Krise: Kümmert uns das nicht? - Seite 27

 
goldtrader >> :

bald werden die Dollars umsonst verteilt - (Wer sie zuerst annimmt, wird nicht vorbestraft!

Krise: Kümmert uns das nicht? - Ganz und gar nicht, im Gegenteil, es ist gut für mich!!!

 
goldtrader писал(а) >> Viel Glück für Sie beim Champ!!! Es läuft gut (igitt, igitt, um nicht zu verbluten).

>> Vielen Dank!

 
goldtrader писал(а) >> Leonid, bald werden Dollars umsonst verteilt,

Ich glaube nicht, dass es so bald sein wird ))))

 
Bald werden alle Banken in Russland zu einer einzigen Bank fusionieren - einer Einheitsbank - OBJOBANK, oder einer nationalen Einheitsbank - NAEBANK.
 
LeoV >> :
Bald werden alle Banken in Russland zu einer einzigen Bank fusionieren - einer Einheitsbank - OBJOBANK, oder einer nationalen Einheitsbank - NAEBANK.

Verbrennung

 
Sber wird seit langem als... DIE RECHENBANK DER RUSSISCHEN FÖDERATION.
 

Hier ist mehr - Kalaschnikow. Noch einmal: Es hat viele solcher Vorhersagen gegeben, keine ist eingetreten, aber die Situation ist jetzt ganz anders...

 

1. John Smith, der aus einem Fenster im 75. Stock der Wall Street sprang, sprang 10 Meter weit, nachdem er auf dem Boden aufgeschlagen war, und erholte sich damit ein wenig von seinem morgendlichen Sturz...

2. Gekaufte Aktien - verkaufte Aktien, Auto, Wohnung, Landhaus...

3. Händler: "Das ist schlimmer als eine verdammte Scheidung! Ich habe bereits die Hälfte meines Vermögens verloren, und meine Frau ist noch übrig".

4. Der Markt hat die Talsohle durchschritten und beginnt, sich zu erholen.

5. Wie unterscheidet sich ein Investmentbanker von einer großen Pizza?
- Eine große Pizza kann eine vierköpfige Familie am Abend immer noch ernähren.

6. Anlagestrategie von führenden internationalen Analysten: "Wenn Sie vor einem Jahr Delta Airlines-Aktien im Wert von 1.000 Dollar gekauft hätten, wäre Ihr Anteil jetzt 194 Dollar wert, bei Fannie Mae hätten Sie noch 2,50 Dollar und bei AIG weniger als 15 Dollar. Hätten Sie dann aber Bier im Wert von 1000 Dollar gekauft, es getrunken und die Aluminiumdosen zurückgegeben, hätten Sie 214 Dollar in bar erhalten. Ausgehend von den obigen Ausführungen lautet die beste Anlageempfehlung jetzt: viel trinken und die Dosen abgeben..."

7. Über unseren Aktienmarkt:
Ein Geschäftsmann kommt in ein mexikanisches Dorf: "Ich kaufe einheimische Affen für 10 Pesos pro Stück. Es gibt jede Menge Affen, und jeder verkauft die Tiere im Einzel- und Großhandel für 10 Pesos.
Es gab weniger Affen, dann sagte der Geschäftsmann, er würde den Preis auf 20 Pesos erhöhen. Die Dorfbewohner wurden nervös, fingen die letzten ein, brachten sie herein und übergaben sie mit 20 Jahren. Sie nahmen die letzten für 25, und dann kündigte er an, er wolle noch 50! Aber er ging und überließ dem Manager die Verantwortung.
Der Manager sagt: "Wie wäre es damit: Ich gebe Ihnen diese Affen leise für 35 zurück, und wenn der Chef kommt, geben Sie sie ihm für 50..." Die Menschen sind froh, wenn sie etwas geschenkt bekommen - sie haben sich viel Geld geliehen und alle Affen für 35 zurückgekauft.
Am nächsten Tag verschwand der Manager nach dem Chef, und die Leute standen ohne Geld, aber mit Affen da.

8. Nun, es wurde gerade berichtet, dass die Repo-Transaktionen auf dem Interbankenmarkt wieder aufgenommen wurden. Ein Kilo Repo wird gegen 2 Kilo BREKVO oder eineinhalb Kilo CARTO aus der Vorjahresernte eingetauscht.

9. Ein Investmentbanker sagte, er werde sich nur noch auf große Emissionen konzentrieren. Gestern hat er mir eine auf der Straße verkauft. Zeitung eins.

