Wann wird der mql5 veröffentlicht? Wann wird mql5 verfügbar sein? - Seite 12

 
Renat >> :

Ich frage mich, warum es nicht viele Tester von Handelsstrategien gibt, aber es gibt bereits einen großen Haufen von Gräbern der Entwicklungen in diesem Bereich? Und die Leute schaffen es nicht einmal in 2 Jahren.


Lassen Sie sich bitte nicht von Ihrem Planungshorizont täuschen - niemand schuldet Ihnen etwas. Aber MetaTrader 4 wird auf jeden Fall noch lange leben. Und MetaTrader 5 wird ein paralleles Leben auf einer separaten Website führen.

Bevor ich MT kennenlernte, habe ich alles perfekt in Excel-Access getestet. Mit tabellarischen und grafischen Ergebnissen zu allen Geschäften. Und das System selbst in VBA über API. Und ich habe keine globalen Projekte dafür gemacht (Tests), oder besser gesagt, ich habe es nicht als Projekt genommen. Ich kann Ihnen das Diagramm zeigen. :)

 

Ich wünschte, man könnte jetzt eine Liste der Unvereinbarkeiten aufstellen. Damit Sie später in der Hektik nichts vergessen.

 
Mathemat >> :

OK, lassen Sie uns die Frage konstruktiver stellen: Wann werden wir in der Lage sein, eine mehr oder weniger genaue Liste der Inkompatibilitäten von MQ zu erhalten - so dass wir uns im Voraus vorstellen können, was uns erwartet, wenn sich die Plattform ändert?

Der gesamte Handel hat sich geändert (alle Prozesse sind asynchron, wir können mehrere Orders gleichzeitig senden und warten, bis sie ausgeführt werden), die gesamte Ideologie der Indikatorumwandlung (kein flächendeckender Zugriff auf die Historie, und jeder Indikator/Experte fordert das erforderliche Volumen an Balken vom Historienzentrum an) hat sich geändert. Im Allgemeinen müssen wir einen neuen Code schreiben.


Eines der großen Probleme bei der Analyse ist der Zugang zu großen Datenbeständen. In MT4 haben wir jedem standardmäßig direkten Zugriff auf die gesamte Historie gewährt, was dazu führte, dass riesige Kopien der Marktumgebung erstellt wurden, selbst wenn ein EA oder ein Indikator nur 1000 Balken benötigt. All dies funktionierte natürlich, aber wir brauchten nur mehr Speicher (bis zu 4 Gigabyte).


In MT5 wird die Geschichte nicht nur viel mehr sein, sondern viel mehr. Bei einer direkten Bereitstellung der gesamten Geschichte im flachen Modus reicht der Speicher nicht aus, so dass wir den expliziten Modus verwenden, bei dem die erforderlichen Teile bei Bedarf angefordert werden. Das Ergebnis ist eine drastische Reduzierung des Speicherbedarfs und eine Beschleunigung des gesamten Systems. Und es ist viel einfacher für den Prüfer.

 
ForexTools писал(а) >>

War das ein Witz darüber, dass alles in HTML kompatibel ist? Wenn Sie denken, dass alles kompatibel ist, schauen Sie hier nach: http://www.quirksmode.org/dom/w3c_html.html. Ich möchte nicht die gleichen Tabellen für verschiedene MQL-Versionen sehen. Ich möchte, dass es sich auf ein paar Absätze Text beschränkt.

Das mit dem HTML war kein Scherz. Gerade der von Ihnen zitierte Link bestätigt, dass es keinen Grund gibt, nach Kompatibilität zu streben - um den aktuellen Launen zu gefallen und auf Kosten der Erfordernisse des Fortschritts. NTML ist bereits ein Anachronismus. Dinosaurier.

Im Großen und Ganzen kann ich den Standpunkt von MQ sehr gut verstehen. Heutzutage entwickeln sich die Dinge sehr schnell, vor allem im Bereich der Programmierung. Ich verstehe den Wunsch der Entwickler, all das Veraltete, das Alte zu verwerfen und etwas qualitativ Neues zu schaffen. Außerdem ist dies meiner Meinung nach die einzig richtige Position. Die Idee, einen Koffer mit Oma-Sonnenkleidern durch die Jahrhunderte zu schleppen, erscheint mir im Grunde genommen bösartig.

Es ist eine andere Frage, was als Fortschritt und was als Laune zu betrachten ist - das müssen die Entwickler entscheiden.

Und die Zeit wird zeigen, inwieweit sich die getroffenen Entscheidungen als richtig erweisen werden. Vor der Veröffentlichung der Beta-Version erscheint mir diese Diskussion verfrüht.

 
Renat >>: Im Allgemeinen muss der Code neu geschrieben werden.

OK, und darauf bin ich vorbereitet (ich versuche, modularen Code zu schreiben, damit nicht alles in einer Datei steht). Dann wiederhole ich meine Frage von vorhin: Wird es einen Zeitraum geben, in dem sowohl "vier" als auch "fünf" gleichzeitig unterstützt werden?

 

Alexey, F4 wird schon seit langem (mehr als ein Jahr) nicht mehr vollständig unterstützt.

Alle Anstrengungen wurden auf MT5 (MQL5) gerichtet.

 
nen >> :

Alexey, F4 wird schon seit langem (mehr als ein Jahr) nicht mehr vollständig unterstützt.

Alle Anstrengungen konzentrieren sich auf MT5 (MQL5).

>> "Stummfilme gibt es nicht mehr, aber Tonfilme noch nicht".

 
nen >> Alexey, das Quartett wird schon lange nicht mehr voll unterstützt.

Eugene, ich fürchte, ich kann dem nicht zustimmen: Die Händler handeln weiterhin mit echtem Geld auf den "Vier", und die DCs aktualisieren regelmäßig Builds. Ja, es gibt Probleme, aber sie werden relativ schnell behoben. Und im Großen und Ganzen stören diese Probleme nicht sehr. Die Unterstützung ist also recht umfangreich.

 
SK. >> :

Ich habe keine Witze über HTML gemacht. Genau, der von Ihnen zitierte Link bestätigt, dass es keinen Grund gibt, nach Kompatibilität zu streben - zum Nachteil der aktuellen Unwägbarkeiten und der Anforderungen des Fortschritts. NTML ist bereits ein Anachronismus. Dinosaurier.

Ist dies die Aussage eines WEB-Programmierers oder die Sicht eines Außenstehenden?

 

Vor etwa zwei Jahren wurde mir gesagt, dass die Fibo-Kanäle in der Version 4 nicht behoben würden.

Zu diesem Thema gab es eine ausführliche Diskussion mit ROSh in diesem Forum.

Das heißt, die Fibokanäle bleiben krumm. Sehr oft sind sie falsch gebaut.... Wegen der Unmöglichkeit einer genauen Referenzierung...

Umfassende Unterstützung bedeutet, dass sie erkannte Fehler beheben. Dieser Fehler wurde einfach nicht korrigiert. Er bat darum, auf Version 5 zu warten.

Ich warte...