Versteckte Divergenz - Seite 65

 
exi писал (а) >>
Ich erkenne eine Trendwende durch eine dreifache MACD-H (OsMA) Divergenz. Wenn sich die letzte Spitze der Divergenz gebildet hat und der Indikator die Nulllinie überschritten hat und das Signal erscheint, warte ich eine weitere Kerze ab und beobachte den Indikator... Wenn eine Kerze in Richtung eines neuen Trends erscheint und der MACD schließlich die Nulllinie überschritten hat, steige ich gegen den Trend ein. Wenn der MACD bei dieser Kerze stärker wird, handelt es sich um eine Konvergenz. Also ich einfach nicht in den Trend (oder nur halten Sie die vorherige), warten auf einen kleinen Pullback und Fortsetzung der Bewegung entlang der Konvergenz.... Es funktioniert sehr gut bei flachen Trends, d. h. bei einem Winkel von etwa 45 Grad.

Bitte zeigen Sie mir einen Screenshot. >> Danke.

 

Sagen Sie mir, was ist nicht klar? - Was unklar ist.

Sehr geehrter Herr, wo liegt die Unklarheit - was ist 45 Grad oder was ist MASD?

 
exi писал (а) >>
>> Ich erkenne eine Trendwende durch eine MACD-H-Dreifachdivergenz (OsMA). Wenn sich die letzte Spitze der Divergenz gebildet hat und der Indikator die Nulllinie überschritten hat und das Signal erscheint, warte ich eine weitere Kerze ab und beobachte den Indikator ... Wenn eine Kerze in Richtung eines neuen Trends erscheint und der MACD schließlich die Nulllinie überschritten hat, steige ich gegen den Trend ein. Wenn der MACD bei dieser Kerze stärker wird, handelt es sich um eine Konvergenz. Also ich einfach nicht in den Trend (oder nur halten Sie die vorherige), warten auf einen kleinen Pullback und Fortsetzung der Bewegung entlang der Konvergenz.... Es funktioniert sehr gut bei flachen Trends, d. h. bei einem Winkel von etwa 45 Grad.

Es ist nicht ganz klar, was mit Konvergenz gemeint ist. Es gibt zu viele Unsicherheiten, und dreifache Abweichungen innerhalb eines Tages sind selten und sehr zweideutig.

 
OZ0 писал (а) >>

Der Trend besteht aus den folgenden Formationen (Jeder abgeschlossene Balken wird zusammen mit dem vorhergehenden betrachtet und eine Formation wird definiert. Die Koordinaten fürSchließen und Öffnen spielen keine Rolle):

- Formation der Bewegung:

High[i+1]>High[i+2]&&Low[i+1]>Low[i+2] - Bull Formation, und High[i+1]<High[i+2]&&Low[i+1]<Low[i+2] - Bear Formation,

- dann Formation Pausen:

Hoch[i+1]<Hoch[i+2]&&Niedrig[i+1]>Niedrig[i+2] - Kompressionsbildung , und Hoch[i+1]>Hoch[i+2]&&Niedrig[i+1]<Niedrig[i+2] - Erweiterungsbildung ,

- dann Formationen Extremes:

High[i+1]<High[i+2]&&High[i+2]>High[i+3] - Bearish Extremum oder Low[i+1]>Low[i+2]&&Low[i+2]<Low[i+3] - Bull Extremum.

Nächste Analyse:

Um eine Position einzugeben, müssen Sie sie in Richtung der Bewegungsformation öffnen.

Um die Position auszusetzen oder zu schließen, müssen sich die Stäbe der Expansionsformation aus der Richtung der vorherigen Formation bewegen.

Tief[i+2]<Tief[i+3] für eine Hausse-Formation oder

Hoch[i+2]>Hoch[i+3] für eine bärische Formation oder

umgekehrte Formation durch Extremus Formation zu:

Hoch[i+1]<Hoch[i+2]&&Hoch[i+2]<Hoch[i+3]&&Hoch[i+3]>Hoch[i+4] - Bärisch drehen oderTief[i+1]>Low[i+2]&&Low[i+2]>Low[i+3]&&Low[i+3]<Low[i+4] - Bull turn.

Mit einer einfachen visuellen Analyse können Sie also lange Zeit im Trend bleiben, ohne irgendwelche Indikatoren zu verwenden.


Lesen wir die Definition (unter Berücksichtigung, dass die Kerzen rückwärts gezählt werden und wir mit der 3. Kerze beginnen, oder wir können es mit der 5... 10. ...):

Wenn das Hoch der 2. Kerze höher ist als das Hoch der 3. Kerze und gleichzeitig das Tief der 2. Kerze höher ist als das Tief der 3. Kerze, haben wir eine Bewegungsform (Trend von 2 Kerzen), deren Vektor nach oben gerichtet ist.

Wenn das Hoch der 1. Kerze höher ist als das Hoch der 2. Kerze und gleichzeitig das Tief der 1. Kerze höher ist als das Tief der 2. Kerze, haben wir eine Bewegungsformation (ein Trend von 3 Kerzen), wobei der Vektor weiterhin nach oben zeigt.

Wenn wir die Position bei der 2. Kerze eingegangen sind und der Schluss der 1. Kerze höher als der Schluss der 2. Kerze ist, können wir die Position mit Gewinn schließen.

Wenn wir abwarten, bis sich der Trend entwickelt und sich die Verhältnisse weiter halten, werden wir mehr Geld verdienen.

Wenn der Log der 1. Kerze hinter den Log der 2. Kerze zurückfällt, können wir die Position mit Verlust schließen oder abwarten, wie sich die Situation entwickelt. Hier müssen wir zusätzliche Filter anschließen. Zeitplan, Ebenen, Ereignisse, .....

