Frage für MATHEMATIK

 
Gibt es eine mathematische Methode, um den Erfolg eines Programmierers zu bestimmen? UND EFFIZIENZ? Nicht zu verwechseln mit Produktivität.
 

Diese Frage ist wahrscheinlich am besten an die Administratoren großer Programmierprojekte zu richten. Natürlich muss es bestimmte Kriterien geben, aber ich weiß nicht, welche das sind.

 
Ich weiß nicht, wie es dem Programmierer geht, aber in der Psychologie gab es vor einigen Jahren nur einen Koeffizienten für den Erfolg einer Person.
 

Formulieren Sie zunächst (zumindest für sich selbst), was Sie unter dem Begriff "Erfolg" verstehen und wie er sich von "Effizienz" und dergleichen unterscheidet. Dann wird klar, wie und woran sie "gemessen" werden kann.

Für die einen ist der Erfolg das Fehlen von Syntaxfehlern im Code, für die anderen die Anzahl der verkauften Programme, für wieder andere ...... Nun, füllen Sie die Details selbst aus - der Bereich der natürlichen Zahlen ist, Gott sei Dank, unbegrenzt :)

P.S. Wenn es kein Geheimnis ist - warum brauchten Sie DAS? alle Probleme sind gelöst und nur dieses eine bleibt ;)

 
Helen писал(а) >>

Anhand welcher Faktoren können Sie den Erfolg z. B. der Programmierer, die Sie hier kennen, beurteilen?

Durch ihre Fähigkeit, die Aufgaben zu lösen, die Sie ihnen stellen.

 

Anders ausgedrückt: Sie sind am Erfolg im Sinne der Erreichung Ihrer Ziele interessiert ;)

Wenn Sie Ihr Ziel erreicht haben, sind Sie erfolgreich. Wenn jemand anderes das gleiche Ergebnis schneller erreicht, ist er erfolgreicher.

Was ist Ihr Ziel?

 

Ich habe Sie ausdrücklich gefragt.

Какова ваша ЦЕЛЬ?

Was brauchen Sie persönlich von einem Programmierer? Nehmen wir an, Sie stellen irgendwie fest, dass ich um 20 Calabados erfolgreicher bin als jemand anderes :) was dann? eine Rezension in einer Zeitung schreiben? oder eine Bestellung aufgeben?

 

Kenntnis des Themas der Kodierung, Erfahrung und Bewusstsein für das Thema. Eine für Sie geeignete Kommunikationsschnittstelle (Verständnis). Oder. Modell des Mobiltelefons, Auto, Wohnort, Ort des letzten Urlaubs usw.

 
Helen >> :

Es ist nur komisch, wie sehr du dich zum Primitivismus hingezogen fühlst. Das ist nicht alles.

Man merkt, dass Sie kein Programmierer sind. Primitivismus kommt von dem Begriff primitiv, d.h. DAS EINFACHE. Wenn Sie nicht in der Lage sind, ein EINFACHES Problem (zur Formulierung Ihres Ziels) für sich selbst zu lösen, ist es zu früh für Sie, komplexere Aufgaben zu übernehmen (Bewertung des Erfolgs eines anderen).

Bevor Sie eine Variable verwenden, müssen Sie sie DECLAREen ;)

Erklären Sie, was "Erfolg" ist - dann gibt es ein Thema, über das man reden kann, sonst verkommt das Ganze zu sinnlosem Geschwafel.

 
Das Kriterium ist einfach: Es richtet sich nach der Höhe des Geldes, das mit dem Beruf verdient wird. 1. Bill Gates, dann Norton, und so weiter.
 
Helen писал(а) >>

Ich spreche von mathematischen Kriterien, nicht von emotionalen Kriterien. Gibt es mathematische Bewertungskriterien?

Mathematisch: eine Reihe von Testaufgaben mit einer entsprechenden Note je nach Schwierigkeitsgrad.