10. Rückblick auf den Aktienmarkt 2009:
"Der Begriff 'Finanz- und Börsencrash' soll in den Medien durch ein neutrales Akronym ersetzt werden. Der neue Name wird in einer Volksabstimmung festgelegt. Das Internetprojekt "Name der Krise" hat derzeit den Titel "Pitiful Near-Market Collapse of Assets". Die FSFM ist auch an der Regulierung von Panik beteiligt. Die Dienststelle empfiehlt nun, Kursrückgänge an der Börse als 'Fair-Price-Forcing' zu bezeichnen" (siehe vollständige Rezension).

11. Rückblick auf den Aktienmarkt 2010:
"Inzwischen haben bereits dreitausend Finanzanalysten und Investmentbanker Umschulungskurse absolviert. Sie haben sozial nützliche Berufe erlernt, wie z. B. Verkäufer in Supermärkten, Bediener von Kartoffelautomaten und Massagetherapeuten. Aber einigen Schurken ist es gelungen, mit gefälschten Pässen nach Island zu entkommen. Oleg Deripaska hat nach einem weiteren Börsensturz den Verstand verloren und unterhält nun das Publikum in der Manege, indem er unflätige Lieder singt... Diejenigen, die seine Show besucht haben, bemerken seine üppige, aufrichtige Stimme und Energie. Vor dem Hintergrund einer allgemeinen Flaute stiegen die Papiere der Sberbank zu Beginn des dritten Quartals plötzlich sprunghaft an. Wie sich herausstellte, drehen sie sich sehr gut und rauchen auch ohne Tabak lustig" (siehe vollständige Rezension).


Über Banken und Bankiers

1. Kunde bei der Bank:
- Wissen Sie, ich würde gerne Geld bei Ihrer Bank anlegen, an wen muss ich mich wenden?
- Ein Psychiater!

2. Ein Kunde kommt zur Bank, um etwas Geld abzuheben.
Der Kassierer:
- Es gibt kein Geld.
Der Kunde:
- Ich brauche es wirklich.
Kassierer:
- Warum?
Kunde:
- Um die Miete zu bezahlen.
Kasse:
- Zahlung per Zahlungsanweisung.
Kunde:
- Ich möchte etwas essen, geben Sie mir etwas Geld, ich werde in ein Restaurant gehen.
Kassierer:
- Sie haben eine Karte. Zahlen Sie mit Ihrer VISA, aber wir können Ihnen kein Geld geben.
Kunde (unter Tränen):
- Geben Sie mir mein Geld! Vielleicht sollte ich mir eine Prostituierte suchen!
Kassiererin (deutet auf den Kassierer):
- Bitte wählen Sie!

3. Er arbeitete in einer Bank in Taganka,
Er hatte einen Safe und einen Locher,
Und ein Porträt seiner Frau in einem Fotorahmen
schmückte seinen Schreibtisch.
Für russische Verhältnisse war er ehrlich,
Er hatte kein Geld und keine Feinde...
So ging Dmitri M*dakow als unauffälliger Angestellter durchs Leben

Doch eines schönen Tages,
Wie im Traum oder im Delirium
Im Aufzug mit dem Vorstandsvorsitzenden
stieß er mit seinem Unglück zusammen.
Und betrachtete scheinbar das Ewige,
Er sah Dmitri an wie ein Vater,
sagte dieser und umarmte ihn an den Schultern:
- "Weißt du, Dmitri, wir sind am Arsch.
Als er sich verabschiedete, lächelte er schief,
blickte über die Grenze zwischen Gut und Böse hinaus,
Er war weg, und mit ihm verschwand das Vermögen
Und Dmitrias Gehalt war weg...

4. Ich ging heute zum Geldautomaten, um etwas Geld zu holen, aber er bat mich um einen Zwanziger bis Sonntag.

5. Heute habe ich versucht, Geld vom Geldautomaten zu holen, aber er sagte mir: "Nicht genug Geld". Ich habe nie verstanden, ob er sich auf sich selbst oder auf mich bezog.


Über die Regierung

1. Wladimir Putin hat "Staatshilfe" in "Glückwunsch" geändert, während der Niedergang weitergeht.

2. Finanzminister Alexej Kudrin hat Journalisten und Blogger dafür kritisiert, seine Zitate zu verdrehen und zu zerpflücken. Der vollständige Satz des Ministers zur Krise lautet: "Die einfachen Menschen in Island haben nichts zu befürchten. Island bleibt eine Insel der Stabilität".

3. Auf einer Londoner Straße gibt es einen Stau. Als er einen Polizisten sieht, fragt ihn einer der Fahrer:

- Was ist passiert?
- Wegen der wirtschaftlichen Probleme ist der Premierminister deprimiert, hat sein Auto mitten auf der Straße angehalten und droht nun, sich mit Benzin zu übergießen und anzuzünden. Er ist frustriert, weil niemand glaubt, dass er uns aus der Krise retten kann. Um den Regierungschef zu trösten, haben wir eine Spendenaktion gestartet.
- Wie viel haben Sie bis jetzt gesammelt?
- Bis jetzt sind es etwa 40 Gallonen, aber viele Leute gießen noch Benzin nach.

