Versteckte Divergenz - Seite 64

 
OZ0 писал (а) >>

Noch ein letztes Wort zu Formationen - Bewegungsformationen definieren eindeutig einen Trend. Auch wenn sie aus 3 Kerzen besteht. (Zu der Frage, wie man einen Trend oder ein Flat definiert, aber wir definieren Umkehrungen durch das Vorhandensein eines neuen Trends...)

Das ist das Ende des Themas. hoffentlich ...

Wenn Sie so freundlich wären, mir anhand eines Charts zu erklären, wie man einen Trend anhand von Formationen klar definiert und wie man eine Korrektur von einem Trend unterscheidet, wäre das großartig.

OZ0 19.08.2008 15:23

Es hat eine Korrektur stattgefunden und der Trend hat sich fortgesetzt. Beobachtung von Formationen.
 
OZ0 писал (а) >>

Anbringen des CCI-Analogs mit Bollinger im Hinterkopf.


Für den Indikator danke ich Ihnen. Und wie nutzen Sie den Kanal?

 
Xadviser писал (а) >>

Wenn Sie so freundlich wären, anhand eines Diagramms zu erklären, wie man einen Trend anhand von Formationen eindeutig erkennt und wie man eine Korrektur von einem Trend unterscheidet, wäre das großartig.

Lesen wir die Definition (unter Berücksichtigung, dass die Kerzen rückwärts gezählt werden und wir mit der 3. Kerze beginnen, können wir mit der 5. 10. ...):

Wenn das Hoch der 2. Kerze höher ist als das Hoch der 3. Kerze und gleichzeitig das Lo der 2. Kerze höher ist als das Lo der 3. Kerze, haben wir eine Bewegungsformation (ein Trend von 2 Kerzen) mit dem Vektor nach oben.

Wenn das Hoch der 1. Kerze höher ist als das Hoch der 2. Kerze und gleichzeitig das Tief der 1. Kerze höher ist als das Tief der 2. Kerze, haben wir eine Bewegungsformation (der Trend beträgt 3 Kerzen), deren Vektor weiterhin nach oben gerichtet ist.

Wenn wir die Position bei der 2. Kerze eingegangen sind und der Schluss der 1. Kerze höher als der Schluss der 2. Kerze ist, können wir die Position mit Gewinn schließen.

Wenn wir abwarten, bis sich der Trend entwickelt und sich die Verhältnisse weiter halten, werden wir mehr Geld verdienen.

Wenn die Tiefststände der 1. Kerze unter die Tiefststände der 2. Kerze fallen, können wir die Position mit Verlust schließen oder abwarten, wie sich die Situation entwickelt. Hier müssen wir zusätzliche Filter anschließen. Zeitplan, Ebenen, Ereignisse, .....

Wenn die Divergenz über die Oszillatorwerte hinausgeht, ist es in der Regel besser, die Position minimal zu halten. Dann schließen wir zusätzliche Lose, wenn der Lo einer Kerze die Hälfte der Spanne der vorherigen Formation überschreitet.

Nehmen Sie die USDCHF M15 gestern 19. August (siehe Bilder auf der vorherigen Seite) gibt es Pfeile (ich bin zu faul, um die Erklärungen zu zeichnen). Pfeile, die die Bedingung Hoch[i+1]>Hoch[i+2]&&Tief[i+1]>Tief[i+2] nicht erfüllen, zählen nicht. Es gibt mindestens 6 Abschnitte, auf die dies zutrifft. Und noch viel mehr in die entgegengesetzte Richtung.

Und wie nutzen Sie den Kanal?

Es handelt sich übrigens nicht um einen Bollinger-Kanal, sondern um einen gewöhnlichen (geglätteten) Kanal, der auf der gleitenden Linie aufgebaut ist, die auf dem Weg der Bänder berechnet wird, aber die CCI-Formel mit Korrekturen verwendet. Die Indikatorlinien basieren auf High und Lo.

Sie haben es verdreht, nicht wahr?

