Krise: Kümmert uns das nicht? - Seite 4

 
Korey >> :

Das Bauwesen ist eine Branche, die schon immer geplant wurde.


Unter den Kommunisten zum Beispiel ging die Entscheidung "Das Wachstum der Großstädte weiter eindämmen" von Kongress zu Kongress.
Marktplanung ist Kreditverfügbarkeit.
Die Verfügbarkeit von Krediten ist Politik, d.h. der Sessel des VIP.
Und der Rest von uns macht einfach mit.
In der kz sagte der gute Ökonom Marchenko schon lange vor heute, dass der Ansturm auf neue Arbeitsplätze im Wohnungsbau
und das vermeintliche Wirtschaftswachstum durch den Wohnungsbau wird scheitern.
Ich kann das folgendermaßen erklären:
Der Wohnungsbau schafft keine öffentlichen Gewinne ....
Wohnraum ist eine Belastung für das Privateigentum.
Das ist wahrscheinlich auch gut so, denn jeder kann in seinem Haus haben, was er will.
Doch der Haken an der Sache ist, dass dieser heiß begehrte persönliche Besitz von der Zukunft gegen eine Hypothek geliehen wird.
d.h. die Wirtschaft hat sich angestrengt, zur Seite zu geben, um große Geldsummen gegen Hypothekenverpflichtungen aus dem Verkehr zu ziehen.

d.h. unter fairen Pionierbedingungen in 20 Jahren zurückzuzahlen.
Multipliziert mit Millionen....))))
Hätten sie mit dem Geld gebaut, das sie wirklich verdient haben, gäbe es keine Krise.
Wer hat grünes Licht gegeben? Wer sich darauf eingelassen hat, dass der Wohnungsbau angeblich der Motor der Wirtschaft ist))))))

___

P.S. Ich denke, dass dies eine indirekte wirtschaftliche Subversion ist.

Es wäre interessant zu wissen, wie die WHO die Welt unterwandert? Ich sehe noch nicht, wer davon profitiert, alle sind verarscht....

 
Choomazik >> :

Ich frage mich, wer die WHO gegen die Welt sabotiert? Ich sehe noch nicht, wer davon profitiert, alle sind out....

Banken. Nützlich. So paradox es auch erscheinen mag. Eine Bank besteht nur aus ein paar Leuten, die die größten Gewinne machen. Sei es das Weltwirtschaftswachstum und die Flut von Krediten und damit höhere Gewinne aus Zinsen und Provisionen oder die globale Krise, wenn Staaten Geld für Banken drucken, um sie zu "retten". Sie können sicher sein, dass die Eigentümer der Bank unter keinen Umständen Geld verlieren und nicht arbeitslos werden. Dies ist nur ein weiterer Massenraub, der von den Bankenkonsortien konspirativ inszeniert wird. Sie werden ihr Geld bekommen - sie werden die Konkurrenten übernehmen, Immobilien, Unternehmen und Aktien für Pfennige aufkaufen und sie dann mit einem Gewinn von Tausenden von Prozent verkaufen. Das hat sich in der Geschichte mehr als einmal wiederholt, und es gibt keinen Grund, sich zu wundern oder zu tadeln. Wer daran noch zweifelt, sollte sich den Film Zeitgeist ansehen.

 

es ist an der Zeit, dass Sie sich den Film Spirit of Time ansehen

alles wird sich fügen..........

 

Rückkehr zum 1%-Korridor

Wer profitiert von dieser))))

P.S.: Die Banken sind zu kleine Akteure für eine so große Umleitung

 
Korey >> :

Rückkehr zum 1%-Korridor

Wer profitiert von dieser))))

P.S.: Die Banken sind zu kleine Akteure für eine so große Umleitung.

Amüsante Zitate:

"Was wir vielleicht brauchen, ist eine Rückkehr zum Bretton-Woods-Abkommen, eine Rückkehr zur Ordnung", sagte Trichet. - Es ist klar, dass die Finanzmärkte Disziplin brauchen, makroökonomische, monetäre und Marktdisziplin.

....

"Das Bretton-Woods-Abkommen wurde 1944 von den UN-Mitgliedstaaten unterzeichnet. Er gründete den Internationalen Währungsfonds und die Internationale Bank für Wiederaufbau und Entwicklung, machte den Dollar zur Weltreservewährung und koppelte andere Währungen zu einem festen Kurs an den Dollar.


D.h. Sie fesseln und wir drucken, in privaten Unternehmen der Federal Reserve Bank. Das war's, buuhuuu...

 
1944 wurde das Abkommen von Bretton Woods verabschiedet. Der Goldstandard, der sich auf Gold und zwei Währungen - den US-Dollar und das britische Pfund - stützt, wurde eingeführt und setzte dem Monopol des Goldstandards ein Ende. Nach den neuen Regeln wurde der Dollar die einzige Währung, die direkt an Gold gebunden war. Das US-Finanzministerium war verpflichtet, für ausländische Regierungsstellen und Zentralbanken Dollar in Gold zu einem Kurs von 35 Dollar pro Feinunze umzutauschen. Damit wurde Gold von einer Primärwährung zu einer Reservewährung.

Ende der 1960er Jahre machte es die hohe Inflationsrate in den Vereinigten Staaten unmöglich, die Goldbindung auf demselben Niveau zu halten, und die Situation wurde auch durch das Außenhandelsdefizit der USA erschwert. Der Marktpreis für Gold war nun deutlich höher als der offiziell festgesetzte. Im Jahr 1971 wurde der Dollar-Gehalt von Gold auf 38 $ pro Unze und 1973 auf 42,22 $ pro Unze gesenkt. 1971 hob der amerikanische Präsident Richard Nixon die Dollar-Gold-Bindung auf, obwohl dieser Schritt erst 1976 offiziell bestätigt wurde, als das so genannte jamaikanische Floating-Rate-Währungssystem geschaffen wurde. Dies bedeutete, dass Gold überhaupt keine Währung mehr war und der Dollar zur Reservewährung wurde.
 

nicht nur das.
der Dollarkorridor hielt
a) Geld nach unten
b) entwickelt sich schneller als der Inhaber der Basiswährung.
d.h. nicht schneller und nicht langsamer als die Heimat des Dollars.
- Solange die Gefahr des Niedergangs bestand, war Europa auf dem Weg in eine glänzende kapitalistische Zukunft

Die Franzosen waren die ersten, die die Vormundschaft abschafften.
...
In der heutigen Zeit bedeutet eine Rückkehr zum bretonischen Voodoo, dass kein Land dem Anführer voraus sein kann.

_________

*unter externer monetärer Kontrolle

 

nach Sabbuk

ihr seid langsam im Denken, meine Herren Spekulanten)
Die Rückkehr dazu bedeutet die Abschaffung des Devisenmarktes.

 

Korey, ein wichtiger Punkt meiner Meinung nach: alles ist in privaten Händen....

Über Gold und Öl:

 
Korey писал(а) >> Die Rückkehr dazu bedeutet die Abschaffung des FOREX-Marktes.

Ja, Bretton Wood hat feste Kurse und Forex ist der Hitzetod. Ich frage mich, warum diese Bürokraten damals nicht gehandelt haben, als die Kurse um 500 Punkte pro Tag stiegen? Ach ja, es gab keine solche Krise...