4. Gerüchte über die Ersetzung der Todesstrafe durch Hypotheken zu 25 % Zinsen haben sich als Ente entpuppt. Nach Angaben des Wirtschaftsministeriums wurde die Innovation bisher nur in der Region Nischni Nowgorod eingeführt, und das auch nur als Versuch.

5. Da die amerikanische Medizin nicht in der Lage ist, die Fettleibigkeit der Nation zu bewältigen, ist die amerikanische Wirtschaft zur Rettung gekommen.

Über die Krise im Allgemeinen

1. Die Physiker haben sich verrechnet: In der Schweiz wurde ein Collider gebaut und an der Wall Street entstand ein schwarzes Loch.
2. Hokka.
Zerknüllte Dollars schwimmen in einer Pfütze vor der Sberbank.
Herbst in Russland.


3. Das Showbusiness hat sich schnell auf die Krise eingestellt: Galkin hat Abramovich, Potanin, Deripaska und Prokhorov eingeladen, am Supergame "Wer wird Millionär?"

4 teilzunehmen. Die Kreditkrise wird immer schlimmer, nicht wahr? Da denke ich: Ich habe meinem Bruder vor ein paar Wochen einen Zehner geliehen, und jetzt stellt sich heraus, dass ich der viertgrößte Gläubiger Großbritanniens bin.

5. Die Ursprünge der Finanzkrise 2008: Schuld ist der römische Kaiser Hadrian.

Über die Stelle

1. Rangliste der beliebten Berufe der Zukunft - TV-Gucker, Teabagger, Korker und andere.

2. Anti-Krisen-Programm für Arbeitslose: Was die Vermarkter tun sollten

 

Ich habe beschlossen, den Artikel über die Prognosen der Amerikaner noch einmal zu lesen. Der Artikel ist alt, ein Jahr alt, aber wie viel schneller die Dinge laufen: Der Ölpreis ist bereits auf fast 150 und auf fast 60 gefallen - in weniger als einem Jahr, und einige der mächtigsten Finanzstrukturen in den USA sind zusammengebrochen.

P.S. Und in Russland ist der Aktienmarkt seit Mai um mehr als 70 % gefallen.

 

Wenigstens ist uns jemand etwas schuldig.

DieUSA schulden Russland 74,4 Milliarden Dollar - Experte
08.11, 21:42 RIA Novosti

WASHINGTON, 8. November - RIA Novosti, Arkadi Orlow. Die Vereinigten Staaten schulden Russland derzeit 74,4 Milliarden Dollar, eine Schuld, die sich in den letzten sieben Jahren versiebenfacht hat, sagte James Ludes, Geschäftsführer des in Washington ansässigen National Security Project, in der Samstagsausgabe des Magazins Parade.

"Im Jahr 2001 schuldeten wir Russland weniger als 10 Milliarden Dollar. Jetzt sind es 74,4 Milliarden Dollar", wird Ludes in der Beilage der Washington Post zitiert.

Die wichtigste Form der US-Schulden sind Wertpapiere des US-Finanzministeriums, die von ausländischen Regierungen gekauft werden und für die die USA ebenfalls Zinsen zahlen müssen.

Die US-Regierung schuldet ausländischen Regierungen inzwischen 2,6 Billionen Dollar - etwa 20 Prozent des BIP des Landes - und die USA werden in den kommenden Jahren einen erheblichen Teil ihres "nationalen Reichtums" für die Rückzahlung dieser Schulden aufwenden müssen, warnen US-Experten.

In einer Studie des National Security Project warnt Ludes, dass angesichts der Finanzkrise der US-Wirtschaft derartige Schulden bei ausländischen Regierungen eine "potenzielle strategische Verwundbarkeit" für die USA darstellen.

"Indem sie unsere Schulden kaufen, investieren diese (ausländischen) Regierungen in Amerika, aber sie erhalten auch einen Einfluss, den wir vielleicht nicht haben wollen", sagte Ludes.

Zu den Vorstandsmitgliedern des National Security Project gehören die nationale Sicherheitsberaterin von Präsident Barack Obama, Susan Rice, und sechs US-Generäle, darunter Generalleutnant a.D. Claudia Kennedy, ehemalige stellvertretende Stabschefin des US Army Intelligence Command, Der ehemalige Befehlshaber des US-Zentralkommandos, General a.D. Antini Zinia, und andere militärische Befehlshaber sowie der demokratische Senator John Kerry, der republikanische Senator Charles Hagel, der ehemalige Erste Stellvertretende Außenminister Richard Armitage und andere.