Aber das macht nichts. Der Indikator ist sehr empfindlich. In der Aufwärtsbewegung achten wir auf eine Kreuzung der oberen Linie des Kanals mit der Linie des High-Indikators. Und bei der Abwärtsbewegung achten wir auf die Kreuzung der unteren Linie des Kanals mit der Linie Lo. Das Überschreiten der beiden Linien des Kanals ist das erste Anzeichen einer Trendwende. Auch auf dem Kanal sind Divergenzen zu erkennen, die in der Regel auf einen zweiten Einstieg in den Kanal warten. Niveaus und Kreuzungen von Trendlinien mit dem Indikator und Kanallinien werden ebenfalls verwendet, ebenso wie ..... und auch vor der Kreuzung mit den Kanallinien. usw.

Oder meinen Sie den Kanal, den ich verlinkt habe? Oder der Kanal auf dem Preisdiagramm, aber er hat eine Mittellinie und Grenzen und Niveaus ...

 
OZ0 писал (а) >>

Oder beziehen Sie sich auf den Kanal, den ich verlinkt habe? Oder die auf dem Preisdiagramm, aber das hat eine Mittellinie und Grenzen und Niveaus...

Richtig, der auf dem CCI-Chart.

Danke, ich werde versuchen, damit umzugehen (mit Formationsregeln)

 

Das Material wurde auf Turtles veröffentlicht. Das Buch selbst ist hier Der Schlüssel zum erfolgreichen Handel ...

Wenn Sie einen Indikator benötigen, werde ich ihn veröffentlichen.

Dateien:
4erepaqhiulo.rar  347 kb
 
OZ0 писал (а) >>

Eingestelltes Material auf Schildkröten.

Wenn Sie einen Indikator brauchen, kann ich ihn Ihnen zur Verfügung stellen.

>> Danke.

>> Das ist natürlich nur eine Frage der Zeit. Wir würden das zu schätzen wissen.

 

Ich schlage eine Diskussion vor - Artikel

Abbildung 4 zeigt vier Formationen, die wir als Fraktale bezeichnen und mit deren Hilfe wir alle Kursbewegungen im Chart beschreiben. Die Formation A wird als "echtes bullisches Fraktal" bezeichnet. Dementsprechend ist B ein "falsches bullisches Fraktal". Die Formationen C und D sind "true bear fractal" und "false bear fractal".

Abb. 4. Neuer Blick auf die Fraktale. Vier Formationen, die die Struktur der Preisbewegung vollständig darstellen.

 
45- писал (а) >>

Vorschlag für eine Diskussion - Artikel

Alles, was in dem Artikel steht, erklärt perfekt, wie die Dinge in der Vergangenheit abgelaufen sind, und hat wenig mit dem realen Handel zu tun. Schalten Sie Ihr Testgerät ein und versuchen Sie, mit diesen Formationen zu handeln. Dies ist natürlich meine persönliche Meinung.

 
Komplexere Formationen - MW-Zahlen ergeben keinen Vorteil, Prognose: 0,57,
und nun diese Hebelwirkung? d.h. könnten die Bestandteile der MW-Zahlen effektiver sein.
 
Ich erkenne eine Trendumkehr durch die dreifache MACD-H (OsMA) Divergenz. Wenn die letzte Spitze der Divergenz gebildet ist und der Indikator die Nulllinie überschritten hat und das Signal erscheint, warte ich auf eine weitere Kerze und beobachte den Indikator ... Wenn eine Kerze in Richtung eines neuen Trends erscheint und der MACD schließlich die Nulllinie überschritten hat, steige ich gegen den Trend ein. Wenn der MACD bei dieser Kerze stärker wird, handelt es sich um eine Konvergenz. Also ich einfach nicht in den Trend (oder nur halten Sie die vorherige), warten auf einen kleinen Pullback und Fortsetzung der Bewegung entlang der Konvergenz.... Es funktioniert sehr gut bei flachen Trends, d. h. bei Winkeln von annähernd 45 Grad.