonders in seinem Thread. Der Bezugspunkt existiert jedoch - es handelt sich um ein geometrisches Mittel aller Währungen, das nicht aus dem Korb isoliert und als separater Wert berechnet werden kann (daher wurde es nicht entdeckt?), das aber trotz seiner Virtualität ein reales Maß für alle Währungen im Korb sein kann. Und zwar zu 100 % richtig.

2. Ja, es gibt ein Original, ein Modell und einen Benchmark. Es handelt sich um die einfache Eigenschaft , dass das Produkt aller Indizes des Korbes zu jedem Zeitpunkt gleich eins ist, und natürlich auch, dass das gegenseitige Verhältnis eines beliebigen Paares von Indizes zur Notierung des entsprechenden Währungspaares (wiederum zu jedem Zeitpunkt) gleich ist. Finden Sie einen anderen Weg zur Berechnung von "Indizes", der diese konstante Eigenschaft besitzt, und ich werde sofort den Titel "rein" von meiner Methode entfernen. :) Nur zu, ich bin sehr daran interessiert, es zu lesen.

3. Oh ja, die Größe spielt eine Rolle. Und dennoch bleiben die Begriffe Sauberkeit und Unsauberkeit für jede Größe relevant. Das ist eine hygienische Tatsache. :)

Intellektuelle Jungfräulichkeit erfordert natürlich Hygiene.

Und Indizes sind nicht die Sache eines Programmierers. Kommt Ihnen das nicht in den Sinn?

 
faa1947:

Und Indizes sind nicht die Aufgabe eines Programmierers. Kommt Ihnen das nicht in den Sinn?

Ja, das tut es!

Es gab einmal einen Vorfall in Ludoedia. Mein Sohn hat in der Küche geweint, er wollte nicht so schöne Rippchen essen, der Mistkerl. "Also ging der Vater auf den Markt und nahm seinen Sohn mit. Sie schauen auf die Theke und es gibt ein Dutzend Sorten und die Preisspanne für Gehirne ist gigantisch. Der Vater wundert sich und verlangt vom Verkäufer Erklärungen: "Wo ist der Unterschied, die sind doch alle frisch und stinken nicht so? Der Verkäufer antwortete: "Dort drüben, in den Ecken, kosten die Gehirne von Physikern, Mathematikern und Programmierern einen Rubel pro Kilo. Und hier in der Mitte, für fünfzig Rubel, sind die Gehirne der Ökonometriker, hundertfünfzig Rubel pro Stück".

"Warum dann so ein Unterschied?", verstand das Elternteil nicht. Der Verkäufer erklärte: "Aha! Wissen Sie, wie viele Ökonometriker man ausstopfen muss, um ein Kilo zu bekommen?"

 

Mein "Arbeitspferd", oder sollte ich sagen Esel. Ermöglicht es Ihnen, schnell zu verstehen, "wo wir in der Welt stehen". :)

Für das Gerät und die Anwendung, siehe Kommentare im Text des Indikators.


Dateien:
indexdll.zip  45 kb
 
alexjou:

Mein "Arbeitspferd", oder eher Esel. So können Sie sich schnell ein Bild davon machen, "wo wir stehen". :)

Wie für das Gerät und die Anwendung - siehe Kommentare im Text des Indikators.


Ich danke Ihnen für den Indikator, aber es hat kleine Lags - manchmal hält es Zeichnung überhaupt nichts - es stoppt

Ich versuche, die Daten daraus zu ziehen, aber es scheitert, da es glitches =)

haben Sie die gleiche Version, die nicht for-dll-en ist? so dass zumindest zu machen, wo das glitches, vielleicht wegen des Fehlens von Anführungszeichen stoppt

 
Offtop: Wo sind die Hauptbeteiligten an diesem Thema - metadriver, matemat, faa und andere angesehene Forumsmitglieder? Aus den Beiträgen geht hervor, dass sie sich seit mindestens ein oder zwei Jahren nicht mehr an den Diskussionen beteiligt haben. Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes.
 
getch:
Offtop: Wo sind die Hauptbeteiligten an diesem Thema - metadriver, matemat, faa und andere angesehene Forumsmitglieder? Aus den Beiträgen geht hervor, dass sie sich seit mindestens ein oder zwei Jahren nicht mehr an Diskussionen beteiligt haben. Ich hoffe, es ist nichts Schlimmes.

Wer ist wo. Manche tauchen gelegentlich auf, manche nicht.