Korrekte Berechnung von Währungsindizes. - Seite 16

 
AlexeyFX:

Nun, wenn Sie diesen Index und diese Personen berücksichtigen müssen (diese Notwendigkeit sollte vorzugsweise zuerst geprüft werden), können Sie dies auf die gleiche Weise tun, wie Sie es bei Währungspaaren tun würden.
Ich habe es versucht. Das mag nicht richtig sein. Ich habe eine Regression mit fünf Paaren durchgeführt. Es stellte sich heraus, dass einige Paare nichts damit zu tun hatten. Und das Ergebnis auf dem Index ist gut.
 
faa1947:

Bei Ihren Berechnungen legen Sie die Koeffizienten auf der Grundlage des wichtigsten US-Außenhandelsumsatzes vom März 1973 zugrunde.

Der Euro wurde im Jahr 2000 eingeführt, nicht 1973.

Und obwohl Sie es nicht erklären wollen, haben Sie nur Ihren Index berechnet,

Oben habe ich nicht nur die Formel, sondern auch das Ergebnis der Berechnungen angegeben, in der Hoffnung, wenigstens eine Meinung zu hören.

Ich stimme zu, der Markt ist ein lebendiger Organismus, der das Umfeld berücksichtigt.

Erstens brach die Sowjetunion 1991 zusammen, und die postsowjetischen Länder begannen, den USD für Zahlungen im Außenhandel (auch untereinander) zu verwenden.

Zweitens trat im Jahr 2000 ein neuer Akteur auf, der Euro, der sich bis zum Jahr 2000 auf einen Korb starker Länder in Europa stützte, aber seit dem Jahr 2000 ist der Euro für ganz Europa zuständig, und nicht nur für die starken Länder, der Markt hat sich verändert.

Drittens wurde China durch die Krise von 2008 zu einer echten Kraft, mit der man rechnen muss, und auch wenn es immer noch im Schatten steht (der Yuan wird nicht auf dem Devisenmarkt gehandelt), drückt der Schatten immer stärker auf den Dollar, der Bam-Markt hat sich verändert.

Auch bei diesen drei Punkten ist es nicht korrekt, Indizes auf der Grundlage der Koeffizienten von 1973 zu berechnen.

 
faa1947:

Bei Ihren Berechnungen legen Sie die Koeffizienten auf der Grundlage des wichtigsten US-Außenhandelsumsatzes vom März 1973 zugrunde.

Der Euro wurde im Jahr 2000 eingeführt, nicht 1973.

Und obwohl Sie es nicht erklären wollen, haben Sie nur Ihren Index berechnet,

Oben habe ich nicht nur die Formel, sondern auch das Ergebnis der Berechnungen angegeben, in der Hoffnung, wenigstens eine Meinung zu hören.

Euro - es wurde lediglich der Prozentsatz der Länder addiert, die den Euro eingeführt haben, ohne den Außenhandelsumsatz neu zu berechnen.

Wenn man die Formel anwendet und die berechneten und notierten Indizes vergleicht, kommt man zu folgendem eindeutigen Ergebnis: Die relativen Bewegungen der beiden Indizes sind nahezu identisch.

Und den Sinn der Verwendung von Kennzahlen, die auf 39 Jahre alten Wirtschaftsdaten beruhen, wollen Sie nicht erklären, schade :(

 
Urain:

Auch bei diesen drei Punkten ist es nicht korrekt, die Indizes auf der Grundlage der Verhältnisse von 1973 zu berechnen.

Ich schreibe, dass es in meinen Modellen besser ist, mit dem Index zu rechnen, und Sie geben mir einige abstrakte Wahrheiten. Der Glaube an den Markt ist oft stärker als die Korrektheit der Berechnung. Der Glaube an Fibo ist oft der Fall.
 
BoraBo:

die mittags 39 Jahre alt sind, nicht erklären wollen, sorry.

Ja, das habe ich, und zwar sehr ausführlich.

 
Bei der Unterstützung dieser Beiträge hatte ich ein ganz bestimmtes Ziel vor Augen - ich suche ein Team, das ein Zustandsraummodell entwickelt. In ihnen sind die Indizes am sinnvollsten, alles andere ist viel weniger sinnvoll. Ich bin bereit, dieses Problem zu diskutieren.
 
faa1947:
Bei der Unterstützung dieser Stellen hatte ich ein ganz bestimmtes Ziel - ich suche ein Team, das ein Modell des Zustandsraums entwickelt. In ihnen sind die Indizes am meisten gerechtfertigt, alles andere ist viel weniger gerechtfertigt. Ich bin bereit, das Problem zu diskutieren.

Sie müssen zustimmen, dass die Übertragung des Systems von einem Raum in einen anderen nichts Neues für die Informationen bringt, also werden Sie in den Indexraum wechseln, aber was dann? Was ist das Über-Ziel?

Seit Beginn dieses Threads ist viel Wasser geflossen, ich habe meine Meinung geändert, dass Indizes etwas Neues bringen, vielleicht sind sie praktisch, um Arbitrage- oder Hedging-Entscheidungen zu treffen (keine Tatsache, aber immer noch eine Rechtfertigung für ihre Nützlichkeit), aber wir handeln immer noch mit Währungsrelationen.

Warum das Terminal mit einer Reihe von Berechnungen belasten, wenn ähnliche Signale direkt von Währungspaaren erhalten werden können?

 
Urain:

Die Koeffizienten können dem SDR entnommen werden, er wird recht häufig berechnet.

https://forum.mql4.com/ru/40230

https://forum.mql4.com/ru/39417

SDR verstehe ich nicht wirklich, wie sie berechnet wird. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass man nur den Währungskorb berechnen muss, mit dem man handelt, und ich berechne die Indizes nach den oben von Neutron angegebenen Formeln.

Meiner Meinung nach zeigen sie sehr gut, welches Währungspaar besser zu handeln ist.

 
Urain:

Sie müssen zustimmen, dass die Übertragung des Systems von einem Raum in einen anderen nichts Neues für die Informationen bringt, also werden Sie in den Indexraum wechseln, aber was dann? Was ist das übergeordnete Ziel?

Seit dem Beginn der Branche ist viel Wasser geflossen, ich habe meine Meinung geändert, dass Indizes etwas Neues bringen, vielleicht sind sie bequem, um Arbitrage- oder Hedging-Entscheidungen zu treffen (keine Tatsache, aber sie sind trotzdem gerechtfertigt), aber wir handeln sowieso mit Währungskursen.

Warum das Terminal mit vielen Berechnungen belasten, wenn man die gleichen Signale direkt von den Währungspaaren erhalten kann?

Typischer Glaube an die Zahlen. Was überhaupt nicht wahrgenommen wird, ist, dass viele Menschen an den Index glauben und ihn nutzen, und es sind diese zusätzlichen Informationen, die beim Handel verwendet werden.
 
BoraBo:

SDR Ich verstehe nicht wirklich, wie sie berechnet wird. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich nur einen Korb von Währungen berechnen sollte, mit denen ich handele, und ich berechne die Indizes anhand der oben von Neutron angegebenen Formeln.

Meiner Meinung nach zeigen sie sehr gut, welches Währungspaar besser zu handeln ist.

Und er wird vom IWF berechnet, der Zinssatz ändert sich einmal im Monat, während der Index einmal am Tag zählt. Sie müssen sie also an der Quelle bekommen.