[WARNUNG GESCHLOSSEN!] Alle Fragen von Neulingen, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Ohne dich kann ich nirgendwo hingehen. - Seite 538

 
roman1782 писал(а) >>

Wie erhält man die Werte eines ANDRUS VIL an einem beliebigen Punkt?


aus der "Geradengleichung"

 
Liebe Experten, Freunde, Brüder! Bitte beraten Sie einen Anfänger, wie er die Situation richtig erkennt, wenn der EMA(8) des vorherigen Balkens die Kerze "durchstochen" hat. Ich verwende sie als zusätzliche Analyse für das Vorhandensein einer Wohnung. Aber er hört nicht auf mich ...


... Ich rechne es so:
//--------------------------------------------------------------- 5 --
   // Вычисление торговых критериев
//-------------------------------------------------------------------
      
//    Покупка   
//-------------------------------------------------------------------
   
   if(
//      Delta>0.0 &&                                // Если тренд вверх
      BrBl_1>0.001 &&                               // Bears&Bulls выше порога срабатывания 0.001
      BrBl_1<BrBl_0 &&                              // Бурёнки рулят
      MCDRmn_1>MCDRsig_1 &&                         // Главная MACD Rounding выше сигнальной
      MCDRmn_0>MCDRmn_1 &&                          // Главная MACD Rounding поднимается
      EMA8_1>(iClose(NULL,0,1)-iOpen(NULL,0,1)) &&  // Сигнальная EMA(8) ниже цены открытия предыдущего бара
      PSAR_1<iOpen(NULL,0,1)                        // Значение параболика ниже цены открытия бара 1
   
      )
      
      return(10);                                   // Открытие Buy 

//-------------------------------------------------------------------
//    Продажа   
//-------------------------------------------------------------------
         
   if(
//      Delta<0.0 &&                                // Если тренд вниз
      BrBl_1<-0.001 &&                              // Bears&Bulls ниже порога срабатывания -0.001
      BrBl_1>BrBl_0 &&                              // Топтыгины в думе
      MCDRmn_1<MCDRsig_1 &&                         // Главная MACD Rounding ниже сигнальной
      MCDRmn_0<MCDRmn_1 &&                          // Главная MACD Rounding опускается
      EMA8_1>(iOpen(NULL,0,1)-iClose(NULL,0,1)) &&  // Сигнальная EMA(8) выше цены открытия предыдущего бара
      PSAR_1>iOpen(NULL,0,1)                        // Значение параболика выше цены открытия бара 1
   
      )
   
      return(20);                                   // Открытие Sell 
      
//-------------------------------------------------------------------
Ich bin ein wenig verwirrt, was den Wahrheitsgehalt dieser Ausdrücke angeht:
Für Bai:
EMA8_1>(iClose(NULL,0,1)-iOpen(NULL,0,1)) &&  // Сигнальная EMA(8) ниже цены открытия предыдущего бара
... Und für Sell:
EMA8_1>(iOpen(NULL,0,1)-iClose(NULL,0,1)) &&  // Сигнальная EMA(8) выше цены открытия предыдущего бара
Helfen Sie, es zu klären, lassen Sie nicht zu, dass ein Mann im Traum stirbt...
Ich danke Ihnen... :)
 
Nun ja, die Bedingungen sind falsch - vorausgesetzt, die Kommentare sind korrekt :)
Ich denke, es sollte so sein:

Auf Wiedersehen:
EMA8_1 < iOpen(NULL,0,1) &&  // Сигнальная EMA(8) ниже цены открытия предыдущего бара
... und für Sell:
EMA8_1 > iOpen(NULL,0,1) &&  // Сигнальная EMA(8) выше цены открытия предыдущего бара
Und davor haben Sie das Signal EMA(8) (fast Preis) mit der Preisdifferenz am 1. bar verglichen. Das sind keine vergleichbaren Werte.
 
granit77 >>:

Вы, видимо, подзабыли, что существует совершенно шикарная надстройка EvgeTrofi для Эксел, которая загружает прямо HTML файл отчета без всякого ручного копирования.

Ich habe es nicht sofort überprüft... Danke für die Erinnerung, das ist nützlich!




 
Mathemat >>:
Ну да, условия неверны - если исходить из того, что комменты верны :)
Наверно, должно быть так:

Для Бай:
... и для Селл:
А до этого Вы сравнивали сигнальную ЕМА(8) (почти цену) с разницей цен на 1-м баре. Это ж несопоставимые величины.


Danke für die schnelle Antwort, aber auch in Ihrem Beispiel gibt es einen Fehler. Ich muss die auf dem Bild gezeigte Bedingung überprüfen - die Kerze überschneidet sich vollständig mit dem MA. Wenn wir die Bedingung prüfen, wie Sie vorschlagen, dann nehmen wir an, dass der MA höher ist als die Kerze (für Verkauf), dann prüfen wir die Bedingung
EMA8_1 > iOpen(NULL,0,1) &&  // Сигнальная EMA(8) выше цены открытия предыдущего бара
... aber! Alles ist korrekt - die Kerze öffnete oberhalb des MA, also ist es Sell. Und wenn die Kerze unterhalb des MA geschlossen hat? Dann wird er unter dem MA mit seinem Körper schließen und es gibt keine Notwendigkeit, in diesem Fall zu verkaufen, sowie zu kaufen...
 

Wie erhält man die VIL ENDRUS-Werte an einem beliebigen Punkt?
Den Code schreiben?

 
artmedia70 >>:


Спасибо за быстрый ответ, но и в вашем примере тоже есть ошибка. Мне нужно проверять условие, которое изображено на картинке - свеча полностью перекрывает собой МАшку. Если проверять условие, как предлагаете вы, то, допустим, Машка находится выше свечи (для Селл), тогда проверяем условие
... но! Всё верно - свеча открылась выше, значит Селл. А если свеча закрылась ниже МАшки? Тогда она и перекроет МАшку своим телом и продавать в данном случае не нужно, как впрочем и покупать...
nichts könnte einfacher sein

EMA8_1 > iOpen(NULL,0,1) && EMA8_1 < iClose(NULL,0,1)
 
roman1782 >>:

Как получить значения ВИЛ ЭНДРЮСА в любой точке ?
Напишите код ?

https://docs.mql4.com/ru/objects/ObjectGetValueByShift

Mit dieser Funktion können Sie den Wert der Mittellinie der Heugabel berechnen, wobei die obere und untere Linie durch Addition bzw. Subtraktion der Breite des Kanals ermittelt wird.

 
alsu писал(а) >>

https://docs.mql4.com/ru/objects/ObjectGetValueByShift

Mit dieser Funktion wird der Wert der Mittellinie der Telegabel berechnet, wobei die obere und die untere Linie durch Addition bzw. Subtraktion der Breite des Kanals erhalten wird.



Können Sie mir einen Teil des Codes schicken? Ich habe diese Funktion ausprobiert, sie funktioniert nicht, sie erhält keinen Wert?
 

Wie kann man zwischen 17.00 und 18.30 Uhr, wenn der Schlusskurs einer Kerze auf M15 unterhalb der Trendlinie liegt, eine Pending Order -2 Pips unter dem LOW der Kerze platzieren? Können Sie mir den Code zeigen?