Krise: Kümmert uns das nicht? - Seite 28

 
BARS >> :

Wenigstens ist uns jemand etwas schuldig.

Die USA schulden Russland 74,4 Milliarden Dollar - Experte
08.11, 21:42 RIA Novosti


Alaska wird zusammen mit dieser Idiotin Sarah Palen wieder in Besitz genommen werden

und der Rest der Staaten wird auf eBay versteigert.

Kalifornien ist ein gutes Geschäft, ich würde es kaufen (mit Schwarzenegger darin).

Georgien sollte eine Reservierung für alle Republikaner vornehmen

 
Mathemat >> :

Ich habe beschlossen, den Artikel über die Prognosen der Amerikaner noch einmal zu lesen. Der Artikel ist alt, ein Jahr alt, aber wie viel schneller die Dinge laufen: Der Ölpreis ist bereits auf fast 150 und auf fast 60 gefallen - in weniger als einem Jahr, und einige der mächtigsten Finanzstrukturen in den Staaten sind zusammengebrochen.

P.S. Und in Russland ist der Aktienmarkt um mehr als 70 % gefallen - seit Mai.


Wirtschaftswissenschaftler sagten den Irak-Krieg 10 Jahre im Voraus voraus.......... "Nichts währt ewig auf dem Mond" ......... Es gab ein berühmtes Buch über die Ölkrise in der Sowjetunion und den dadurch ausgelösten weltweiten Krieg - etwas Ähnliches.......

Der interessanteste Teil. Als der Wasserstoff auf 100 mgt gebaut wurde, kam die von Sacharow geleitete Delegation zu Kusnezow (damals Oberbefehlshaber der Marine): ein Plan zur Vernichtung von Staaten - 10 Sprengköpfe mit Fernzündung entlang der Pazifikküste, etwa die gleiche Menge entlang der Atlantikküste...... X Stunde - Detonation - alles weggespült........

Wer hat gehört, was er ihnen gesagt hat....... Ich weiß es nicht....., aber nachdem ich mehr als 20 Jahre in der RAFN gedient habe, kann ich mir ungefähr vorstellen )))))

 
sabluk >> :

Alaska wird zusammen mit dieser Idiotin Sarah Palen wieder in Besitz genommen werden

und der Rest der Staaten wird auf eBay versteigert.

Kalifornien ist ein gutes Geschäft, ich würde es kaufen (mit Schwarzenegger darin).

Georgien sollte ein Reservat für alle Republikaner einrichten.

Eigentlich sind Alaska und Kalifornien russische Stammgebiete. Sie sollten es kostenlos verschenken.

Wir werden etwas anderes für unsere Schulden bekommen.

 
Leute! Ich hätte gerne ein Stück Land in Kalifornien, bitte. Wenn ich dort ankomme... Sie werden sich um alles gekümmert haben.
 
Zhunko >> :

Eigentlich sind Alaska und Kalifornien russische Urgebiete. Sie sollten es kostenlos zurückgeben.

Wir werden etwas anderes für die Schulden nehmen.

Alaska wurde offiziell verkauft, d.h. Sie sollten das "Zurückgeben" vergessen und Ihre Unwissenheit nicht öffentlich zeigen.

Amerikas "Schulden" sind Anleihen. Hat sich Amerika geweigert, sie zu bezahlen, oder sind die Zinsen dafür im Rückstand? Noch nicht. Und wenn man bedenkt, wie viele Leute bereit sind, den Amerikanern auch jetzt noch Geld zu leihen, dann sind sie nicht von einem Zahlungsausfall bedroht. Anders als viele russische Unternehmen, an die niemand Kredite vergibt.

Ich kenne die Struktur der US-Anleihen in Russlands Portfolio nicht, aber ich wage die Vermutung, dass es sich bei der überwiegenden Mehrheit um langfristige Wertpapiere handelt, 30 Jahre oder unbefristet, die niemals getilgt werden. Es ist nicht möglich, die Rückzahlung heute oder morgen zu verlangen.

 

Ich habe gehört, dass die amerikanischen Anleihen, die wir haben, meist 30 Jahre alt sind.

Es gibt auch Pfandbriefe...

Als der Euro begann, den Stabilisierungsfonds in Anspruch zu nehmen, stiegen diese Anleihen, und die Inflation wurde etwas geglättet. Wer würde angesichts der Höhe unserer Unternehmensverschuldung (die fast so hoch ist wie die des Stab.-Fonds) unseren Firmen Geld leihen?

Es ist wie in diesem Witz:

Ein Mann kam zur Bank, um Geld abzuheben.

Wir werden ihm kein Geld geben...

 
timbo >> :

Alaska wurde offiziell verkauft, also sollten Sie das "Zurückgeben" vergessen und Ihre Unwissenheit nicht in der Öffentlichkeit zeigen.

Ich pfeife auf "offiziell", das ist unser Gebiet!

 

unter diesem Gesichtspunkt wiederhole ich!

1. Jedes Gebiet kann angefochten, zurückgenommen, angeeignet usw. werden.

2. ein Territorium wird mit Gewalt gehalten (zum Beispiel das Naturgesetz: ein alternder Löwe - ein junger Löwe wacht auf, markiert sein Territorium - das war's, er ist der Boss, weil er stärker ist).

3) Wer sein Territorium nicht mit Gewalt halten kann, wird es früher oder später verlieren (die gesamte Weltgeschichte hilft dabei).

---

Was die ehemaligen Territorien betrifft, so ist Amerika derzeit so stark, dass es absurd wäre, auch nur einen Meter seines Territoriums zu erwerben.

Wenn es um das russische Territorium geht, ist Russland nicht so stark wie die ehemalige Sowjetunion.

zumindest das behalten, was sie hat.

 
Zhunko >> :

Ich kümmere mich nicht um "offiziell", das ist unser Gebiet!

+1

Ich mag Wörter wie IMPERIA........, die etwas an sich haben, obwohl...... und WIR, egal wer oder was sie sagen - IMPERIA!!!!!!!!!!

 
rider писал(а) >>

+1

Ich mag Wörter wie, IMPERIA........ etwas in ihnen obwohl...... und WIR, egal wer oder was sie sagen - IMPERIA!!!!!!!!!!

wir sind nicht mehr der 6. Teil der Erde, dank der talentlosen Politiker

---

man nimmt das Land ein (erobert und annektiert)

der andere gibt - (gibt in Schlachten - gibt es einfach zurück, egal wie es historisch geschieht)

Als Beispiel können Sie Peter den Großen und Gorbatschow vergleichen -

Der eine expandierte, der andere schrumpfte.

---

unter einem gewann das Land Einflusssphären - Macht

die zweite verengte ihren Einflussbereich - verlor (meist freiwillig) an Macht ---

---

Jedes Imperium brach früher oder später zusammen - in der Regel war die Basis für die Zerstörung die Wirtschaft