Ich werde einen maßgeschneiderten Experten schreiben - Seite 6

 
Vinin писал (а) >>

Ist das nun dasselbe oder nicht?

http://library.graphicon.ru/pubbin/view_prop.pl?prop_id=19

Nein.

Ich habe NS2 "mitgenommen" (und damit gespielt), als ich herausfinden wollte, ob ich etwas aus den Eingaben "herausholen" kann, indem ich die Architektur aufgreife. :)

Wenn "Positionierung", dann (aus der Hilfe):

NeuroShell 2 beinhaltet eine sehr leistungsfähige Architektur, die als Argument Group Accounting Method (MGUA) oder polynomiale Netzwerke bezeichnet wird. Ein MGUA-Netz ist nicht wie ein normales, direkt gekoppeltes Netz, und ursprünglich wurde diese Architektur normalerweise nicht als Netz dargestellt. Ein MSUA-Netz enthält polynomiale Ausdrücke in seinen Verbindungen und verwendet in gewisser Weise einen Mechanismus, der genetischen Algorithmen ähnelt, um zu entscheiden, wie viele Schichten aufgebaut werden sollen. Das Ergebnis des Trainings ist die Fähigkeit, die Ausgabe als eine Polynomfunktion aller oder eines Teils der Eingaben darzustellen.

MGUA wurde von Prof. A.G.Ivakhnenko vom Institut für Kybernetik der Akademie der Wissenschaften der Ukraine in Kiew, Ukraine, erfunden. Eine ausführlichere Beschreibung des Aufbaus und der Anwendungen des MSUA in englischer Sprache findet sich in einem von Farlow herausgegebenen Buch (siehe Referenzen). (Für die Lektüre in russischer Sprache kann man neben zahlreichen Artikeln von A.G.Ivakhnenko mit Co-Autoren auch seine Bücher empfehlen, deren Ergebnisse ebenfalls in den Referenzen angegeben sind. - (Anm. d. Übersetzers).

'

Der Grundgedanke hinter MSUA ist, dass der Algorithmus versucht, eine Funktion (ein so genanntes Polynommodell) zu konstruieren, die sich so verhält, dass der vorhergesagte Ausgabewert so nahe wie möglich an seinem tatsächlichen Wert liegt. Für viele Benutzer ist es sehr praktisch, ein solches Modell zu haben, das in der Lage ist, Vorhersagen mit vertrauten und leicht verständlichen Polynomformeln zu machen. In NeuroShell 2 wird die MSUA in Form einer neuronalen Netzwerkarchitektur formuliert, die als polynomiales Netzwerk bezeichnet wird. Das sich daraus ergebende Modell ist jedoch eine polynomiale Standardfunktion.

Der herkömmlichste Ansatz zur Lösung des Problems der Erstellung solcher Modelle ist die Regressionsanalyse. Der erste Schritt ist die Entscheidung über die Art des Polynoms, das durch Regression konstruiert werden soll.

'

Literatur

...

Farlow, S. J. (ed.), Self-organizing methods in modeling: GMDH Type Algorithms. Statistik: Lehrbücher und Monographien, 54, 1984.

 

Auch ich habe mich einmal aktiv mit MSUA beschäftigt und sogar einen EA für MT geschrieben.

Doch am Ende erwies sich der Expert Advisor als Fehlschlag... Vielleicht habe ich etwas mit den Ein- und Ausgängen verwechselt, oder ich habe Daten gebildet, die sich widersprechen, und deshalb konnte MHUA kein anständiges Polynom finden... Im Allgemeinen hat mich dieses MSUA nur frustriert.

Andererseits, vielleicht wurde mein Gehirn nicht gelobt...?

 
Vinin писал (а) >>

Hier können Sie weitere Einzelheiten erfahren.

Welche Art von Detail? Beschreiben Sie die Methode?

Sie können die Beschreibung lesen unter: http://www.codenet.ru/progr/alg/ai/htm/gl3_7.php

Im Allgemeinen gibt es viele Informationen zu diesem Thema, aber ich frage mich, ob es einen Versuch wert ist, sie umzusetzen oder nicht. Ich würde gerne wissen, ob es jemand ausprobiert hat und wie erfolgreich es war.

 
mit genetischen Algorithmen gearbeitet. MSUA ist im Prinzip dasselbe wie GA. Es handelt sich auch um eine evolutionäre Suche.
 
vor 3 Jahren
 
njel писал (а) >>
mit genetischen Algorithmen gearbeitet. MSUA ist im Prinzip dasselbe wie GA. Es handelt sich auch um eine evolutionäre Suche.

Dem kann ich nicht zustimmen. GA ist viel einfacher zu implementieren. GA hat nicht viel mit mathematischen Formeln oder komplexen Transformationen zu tun.
Aber MGUA... Viele Dinge werden vage oder zu allgemein beschrieben, so dass es manchmal schwer ist, sich vorzustellen, wie sie programmiert werden können.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet?

 
Lemyx писал (а) >>

Dem kann ich nicht zustimmen. GA ist viel einfacher zu implementieren. GA hat keine mathematischen Formeln oder komplizierten Transformationen.
Aber MGUA... Viele Dinge sind zu vage oder zu allgemein beschrieben, so dass es manchmal schwer ist, sich vorzustellen, wie sie programmiert werden können.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet?

Ich habe etwas Arbeit, aber es ist in C Builder, übrig geblieben von der Uni, kann ich teilen, wenn Sie es brauchen:)

 
slayer писал (а) >>

а кто мне напишет такого советника, который будет файлы в формате *.ex4 декомпелировать в формат *.mt4 ????

СЛАБО???? (((

slayer
писал (а)
>>

Entschuldigung *.mq4

http://www.procapital.ru/showthread.php?t=8065

 

Verwenden Sie es selbst? Ich glaube nicht, dass so ein goldenes Ding 5 c.u. kostet:)

 
Lyfesh писал (а) >>

Verwenden Sie es selbst? Ich glaube nicht, dass so ein goldenes Ding 5 c.u. kostet:)

Teil der Werbung - beobachten Sie die Anzahl der Beiträge, und Sie reproduzieren auch den Link für die Suchmaschinen... Und was das Thema betrifft, so werden ein paar von drei von ihnen süchtig werden.