Wenn die Divergenz über die Oszillatorwerte hinausgeht, ist es in der Regel besser, die Position minimal zu halten. Dann schließen wir die zusätzlichen Lose, wenn der Lo einer Kerze die Hälfte der Spanne der vorherigen Formation überschreitet.

Nehmen Sie die USDCHF M15 gestern 19. August (siehe Bilder auf der vorherigen Seite) gibt es Pfeile (ich bin zu faul, um die Erklärungen zu zeichnen). Pfeile, die die Bedingung Hoch[i+1]>Hoch[i+2]&&Tief[i+1]>Tief[i+2] nicht erfüllen, zählen nicht. Es gibt mindestens 6 Abschnitte, auf die dies zutrifft. Und noch viel mehr in die entgegengesetzte Richtung.

Der Kanal, durch die Art und Weise, ist nicht Bollinger, aber gewöhnliche (geglättet), aber es ist mit gleitenden Durchschnitt berechnet durch die Art der Bänder, sondern nach CCI-Formel mit Korrekturen gebaut. Aber die Indikatorlinien von High und Lo.

Der Indikator ist sehr empfindlich. Achten Sie bei der Aufwärtsbewegung auf die Kreuzung der oberen Linie des Kanals mit der Linie des High-Indikators. Und während der Abwärtsbewegung bei der Überschreitung durch die Linie von Low die untere Linie des Kanals. Das Überschreiten der beiden Linien des Kanals ist das erste Anzeichen einer Trendwende. Auch auf dem Kanal sind Divergenzen zu erkennen, die in der Regel auf einen zweiten Einstieg in den Kanal warten. Niveaus und Kreuzungen von Trendlinien mit dem Indikator und Kanallinien werden ebenfalls verwendet, ebenso wie ..... und auch vor der Kreuzung mit den Kanallinien. usw.

Ich vervollständige dies auf Wunsch meiner Kollegen:

- Die Größe der Kerzenständer spielt keine Rolle

- Farbe, d.h. gegenseitige Position von Öffnung und Schließung - aber das gilt auch für Kerzen von D1
- Unterhalb der Rahmen dieser Strategie müssen Sie eine Menge Filter anwenden, und ich tue es nicht, außer manchmal für das Adrenalin
- Wir verschieben den Stopp an die Grenze der vorherigen Formation (3 Kerzen sind 2 Formationen), und das alles auf D1 und bei Paaren mit geringer Volatilität
- wir schauen, wie die Kerzen auf H8 verhalten und wenn es keine scharfen Umkehrungen in den ersten 2 Stunden einer neuen Sitzung, können Sie ein Risiko eingehen, unter Berücksichtigung der ausreichenden Bedingung der aktuellen Formation und gehen über die vorherige hohe oder niedrige, all dies unter der Annahme, dass die Nachrichten nicht erwartet wird 1. Kategorie Bedeutung - besser, um die Nachrichten-Indikator zu folgen, wenn Sie brauchen alle werden legen

- Die Kerze der Expansionsformation, die den Stopp auslöst, ist die erste Kerze einer neuen Formation, und ich warte normalerweise, bis diese Formation abgeschlossen ist.

 
Xadviser писал (а) >>

Ich danke Ihnen.

Natürlich müssen Sie es veröffentlichen. >> es wäre sehr zu begrüßen.


Dateien:
 
MForex >> :

Ich bin sehr an dem Thema interessiert, bitte schicken Sie mir auch die Strategie. mihail@intermedica.nnov.ru

Kann ich die Strategie auch haben, sehr interessant atural@pochta.ru. >> Danke.

 

Ich habe einmal einen Divergenzindikator auf einem Standard-MACD mit Alert und Sprachauswahl veröffentlicht

Ich habe sie mit Pfeilen versehen, damit sie leichter zu benutzen ist.


METAQUOTES, Erlaubnis zum Anhängen beliebiger Dateien in allen Bereichen Ihrer Website!

Dateien:
 

Wie wäre es, wenn wir keine festen Perioden des Oszillators verwenden, um Ablenker zu identifizieren, sondern ihn nach der (zumindest visuellen) Bestimmung der Welle auf dem Chart anpassen.

- irgendwie (sagen wir visuell) die Extrema zu identifizieren, die Länge zu messen;

- stellen Sie die Oszillatoreinstellungen auf diese Frequenz ein;

Der Einfachheit halber wurde OsMA mit einem Parameter geklebt (die anderen werden mit Koeffizienten berechnet, die in etwa den Parametern in den Standardeinstellungen von OsMA entsprechen).

Inwieweit ist dies ein Missverständnis?


Dateien:
osma_easy.mq4  3 kb
 
Es ist nicht so, dass es völlig irreführend wäre. Das ist genau das Richtige. Eine Methode wie diese, bei der "hier visuell bestimmt und hier mit den Augen gesehen wird", ist zu subjektiv. Nein, ich sage nicht, dass es nicht funktioniert. Es ist nur so, dass der Handel (insbesondere der nicht automatisierte Handel) mit nervöser Erfahrung verbunden ist, und wenn das System keine klaren Regeln hat - hier einsteigen und dort aussteigen - werden Sie viele Fehler machen. Am besten ist es, wenn man versucht, ein klares Regelwerk zu entwickeln oder sich für ein System mit einer starren, eindeutigen Auslegung entscheidet.
 

Ja. Sie schauen sich den Markt an und fragen sich, wie Sie etwas (12:26:9) oder Ähnliches darauf anwenden können...

Ich spreche nicht von MTS. Ich selbst habe 1,5 Jahre damit verbracht, ihn zu finden, um einen Gral zu machen :)

Ich stimme mit YuraZ überein, dass du hier Halbautomaten in Verbindung mit deinem Gespür, deinem Blick verwenden kannst.